|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 10:17 pm Titel: IKON - Ausbildungsstart 1. Mai |
|
|
Hey,
so nun habs ich doch gemacht. Werde nun ab 1.Mai bei der IKON in Erlangen anfangen. Ich hoffe Ãch habe die richtige Wahl getroffen. Aber im Moment bin ich mit mir im reinen. Nur noch das Medical am nächsten Mittwoch, und dann ist alles hoffentlich geregelt. Ich freue mich schon richtig drauf. Endlich.... Ich hoffe mein Traum wird nie zum Albtraum!
MFG
Mackie
PS.:
Falls dies zufälligerweise welche lesen die auch am 1.Mai anfangen, meldet euch doch bitte bei mir. Denk aber irgendwie nicht das hier welche sind. _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GForce Navigator

|
Verfasst am: So Dez 24, 2006 5:14 pm Titel: |
|
|
Hallo Mackie,
es wäre klasse, wenn Du oder ein anderer Teilnehmer von Ikon seine Erfahrungen mit der Flugschule posten könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 12:14 pm Titel: |
|
|
Hi,
da ich ja keinen Vergleich zu andren Schulen habe, kann ich jetzt nur das sagen was ich persönlich denke. Ein andrer mag vielleicht eine andere Meinung haben.
Also ich finde die Schule einfach super. Die Lehrer sind alle fachlich sehr sehr kompetent, sie vermitteln den Theorie Stoff ziemlich gute. Und beim Praktischen Teil habens mich immerschon schon zum PPL gebracht. Viele Fluglehrer sind noch aktive Piloten und bei versch. Airlines beschäftigt sind, ja auch bei Lufthansa ...
Was mir besonders gefällt ist, das die Schule nicht so groß ist und unsere Klasse "relativ" klein ist. Ich denke in kleinen Klassen lässts sich leichert unterrichten. Ein großes Lob muss man auch dem Sekritärinnen aussprechen, die sind immer für einen da und versuchen alle Menschen mögliche um die beste Organisation, Verschiebungen (Sim, Flugstunden) und sonstige Wünsche zu erfüllen. Kaffe/Wasser Kekse,Chips sind täglich umsonst für die Flugschüler da (ist ja auch nicht selbstverständlich). Naja der Preis unterscheidet sich wohl wenig von anderen Schulen, aber sie verschweigen einem keine versteckten Kosten die noch auf einen zukommen. Außer halt diese die man vorher im Preis nicht mit einkalkulieren kann (wie. z.B Landegebühren)
Also wie du merkst, ich bin total zufrieden mit der IKON. Bin jetzt 7 Monate dabei, und es macht richtig Spaß dort zu sein. Wenn du willst kannst mich ja mal bei ICQ anschreiben, dann kann ich dir noch mehr erzählen. Wenn alles gut läuft bin ich Ende nächsten jahre fertig.
Grüße Mackie
PS.: Das ist natürlich nur meine Meinung und wie gesagt, ich hab ja kein Vergleich und jeder andere wird vielleicht genau dasselbe über seine Flugschule denken. Aber ich bin mit meine Wahl richtig zufrieden. _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GForce Navigator

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:50 pm Titel: |
|
|
danke für die Infos. Werde Dich auch noch einmal per ICQ anschreiben, wenn ich an meinem PC sitze.
Für mich fallen zur Zeit RWL und wie erwähnt Ikon in die engere Wahl. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:46 pm Titel: |
|
|
das wird an der nähe von nürnberg zu erlangen liegen Hotel Mama ist halt durch nichts zu ersetzen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

|
Verfasst am: Do Jan 04, 2007 2:27 pm Titel: |
|
|
Ich will jetzt keine große Diskussion über IC starten, unterandrem da ich dort nicht war und mir deswegen auch keine Meinung bilden kann (obwohl ich natürlich eine habe die aber jetzt nciht ausführen will ). Aber wie Amok schon sagte, Hotel Mama und die "einigermaßen" kurze Entfernung zur Schule haben mich Endeffekt dazu bewegt an der Ikon anzufangen und ich bereue die Entscheidung bis heute nicht. Ich muss aber auch sagen das ich von der RWL sehr viel gutes gehört habe, und dies sicherlich auch keine schlechte Schule ist. Bin jedenfalls mit der Ikon zu frieden und würde mich wieder für sie entscheiden. Soll jetzt bitte nicht als Werbung missverstanden werden.
Grüße Mackie _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchHalt Captain

Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:33 pm Titel: |
|
|
Hallo auch,
bin auch schon etwas länger an der IKON und jetzt nähert es sich so langsam dem Ende. endlich
Kann die Flugschule eigentlich auch nur empfehlen. Hatte keine großen Probleme und mit dem Unterricht ist man auf die Theorieprüfung super vorbereitet. Klar selbst lernen musste ich natürlich auch aber hierfür waren die Theorieordner gut geeignet. Klar habe mir hier und da noch meine eigenen Sachen zusammen gesucht und zusammengeschrieben aber wer macht das nicht?
Ansonsten habe ich alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden und muss sagen ich war sowohl fliegerisch wie auch theoretisch für Funksprechzeugnisse, PPL, ATPL super vorbereitet.
Was mich damals sehr angesprochen hat ist, dass es etwas persönlicher zugeht. Dass einem bei Problemen auch ältere "Semester" helfen und man eben Kaffee immer und ständig kostenlos bekommt
Sicherlich hat für mich auch die Nähe zu Würzburg eine Rolle gespielt aber war nicht unbedingt ausschlaggeben für die zum Schluss positive Entscheidung für die IKON.
Sehr gefallen hat mir auch die kleine Klassenstärke bei uns von ca. 10 Leuten.
Auch der eher freundschaftliche Umgang mit den Fluglehrer hat mich angesprochen.
Über RWL kann ich leider nicht viel sagen. Aber gibt bestimmt genug andere hier  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
hört sich ja richtig gut an;
zu mal die Ikon für mich auch interessant ist, weil ich auch aus Nürnberg komme und die Flugschule ist ja fast am Flughafen. Die Nürnberger Nachrichten hatten ja einen großen Artikel über zwei Flugschüler der Flugschule in der Zeitung (hab sogar aufgehoben).
Vielleicht kann ich euch mal näher kontaktieren, weil mich auch interessiert warum ihr nicht zu Intercockpit geht, weil vom Preis her ja keine großer Unterschied ist.
Habt ihr schon Kontakte zu Airlines geknüpft???
Oder bei welchen Airlines wollt ihr euch zunächst bewerben??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchHalt Captain

Verfasst am: Di Feb 06, 2007 6:14 pm Titel: |
|
|
Tag auch,
also wenn du was wissen willst einfach mal ICQ anfragen z.B. 161532891
Ansonsten IC hat mich einfach nicht angesprochen. Und von wg. Job-versprechung daran hab ich nicht geglaubt.
Und fliegen in Zadar. Naja... genauso wie alle im grauen Overall? Bringt vielleicht ganz nettes Gruppengefüge aber hat mich irgendwie nicht soooo angesprochen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tshayan NFFler

Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 10:52 am Titel: |
|
|
hallo leute! und zwar habe ich mich wie denke ich jeder hier auch mich bei der Lufthansa beworben und sehe meinen BU Termin entgegen trotzdem schau ich mich auch nach alternativ möglichkeiten um, da mit bewusst ist dass es sehr schwer ist bei der Lufthansa unterzukommen! Da ich in Nürnberg wohne, kommt daher IKON als Alternative sehr entgegen! Was mir aber sehr viel sorgen bereitet sind die Job aussichten von Piloten, die ihre Ausbildung eben bei Privaten Schulen absolviert haben! Kann einer vielleicht genaueres darüber Berichten? _________________ Abitur 2011: Check
BU 11.08.2011:?
FQ:?
Medical:? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |