Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ach du scheiße! - US-Pilot bricht im Cockpit einer Boeing 75
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eimsewan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:

Mir gehen langsam diese unqualifizierten Kommentare auf den Wecker...

warum so agressiv? manniger wollte euch/uns doch nur auf diese information hinweisen, der er im internet gefunden hat und für lesenswert erachtete. also hat er uns darüber informiert, um vllt eine kleine (sachliche) diskussion über das thema anzuregen. dass es bedenklich ist, wenn ein pilot einen herzinfarkt im cockpit erleidet ist doch wohl klar. jeder passagier würde sich da sorgen machen. ich denke, dass manniger das auch damit gemeint hat.

wenn dich eine lapalie schon so auf die palme bringt, verstehe ich nicht, warum du dich noch nicht in anderen threads aufgeregt hast, wo es um vieeeel dümmere fragen oder meinungen von forenmitgliedern geht.

mfg eimsewan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, das war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sorry aNd...
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen Manninger. Ich habe hier auch sicher nicht den Status dies verlangen zu können.
Auch wenn diese Aussage in diesem Thread vielleicht auf ein Missverständnis beruht, solltest doch mal Beiträge insgesamt überfliegen, vielleicht ist es dan ersichtlicher warum ich dies geschrieben habe.

@eimsewan
Man sollte keine Leute kritisieren wegen einer Aussage, von der man selbst nicht das fundierte Hintergrundwissen hat, warum diese Aussage so getätigt wurde.

Ich habe nie was gegen eine Erstellung solch eines Themas geschrieben, ganz im Gegenteil hab ja selber schon viel dazu geschrieben, und finde es auch Interessant. Wenn ich Meinungen anderer nicht tolerieren und respektieren könnte, wäre ich in einem Forum doch relativ schlecht aufgehoben. Wink
Doch man sollte das Wort "Wie" nie ausser acht lassen.
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein heute aufgezeichnetes EKG ohne Befund ist keine Garantie, morgen nicht einen Herzinfarkt zu erleiden.
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich find's auch unverantwortlich, dass der Betroffene noch mit 58 auf ein anderes Muster wechselt, meint ihr nicht auch?
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
ich find's auch unverantwortlich, dass der Betroffene noch mit 58 auf ein anderes Muster wechselt, meint ihr nicht auch?

wasn humor...
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:

Jetzt ists aber gut Manniger.
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich find das keineswegs unverantwortlich. Der muss ja nicht j4f regelmäßig ein Medical über sich ergehen lassen, das ihm seine Tauglichkeit bescheinigt. Und wie schon gesagt, lässt sich ein Herzinfarkt nicht so pauschal voraussagen.
Ich finds eher unverantwortlich, wenn man sich mit 85 Jahren noch hinter das Steuer eines PKW setzt und mit Schrittgeschwindigkeit über die Autobahn gurkt.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

das ist mit abstand das beste was ich hier seit langem gelesen habe Laughing

was soll den mit alten piloten passieren, wenn ihr muster ausgeflottet wird ? da ist es für die firma günstiger sie umzuschulen als in frührente zu schicken

bin echt mal gespannt was bei deiner FQ rauskommt Manniger, deine Einstellung und Sichtweise zum Beruf Pilot ist manchmal echt sehr fragwürdig.

Moonlight hat folgendes geschrieben:

Ich finds eher unverantwortlich, wenn man sich mit 85 Jahren noch hinter das Steuer eines PKW setzt und mit Schrittgeschwindigkeit über die Autobahn gurkt.

richtig !

gestern erst wieder einen älteren herrn gesehen der 1-2min samt stock 10m gelaufen ist, als er dann tatsächlich die Fahrertür aufsperrte hat es mir den Atem verschlagen. So jemanden will ich nicht 50m um mein Auto fahren haben.
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Nee, ich find das keineswegs unverantwortlich. Der muss ja nicht j4f regelmäßig ein Medical über sich ergehen lassen, das ihm seine Tauglichkeit bescheinigt. Und wie schon gesagt, lässt sich ein Herzinfarkt nicht so pauschal voraussagen.

GENAU meine Meinung!!! Sooo viel mehr Stress als normaler Linienbetrieb (kann auch verdammt stressig sein, wie ich gerade im Praktikum freudig (und das ist nicht ironisch gemeint) feststelle - Praktikum ist GENIAL!!! Bei CLH in HAM)) ist eine Umschulung wohl auch nicht. Gerade wenn es bei Boeing bzw. Airbus bleibt. Klar haben 737 und 757/767 unterschiedliche Cockpits, ist aber nicht sooo wild.
das mit dem Autofahren she ich auch genauso! Ich habe in meinem noch Sehr kurzen Leben schon zu viele Unfälle gesehen, die durch "ältere" Autofahrer verursacht wurden!

Gruß - Jakob
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
Sooo viel mehr Stress als normaler Linienbetrieb (kann auch verdammt stressig sein, wie ich gerade im Praktikum freudig (und das ist nicht ironisch gemeint) feststelle - Praktikum ist GENIAL!!! Bei CLH in HAM)) ist eine Umschulung wohl auch nicht. Gerade wenn es bei Boeing bzw. Airbus bleibt. Klar haben 737 und 757/767 unterschiedliche Cockpits, ist aber nicht sooo wild.

ich finds krass, dass du als "laie" das beurteilen willst, wieviel stress eine umschulung macht und ob das viel unterschied zu einem anderen muster ist. nur weils gleich aussieht, heisst das nicht, dass man nicht wieder viel lernen muss. ist nicht alles easy und das ist evtl auch mentaler stress. ich sehe da schon einen unterschied zum linienalltag.

p.s. und ich glaub, wir wissen jetzt langsam alle, dass du ein parktikum in ham machst Mr. Green (nimms mir nicht übel)
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
JakobW hat folgendes geschrieben:
Sooo viel mehr Stress als normaler Linienbetrieb (kann auch verdammt stressig sein, wie ich gerade im Praktikum freudig (und das ist nicht ironisch gemeint) feststelle - Praktikum ist GENIAL!!! Bei CLH in HAM)) ist eine Umschulung wohl auch nicht. Gerade wenn es bei Boeing bzw. Airbus bleibt. Klar haben 737 und 757/767 unterschiedliche Cockpits, ist aber nicht sooo wild.

ich finds krass, dass du als "laie" das beurteilen willst, wieviel stress eine umschulung macht und ob das viel unterschied zu einem anderen muster ist. nur weils gleich aussieht, heisst das nicht, dass man nicht wieder viel lernen muss. ist nicht alles easy und das ist evtl auch mentaler stress. ich sehe da schon einen unterschied zum linienalltag.

p.s. und ich glaub, wir wissen jetzt langsam alle, dass du ein parktikum in ham machst Mr. Green (nimms mir nicht übel)

Na Gut... Ist halt meine Meinung, ich habe auch schon mit mehr als einem Piloten gesprochen, und habe auch daher Eindrücke. Sicherlich bin ich ein Laie und sowieso und haste nicht gesehen... Ich habe auch nicht geschrieben, dass es keinen Unterschied zum Linienalltag gibt, sondern, dass ich meine es sei nicht sooo viel stressiger. Der Stress mag ja in einer anderen Art vorhanden sein. Aber wie gesagt, meine Meinung, ich habe zwar auch meine Gründe für diese Meinung, sie kann aber trotzdem völlig falsch sein.
Und das Praktikum macht mir halt Spaß und ich freue mich sehr darüber, da es noch viel "besser" ist, als ich es mit vorgestellt habe. Ich werde aber dir (und vielleicht noch anderer) zuliebe jetzt das Maul halten und daran arbeiten irgendwann kein Laie mehr zu sein...
Feuer frei!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.