Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugangst?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Emelie
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 9:44 am    Titel: Flugangst? Antworten mit Zitat

Was würden die Profis einer Fluganstpatientin raten, die aber dennoch ca. 10x im Jahr ins Flugzeug steigt??

Will und kann nicht aufs Fliegen verzichten, aber es ist jedes Mal eine Katastrophe für mich, vor allem wenn ich mal ein paar Monate wieder nicht geflogen bin. Bin so eine die in jedes Geräusch und in jede Bewegung eine Gefahr interpretiert .. obwohl ich natürlich (am Boden) weiß dass mir dazu absolut die Kompetenz fehlt.. Habe auch schon an so ein Flugangst Seminar gedacht, aber das ist ja doch wirklich teuer, und ob das wirklich hilft?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.Was magst du denn am Fliegen so sehr wenn du doch beim fliegen Angst verspürst?

Ich würde auf jeden Fall,falls es wirklich so extrem ist,professionelle Hilfe annehmen.Weiss jetzt natürlich nicht ob du ein Härtefall bist,aber wenn es so ist wie du sagst,wirst du dir wohl schlecht selber helfen können.

cheers
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du dich erstmal damit auseinandersetzten, warum ein Flugzeug überhaupt fliegen kann ( http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeug#Grundlagen:_Auftrieb_und_Vortrieb ).

Dannach weißt du das ein Flieger nicht einfach so vom Himmel fällt ,auch wenn der Vortrieb mal wegfällt.
Es gibt auch so ne Karten im Flugzeug, wo die verschiedenen Geräusche, während des Fliegens aufgelistet und zugeordnet sind.
Das hab ich auch mal einem Freund empfohlen und ihm hat es geholfen.
Emelie
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es ist nicht unbedingt das Fliegen das ich so sehr mag, sondern eher mein Fernweh das mich immer wieder in den Flieger treibt.. dafür nehm ich auch ein paar Stunden Angst in Kauf. Und auch beruflich bin ich dann und wann mal unterwegs.

Weiß auch nicht ob ich ein "Härtefall" bin, zumindest stelle ich mich ja der Angst immer wieder.. aber es ist halt total lästig schon eine Woche vorher nicht mehr schlafen zu können usw...

Das mit den technischen Grundlagen ist sicher ein guter Tipp, ich werd mir das mal ansehen, vielen Dank!
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal so ein Flugangstseminar von der Lufthansa hilft dir wirklich weiter! Hab schon von mehreren gehört, dass das gut sein soll. Da erklären sie dir auch die technischen Grundlagen usw!
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade gemerkt,dass ich dich völlig falsch verstanden habe.Ich dachte du willst trotz der Angst Pilotin werden.Sorry

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat,so ein Flugangstseminar ist bestimmt was gutes und extra für Leute wie dich gemacht.Kann also nur gut sein

cheers
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir empfehlen, mal am Jumpseat mitzufliegen, falls Du die Gelegenheit bekommst.
Dann siehst Du mal live, was im Cockpit so passiert, und kannst Dich davon überzeugen, dass die beiden Piloten das schon im Griff haben.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben:
Ich würde Dir empfehlen, mal am Jumpseat mitzufliegen, falls Du die Gelegenheit bekommst.
Dann siehst Du mal live, was im Cockpit so passiert, und kannst Dich davon überzeugen, dass die beiden Piloten das schon im Griff haben.

das ist natürlich die beste Idee, bis er/sie/es austickt und das cockpit auseinander nimmt samt Piloten.

denkt doch vorher bitte mal ein bißchen nach !
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja das ist doch ein bischen übertrieben sie schreibt doch das sie öfters fliegt, dann wird sie sich ja wohl etwas unter Kontrolle haben

jeamnden der noch nie geflogen ist in ein cokpit zu sperren mag vieleicht keine gute idee sein aber so ?!
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Xxx

Zuletzt bearbeitet von Solaris am Do Jul 31, 2014 7:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Informationen und ein Forum zum Thema Flugangst gibt es hier:

http://www.erklaert.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.