Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Joystick beim MIC/BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marc320

Ich wollte dich fragen ob du die BU und die FO bestanden hast oder wann du das gegebenenfalls erfährst???

Thanks for your answer
Nach oben
Sputnik36
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wo ihr gerade beim thema joystick bei der BU seit: habe vor nem monat folgende frage ins forum gestellt, allerdings keine konkrete antwort erhalten.... ich stell sie hiermit nochmal, vielleicht kann mir jetzt jemand helfen!Wink)
Ich bin Linkshänder und bediene normalerweis den Joystick mit links. Ist es bei der BU auch möglich den Joystick beim MIC-Test mit links zu steuern, oder geht das nur mit rechts? Dann müsste ich mich nämlich sozusagen umschulen....

MfG
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht nur mit rehts, weil der rechts steht und das Kabel sonst zu kurz ist Wink
Nach oben
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch Linkshänder, habe den Joystick beim MIC mit rechts bedient und hab es trotzdem bestanden. Ist wirklich reine Gewohnheitssache, und die lange Übungsphase hat mir persönlich offensichtlich gereicht, um mich dran zu gewöhnen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi


ich würde mal gerne wissen wie ihr das Programm und die Übungssoftware SKYTEST findet???

Denn ich weiss nicht so recht, ob ich es kaufen soll.Schon mal DANKE für eure Hilfe:)SmileWink
Nach oben
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LH_Pilot:
Du stellst ständig Fragen, wo sie überhaupt nicht hinpassen- und dann auch noch welche, die hier schon hunderte male aufgetaucht sind- benutze doch einfach als erstes mal die Suchfunktion wenn du eine Frage, denn dafür ist sie ja da Wink

Ich kann dir aber schon mal sagen, dass die meisten hier Skytest weiterempfehlen werden (inkl. mir).

Aber wie gesagt, die Suchfunktion antwortet schneller als jeder andere hier Exclamation
Nach oben
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Suparo


Danke für deine Antwort, nur das Problem ist,dass ich die Suchfunktion schon benutzt habe BEVOR ich nachgefragt habe.Die Suchfunktion zeigt mir dann eine größere Auswahl von Sachen an,aber nicht genau das was ich suche....
Ich weiss schon, dass viele Fragen hier schon vorher geklärt wurden und das man erst die Suchfunktion benutzt...

Bin zwar neu hier, weiß aber schon,was ich machen muss bzw. darf;)
Nach oben
Segelflieger001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 10:01 pm    Titel: Joystick bei BU Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob das hier direkt hereinpasst, notfalls bitte verschieben.

Welcher Joystick wird von der LH benutzt?? Weiß das jemand. Ich will mir einen neuen Joystick kaufen und fände es praktisch den selben Joystick dann zu haben wenn ich für die BU, bzw. FQ übe.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier aus einem anderen thread
Marc320 hat folgendes geschrieben:
Bei meiner BU Mitte November 2006 war es ein Logitech Extreme 3D PRO.
Kostet glaube ich um die 35€.


aber ganz erhlich :

Joystick ist Joystick
meiner meinung nach kannste du dir da irgend einen Joystick für kaufen es wird dir wohl keinen Vorteil bringen mit dem "oringinal" zu üben
zumal du ja sowiso nicht den Original Test hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch dazu, sagt jeder der den MIC bereits gemacht hat, dass man auch ohne Übung - so eine lange einfühlphase hat, dass man es schaffen sollte Very Happy


also einfach bissl Flightsimmen mit irgendnen Joystick oder eben mit dem von der BU - aber dann reib den etwas ab und mach ihn möglichst fast kaputt damit er möglichst real ist Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group