Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS - Gehts Euch da ähnlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JörnFly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mich auch mal einklinken, auch wenn ich in diesem Fall nicht allzu spektakülär neues beitragen kann. Ich habe heute auch mit rms begonnen und mir geht es ähnlich wie pilot#1 - es scheint besser zu laufen, wenn man die zahlen auf sich einwirken lässt und sie dann sozusagen "aus dem ohr heraus" eintippt.

aber icg denke auch dem allgemeinen tenor entsprechend, dass sich der rms in den griff kriegen lässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem auf sich wirken lassen habe ich auch probiert

damit habe ich auch die 13 Zahlen geschaft aber gleichzeitig auch 2,3 sehr schlechte durchgänge

naja mal schuane welche taktik ich am ende nehme
JörnFly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja ich habe so meinen maxwert 11 bis jetzt geschafft. aber stimmt, manchmal läuft es auch nicht so gut. ich habe für mich noch nicht entschieden, ob ich mir 3er oder 4er pakete merke. versuche es mal so mal so...
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich stell mir die Zahlen au immer als 4er Blocks vor. Würdet ihr empfehlen, eher auf sich einwirken zu lassen??
JörnFly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe wie gesagt meine technik auch noch nicht 100%ig gefunden, aber ich tendiere dazu die zahlen in 4er blöcken auf mich einwirken zu lassen. andernfalls beginne ich sie mir zu verkrampft zu merken und ich höre nicht mehr richtig zu. wenn ich sie auf mich einwirken lasse und das gedanklich in 4er schritten mache klappt es besser.

allerdings komme ich bis jetzt auch nur auf 5,.. ;immer etwas andere werte
lom4R
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von lom4R am Fr Feb 03, 2012 8:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Surfinbird89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Test hat wohl jeder seine individuelle Methode. Hab jetzt schon viel gehört:

Arrow Als Melodie
Arrow "Einfach" auf sich wirken lassen
Arrow In Blöcken (3er, 4er manche sogar 5er-Blöcke Shocked)

Das muss jeder für sich selbst herausfinden, aber ich glaube man kann sagen, wenn Du mit Deiner für dich besten Methode im Schnitt 4,8-5,X erreichst, bist Du für die BU bestens gewappnet.

Grüße aus Augsburg
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Surfinbird89 hat folgendes geschrieben:
(..)wenn Du mit Deiner für dich besten Methode im Schnitt 4,8-5,X erreichst, bist Du für die BU bestens gewappnet.

Weiß jemand, rein zufällig, mit welchen Schnitt man beim DLR besteht? (nur schätzungsweise)

EDIT: Sorry...im Nachhinein habe ich durch die Suchfunktion einen Post von Huskydog gefunden. Der Schnitt liegt schätzungsweise bei 3.8 (laut ToPilots)!
Schrunsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich das gleiche auch schonmal gefragt, aber ich denke, dass die tiefstapeln...
habe auch viele gelesen, die von 4-5 geredet haben...
ich denke aber, dass die 3,8 hinkommen, wenn du sonst überall top bist, wenn nicht, dann nich... :O
--> 357. NFF, ab 27.6.07

Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Surfinbird89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, rein zufällig, mit welchen Schnitt man beim DLR besteht? (nur schätzungsweise)

Arrow Rein zufällig weiss ich es nicht, im Forum sind aber immer wieder von 4 richtigen die Rede Smile Man sollte sich aber nicht auf einen Schnitt von 4,0 verlassen, nicht weil ich denke, dass der Schnitt nicht ausreicht, sondern vielmehr weil man sich meiner Meinung nach ein "Polster" antrainieren sollte. Im Prüfungssaal ist man immer etwas aufgeregter als vor dem heimischen PC und gerade bei so einem Test spielt die Konzentration doch eine große Rolle.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ab wann er sich für die BU fit fühlt, wenn Du im Schnitt bei 4,8-5,X liegst, sollte die BU (zumindest beim RMS) kein Problem darstellen. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das meine persönliche Meinung ist... Also keine Gewähr Wink

Hilft nur eines: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN... Rolling Eyes

Grüße aus Augsburg
Andy
jazz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

mmmh...ich habe mir immer die letzten zwei Paare gemerkt...! Dann hatte ich immer schonmal 4 Zahlen auf jeden Fall! Die neue Zahl oder das neue Paar hatte ich ja sowieso gerade gehört, also hatte ich hier auch nochmal zwei oder eine Zahl: Also imer 5-6 Zahlen.

Manchmal konnte ich dann noch ein paar Zahlen von davor, und hatte einige male mehr als 6!

Raten ist erlaubt: Negative Eingaben werden nicht als Fehler bewertet!

Oder: Du rechnest die Differenzen zwischen zwei Zahlen aus und merkst dir das irgendwie so...das hat ein anderer BU Teilnehmer gemacht, und scheint damit ganz gute Ergebnisser erzielt zu haben...!
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jazz hat folgendes geschrieben:
Oder: Du rechnest die Differenzen zwischen zwei Zahlen aus und merkst dir das irgendwie so...das hat ein anderer BU Teilnehmer gemacht, und scheint damit ganz gute Ergebnisser erzielt zu haben...!

jupp, das is ein guter Tipp, hab ich auch oft gemacht.. is aber schwer das anderen erklären zu wollen Wink

Beispiel: 5965 (da hab ich mir 59 [+]6 gemerkt)
oder: 2472 (gemerkt 24 [*]3)

also von 4 Ziffern 3 gemerkt, die vierte "errechnet".. Die Operation in Klammern [] hab ich mir nicht zwingend dazugemerkt, was manchmal dazu führt, dass man mit der hinteren Zahl (also hier 6 bzw. 3) nichts mehr anzufangen weiß Laughing

Mit ein bisschen Übung kann man sich aber an das System gewöhnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.