|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jazz Captain

|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 6:31 pm Titel: |
|
|
die Anweisungen sind akkustisch und am Ende unheimlich schnell! Das hatte ich bei meiner Vorbereitung unterschätzt und habe deshalb im letzten Durchgang wohl mehr oder weniger geraten: Aber es hat ja gereicht!
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jayer Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 4 Wohnort: Garching bei München  |
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 10:26 pm Titel: |
|
|
Habs auch geschafft. Wobei ich dachte mal gehört zu haben, dass die vom DLR einem mitteilen in welchem Bereich man am besten und in welchem man am schlechtesten abgeschnitten hat! Aber was solls. Bestanden ist bestanden! Auf zur FQ!
Grüße aus München,
Jonas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 1:05 pm Titel: |
|
|
jazz hat folgendes geschrieben: | die Anweisungen sind akkustisch und am Ende unheimlich schnell! Das hatte ich bei meiner Vorbereitung unterschätzt und habe deshalb im letzten Durchgang wohl mehr oder weniger geraten: Aber es hat ja gereicht!
Viel Erfolg! |
Was verstehst du unter "unheimlich schnell"? _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 1:13 pm Titel: |
|
|
Rein vom Gefühl her würde ich sagen 10 Anweisungen in 4-5 Sekunden...
Das war einer der wenigen Test bei der BU, wo ich richtig geschockt war.. Die zweite Stufe war schon schnell und ich glaubte zu verstehen, warum alle sagte, der sei so schnell... Wirklich verstanden habe ich es aber erst, als die nächste Stufe noch mal deutlich schneller wurde  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rumpelstiel32 NFFler

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
Hab auch noch eine Frage zum OWT Test.
Mir ist wohl klar, dass nicht immer die selben Zahlen angezeigt werden, aber behalten sie denn ihren Standort? Also meinetwegen das die ganze Zeit davon ausgegangen werden kann das die 8 zB oben ist, aber manchmal halt auch rechts und links davon vielleicht die 7 oder 1 angezeigt werden?
Hoffentlich versteht jemand was ich meine. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 4:29 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hab auch noch eine Frage zum OWT Test.
Mir ist wohl klar, dass nicht immer die selben Zahlen angezeigt werden, aber behalten sie denn ihren Standort? Also meinetwegen das die ganze Zeit davon ausgegangen werden kann das die 8 zB oben ist, aber manchmal halt auch rechts und links davon vielleicht die 7 oder 1 angezeigt werden?
Hoffentlich versteht jemand was ich meine.
|
Das habich auch schon gefragt, der Nullpunkt der "UHR" ist nach jedem Durchgang [bei der BU] woanders, also nicht wie bei Skytest bei den Standard einstellungen, dass der Nullpunkt immer links unten oder immer rechts ist;
Man kann natürlich die Option Nullpunkt bei jedem Durchgang an gleicher Stelle deaktivieren
Ich hoffe du meintest das! _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jazz Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 10:13 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hab auch noch eine Frage zum OWT Test. |
Also, beim OWT bleiben pro Durchgang die Zahlen gleich! ABER: Die 8 ist bei jedem Durchgang an einer anderen Stelle!
Ferner zeigt der Zeiger nie direkt auf eine Zahl! Du musst also wirklich sofort wissen, dass die 8 gesucht ist, wenn der Zeiger von der 4 wegzeigt.
Wenn auf der Position rechts die 6 angezeigt wird, und der Zeiger oben rechts steht, dann musst du sofort wissen, dass er auf der 1 steht! (6+3=9-8=1!!!)...!
Die Anweisungen sind entweder:
"Alle eckigen Instrumente"
"Alle runden Instrumente"
"Alle schwarzen Instrumente"
"Alle weißen Instrumente"
Wenn du mit Skytest übst, dann benutz die Einstellung "Zeiger niemals auf Zahl", "Zahl zwei Stellen vor Zeiger", "Zahl zwei Stellen hinter Zeiger", "Dritte Zahl anzeigen".
Fang mit 2,5 Sekunden an...sobald du 70% der Eingaben richtig hast, mach mit 2,25sec weiter bis du auch dort wieder 70% der Eingaben richtig ist, dann auf 2,0sec usw. bis du auf 1,75 oder 1,5 sec. bist!
Das sollte als Vorbereitung genuegen - in der BU hast du dann eh ewig Zeit!
Viel Erfolg
jj |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jazz Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 10:22 pm Titel: |
|
|
Bezüglich Würfeldrehtest
Zitat: |
Was verstehst du unter "unheimlich schnell"? |
Also, beim Würfeldrehtest sind zum Ersten keinerlei Hilfsmittel erlaubt! Also, mit dem Radiergummi bei der BU auftauchen und den dann beim Test drehen: Das geht so nicht! Da gibts Ärger!
Die ersten zwei Stufen sind einigermaßen einfach. Gerade bei der Ersten Stufe ist die Geschwindigkeit soooo langsam, dass man zwischen den einzelnen Befehlen noch genügend Zeit hat, darueber nachzudenken, wann man welchen Zug nach Hause nehmen muss!
Was ich damit sagen will: Die Befehle sind langsam genug, dass man vergisst sich zu konzentrieren und sich bis zum naechsten Befehl nicht mehr sicher ist, ob man den letzten nun schon ausgeführt hatte oder nicht.
Die schnelleren Stufen kommen ohne Vorwarnung einfach irgendwann mittendrin: Auf keinen Fall aus dem Konzept bringen lassen, wenn man dann mal einen Durchgang raten musste. Es ist nur menschlich, wenn man Fehler macht - die anderen machen sie auch!
Die letzte Stufe war für meine Ansprüche nach wesentlich zu schnell. Die Durchgänge haben unterschiedliche Anzahl von Befehlen, manchmal 8, manchmal 4! Bei 4 Befehlen habe ich mir diese merken können und dann erst nachher gedreht. Bei acht Befehlen habe ich mehrheitlich geraten - aber offensichtlich doch geschafft!
ALSO: Wer mit 0,6 sekunden Abstand pro Befehl übt, und das auch ohne Hilfsmittel schafft, ist auf jeden Fall gut dabei!
Wer es nicht schafft, hat aber auch nicht automatisch verloren...maßstab sollte 1 Sekunde sein, denke ich!
Viel Erfolg
jj |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight_attendant_26 Captain

Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 11:27 pm Titel: |
|
|
Hi Jazz,
Gratulation, dass du es geschafft hast! Auch an die anderen!
Nochmal eine Frage zur BU: Kam auch der a/b/q-Buchstabentest dran?
Gruß
Patric _________________ Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jazz Captain

|
Verfasst am: Do Jan 25, 2007 12:01 am Titel: |
|
|
ne...also, das sind die Tests:
Zitat: | 1-Buchstaben Gedächtnistest
2-Technik (40 Aufgaben, 28 Minuten)
3-RMS (wohl 25 Eingaben!?)
4-SKT (etwa 10 Minuten)
5-PPT (27 Würfel)
6-Kopfrechnen (10 akustisch, 10 visuell)
7-MIC (erst Üben, dann der Prüfungsdurchgang)
Tag 2:
8-Mathe Paper&Pencil (21 Aufgaben in 40 Minuten)
9-Physik (40 Aufgaben, 27 oder 28 Minuten)
10-Englisch (60 Aufgaben, 20 Minuten)
11-PF 16PF (183 Fragen)
12-OWT (so etwa 20 Durchgänge à 2-2,5 sec.)
13-Würfeldrehen (schneller werdender Test!) |
Die Reihenfolge am zweiten Tag war bei unserer BU geändert...! Normalerweise kommen nach Mathe erstmal die PF, dann der OWT und Würfeltest!
Viel Erfolg
jj |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight_attendant_26 Captain

Verfasst am: Do Jan 25, 2007 12:37 am Titel: |
|
|
Merci, für die schnelle antwort!
Viel Glück bei der FQ! _________________ Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa 301 Senior First Officer

Verfasst am: Do Jan 25, 2007 10:44 am Titel: |
|
|
Hallo Jazz,
zunächst einmal Gratulation zur bestandenen BU. Da ich auch demnächst Bu habe hätte ich da noch eine Frage an Dich und zwar welche Testwerte Du in den einzelnen CBTs bei Skytest erreicht hast. Vielleicht könntest Du die mir als Orientierung schicken. Vielen dank und einen schönen Abend.
Lufthansa _________________ If there is no Boeing,
I´am not going! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |