Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Führerschein Sehtest ... Medical Klasse 2 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa und zwar verdammt schlechte... Evil or Very Mad

Ich mit meinem Medical zum Straßenverkehrsamt Führerschein beantragen. Die ,,freundiche'' ( Rolling Eyes ) Frau dort erklärte mir dann auf dem Medical würden keine genauen Sehwerte draufstehen, sie könnte das nicht akzeptieren. Davon war ich leicht überrascht und fragte sie, dass das hieße, ich dürfte ein Flugzeug fliegen aber keine Auto fahren Laughing Sie bejahte das und verwieß mich an ihren Chef (was hier in deutschen Ämter ja nichts außergewöhnliches ist von Abteilung zu Abteilung und von Büro zu Büro weitergeschickt zu werden...) Naja der Mensch dort war noch unfreundlicher und knallte mir Paragraphen um die Ohren, und letztenendes verabschiedete ich mich freundlich und suchte meinen Augenarzt erneut auf, der mir dann ohne Witz ein lächerliches DIN-A5 Blatt ausstellte wo meine Sehwerte draufstehen und ein Stempel der Arzt-Praxis...

Naja das Ende vom Lied war dann das dieser Wisch akzeptiert und mein Medical für Straßenverkehrsamt nix wert war ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Deutschland...

Das Land bringt sich irgendwann nochmal selber um mit Ihrer eigenen Bürokratie.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Fielmann ist es umsonst zumindestens in München in der Innenstadt. =)
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Übung mit den Ringen beim medical schwieriger als bveim Sehtest.
Hatte da nämlich null probleme, frage mich aber ob es nun für das medical reicht.
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Bürokratie und Deutschland, das ist echt a never ending story Laughing

Zum Optiker musst du noch nicht mal, einfach zu dem Augenarzt bei dem du die Tests fürs Medical gemacht hast hingehen und dir so nen extra Wisch geben lassen, ich hab den damals auch umsonst bekommen...
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Sehtestzettel steht kein Wert, da steht nur, dass sich das Sehvermögen in gewissen Grenzen befindet und man diese Werte erfüllt, wie viel man besser sieht ist nicht vermerkt.

Bei mir steht nur ob die Schärfe besser oder schlechter als 0,7 ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.