|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:36 pm Titel: ach du scheiße! - US-Pilot bricht im Cockpit einer Boeing 75 |
|
|
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2317
oh mein Gott, das erweckt nicht gerade Vertrauen... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:41 pm Titel: |
|
|
und ?
es sterben täglich tausende menschen an sowas, auch wenn sie noch in jungen jahren sind
dem einen passierts beim vögeln, dem andern beim fliegen
ist doch nix schlimmes dran, der copilot darf auch alles im cockpit anfassen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:42 pm Titel: |
|
|
Wieso Vertrauen? Das kann schon mal passieren, dass jemand plötzlich einen Infarkt erleidet. Das ist im Übrigen nicht das erste mal, dass sowas passiert. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
Hmm.
Leider steckt niemand in einem Menschlichen Körper drinnen. Sowas kann jedem und wirklich jedem an irgendeinen Ort zu irgendeiner Zeit passieren.
Hier leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
"das erweckt nicht gerade Vertrauen..."
Das versteh ich leider nicht. Was hat das mit Vertrauen zu tun. Ich denke man sollte dem Co-Piloten den grössten Respekt und Vertrauen aussprechen, in so einer Situtation ruhig zu bleiben und sicher zu Landen.
Man wird zwar darauf trainiert sowas ruhig abzuhandeln. Aber wenn man dan wirklich in dieser Situation ist, denke ich ist es sehr schwierig hier noch einigermassen klare Gedanken zu haben. Vorallem wenn neben dir dein toter Chef liegt.
Manninger so etwas kann bei der LH auch passieren, du bist dan der erste der nicht mehr mit der LH fliegt, weil du Ihnen kein Vertrauen mehr entgegen bringen kannst? Aber bei der LH ist ja eh alles anders und alles besser, daher passiert der übermenschlichen LH sowas ja nicht. Erzähl kein stuss.
Mir gehen langsam diese unqualifizierten Kommentare auf den Wecker... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:51 pm Titel: |
|
|
aNd hat folgendes geschrieben: |
Mir gehen langsam diese unqualifizierten Kommentare auf den Wecker... |
confirm !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:58 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | (...)
ist doch nix schlimmes dran, der copilot darf auch alles im cockpit anfassen |
Das war sogar ein Check-Airman, der rechts saß. Der Captain war gerade auf dem IOE (Initial Operating Experience), da er erst vor kurzem von der 737 auf die 757/767 umgestiegen war und umgeschult wurde. Er war 58 Jahre alt. Die Informationen stammen von Continental Piloten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Jan 21, 2007 7:05 pm Titel: |
|
|
jo ist wirklich so das das fast jedem passieren kann
da ich im moment zivi beim Roten Kreuz mache hatte ich mich mal mit jemandem Unterhalten der schon ein paar Jahre auf einem Rettungswagen gefahren ist und der meinte der jüngste fall eines Herzinfakrts den er hatte war ein 18 Jähriger Leistungssportler, wobei der wohl einen angeborenen Herzfehler hatte der das begünsige |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 1:10 am Titel: |
|
|
Ich denk auch, dass man dem Co-Pilot ein grosses Lob aussprechen kann! Das ist ja auch ein Grund warum es in dieser Groessenklasse immer mehr als nur einen Piloten gibt, von denen jeder in der Lage sein muesste den Flieger unter Kontrolle bringen zu koennen.
Bei nur einem Piloten halte ich das schon fuer angsteinfloessender.
Das kann genau so einem Autofahrer passieren, was in dem Fall sogar gefaehrlicher waere! _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 2:31 am Titel: |
|
|
Ist es.
Vor 2 Monaten ca.
64 Jähriger grigt n Herzinfakt. Rasst auf die Fussgängerzone im Harras und tötet 2 Menschen 7 Schwerverletzt. Wer in München wohnt kann sich vielleicht daran errinern.
Es kommt wie es kommt und wir können es alle nicht beeinflussen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 1:27 pm Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, werden Medicals nicht durchgeführt, um solche Fälle zu verhindern?? Daher sagte ich "Das erweckt nicht gerade Vertrauen". Ich hätte anfügen müssen "in die medizinischen Untersuchungen dieser Airline". Allerdings stimmt es wahrscheinlich: Hätte überall passieren können. _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 2:12 pm Titel: |
|
|
Es stimmt nicht nur wahrscheinlich,es stimmt vollkommen.
Der Beste Arzt kann dir einen Herzinfarkt nicht vorhersagen.Man kann Untersuchungen machen,aber was dein Körper dann,aus welchen Gründen auch immer,selbstständig aus irgendwelchen Anomalien zusammenträgt,ist nicht beeinflussbar.
Aber wurde jetzt auch mehrfach gesagt.Das ist keine Vertrauensfrage.
cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Es gibt gewiese Risikomenschen für Schlaganfealle und Herzinfakte. Wie Raucher, Übergewichtige.
Aber wie gesagt, es gibt Leistungssportler die Kippen beim Laufen einfach um und es gibt Kettenraucher die werden 90Jahre alt. Das kann kein Arzt der Welt vorhersehen, auch nicht beim Medical. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |