|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maak² Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:58 pm Titel: |
|
|
| Mir war schon klar dass die Reverser nur bei der Landung bis 60kts benutzt werden, trotzdem danke. Hab noch zwei Anmerkungen: Beim A380 haben nur die inneren zwei Triebwerke Schubumkehr, weil eben die Gefahr besteht dass die zwei äußeren Steine/ Sonstiges aufwirbeln, das ins Triebwerk gelangen könnte. Und bei der MD 80 werden die Reverser teilweise sogar zum Push-Back benutzt......gibt ein paar nette Videos dazu bei Flightlevel350.com, bin aber grad zu faul, die rauszusuchen (gibts mal bei Gelegenheit) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:24 pm Titel: |
|
|
| Ich bin mir nicht sicher, aber hier wurde irgendwo über die 2 Reverser vom A-380 disskutiert und so viel ich weiß hat er nur 2 anstatt 4 wegen dem Gewicht, sonst wäre er noch schwerer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:28 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und bei der MD 80 werden die Reverser teilweise sogar zum Push-Back benutzt |
Kannst du mir das Video vielleicht raussuchen? Würde mich zusehr interessieren! Und ich finde sie nicht  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Und bei der MD 80 werden die Reverser teilweise sogar zum Push-Back benutzt |
Kannst du mir das Video vielleicht raussuchen? Würde mich zusehr interessieren! Und ich finde sie nicht  |
New York Stadtflughafen (glaube der heißt La Guardian??) z.B. gibt´s mindestens eins _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maak² Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maak² Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:18 pm Titel: |
|
|
Is mir auch wieder eingefallen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
Ist das Peinlich, dachte immer nen Flugzeug kann nicht zurückschieben *schäm*  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 11:24 pm Titel: |
|
|
| Powerback ist in Deutschland soweit ich weiss verboten.... Zumindestens auf dem Frankfurter Flughafen aus Lärmschutzgründen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:21 am Titel: |
|
|
Zur Ergänzung zu Sf260`s Beitrag:
"Das Zurücksetzen eines Flugzeuges durch Powerback ist in Europa aus Sicherheitsgründen (herumwirbelnde Gegenstände, die auch die Triebwerke beschädigen könnten) und wegen des Lärmschutzes (die Triebwerke müssen dafür mitten auf dem Vorfeld auf volle Leistung gebracht werden) nicht erlaubt. In den USA sind Powerbacks nicht grundsätzlich verboten, werden aber selten eingesetzt. Eine schonendere und allgemein übliche Methode ein Flugzeug zurückzusetzen, ist der Pushback durch einen speziellen Flugzeugschlepper." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:34 am Titel: |
|
|
powerback ist auch aus Kostengründen wahrscheinlich bei den Airlines unbeliebt - selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist ziehen die Tiebwerke doch ein bisschen Sprit durch. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | | powerback ist auch aus Kostengründen wahrscheinlich bei den Airlines unbeliebt - selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist ziehen die Tiebwerke doch ein bisschen Sprit durch. |
aber der push back truck kostet auch etwas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |