Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reifenwechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war schon klar dass die Reverser nur bei der Landung bis 60kts benutzt werden, trotzdem danke. Hab noch zwei Anmerkungen: Beim A380 haben nur die inneren zwei Triebwerke Schubumkehr, weil eben die Gefahr besteht dass die zwei äußeren Steine/ Sonstiges aufwirbeln, das ins Triebwerk gelangen könnte. Und bei der MD 80 werden die Reverser teilweise sogar zum Push-Back benutzt......gibt ein paar nette Videos dazu bei Flightlevel350.com, bin aber grad zu faul, die rauszusuchen (gibts mal bei Gelegenheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber hier wurde irgendwo über die 2 Reverser vom A-380 disskutiert und so viel ich weiß hat er nur 2 anstatt 4 wegen dem Gewicht, sonst wäre er noch schwerer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und bei der MD 80 werden die Reverser teilweise sogar zum Push-Back benutzt



Kannst du mir das Video vielleicht raussuchen? Würde mich zusehr interessieren! Und ich finde sie nicht Sad
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und bei der MD 80 werden die Reverser teilweise sogar zum Push-Back benutzt



Kannst du mir das Video vielleicht raussuchen? Würde mich zusehr interessieren! Und ich finde sie nicht Sad


New York Stadtflughafen (glaube der heißt La Guardian??) z.B. gibt´s mindestens eins
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind die Videos. Sind war keine MD 80s, sondern DC-9, aber is ja denk ich egal.....

http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Douglas_DC-9-Airline_Northwest_Airlines_Aviation_Video-6020.html

http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Douglas_DC-9-Airline_Northwest_Airlines_Aviation_Video-5600.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird nicht "Pushback" sondern "Powerback" genannt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Powerback
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is mir auch wieder eingefallen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Peinlich, dachte immer nen Flugzeug kann nicht zurückschieben Sad *schäm* Sad
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Powerback ist in Deutschland soweit ich weiss verboten.... Zumindestens auf dem Frankfurter Flughafen aus Lärmschutzgründen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ergänzung zu Sf260`s Beitrag:

"Das Zurücksetzen eines Flugzeuges durch Powerback ist in Europa aus Sicherheitsgründen (herumwirbelnde Gegenstände, die auch die Triebwerke beschädigen könnten) und wegen des Lärmschutzes (die Triebwerke müssen dafür mitten auf dem Vorfeld auf volle Leistung gebracht werden) nicht erlaubt. In den USA sind Powerbacks nicht grundsätzlich verboten, werden aber selten eingesetzt. Eine schonendere und allgemein übliche Methode ein Flugzeug zurückzusetzen, ist der Pushback durch einen speziellen Flugzeugschlepper."
Nach oben
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

powerback ist auch aus Kostengründen wahrscheinlich bei den Airlines unbeliebt - selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist ziehen die Tiebwerke doch ein bisschen Sprit durch.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
powerback ist auch aus Kostengründen wahrscheinlich bei den Airlines unbeliebt - selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist ziehen die Tiebwerke doch ein bisschen Sprit durch.


aber der push back truck kostet auch etwas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group