|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwarzerose Captain

Verfasst am: Do Jan 18, 2007 12:41 pm Titel: Abo für eine Piloten/ Flugzeugezeitschrift |
|
|
Hi
Ich würde gerne eine "Pilotenzeitung" abonnieren. Ich weiß blos nicht, welche am besten ist, aus welcher man am meisten über den Pilotenberuf, die Anforderungen, Flugezeuge, Technik etc. lernen kann. Kuzum, welche Zeitschrift ist am besten und "bringt" am meisten?
Ich hab mal gehört, die Flieger Revu soll gut sein. Könnt ihr mit eine empfehlen??
Das wäre super! _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Do Jan 18, 2007 12:44 pm Titel: |
|
|
Also ich hab' die FlugRevue abboniert.
Ist meiner Meinung nach die beste Zeitung für unsereins und bietet auch immer ein paar interessante Artikel über Raumfahrt und in jeder Ausgabe eine Risszeichnung von einer anderen Maschine.
AeroKurier und AeroInternational gibt es auch noch, find' ich auch gut, aber aus meiner Sicht eher etwas für Privatpiloten.
-Husky _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Do Jan 18, 2007 1:28 pm Titel: |
|
|
Also ich hol mir meist die AERO International ...
kommt drauf an, wie sich der Inhalt der Hefte gestaltet. An deiner Stelle würde ich ersteinmal in einen Zeitungsshop gehen und mir die einzellnen Zeitschriften anschaun. Wenn dich die eine oder andere anspricht, kannst du sie ja ersteinmal probeweise kaufen, bevor du gleich die Katze im Sack kaufst. (Im Falle eines Abonnements)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 1:39 pm Titel: |
|
|
| Also ich hatte die AeroInternational ein Jahr abonniert, und das ist meine Ansicht nach eher die "Bild" unter den Fliegerzeitschriften.... Geht hauptsächlich um die richtigen Airliner, Airlines und so. Fliegermagazin und AeroKurier sind für die Privatpiloten... Ich vermut mal dass die AeroInternational für dich am besten wär! Kannst dir ja mal ein kostenloses Probeheft schicken lassen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
Ich hab auch die Aero International ein Jahr lang aboniert!
Bin sehr zufrienden. Interessant und Lesenswert!
LG Max _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 4:08 pm Titel: |
|
|
| AeroInternational habe ich auch abboniert. Bin auch zufrieden und es macht spaß sie zu lesen. Nur ob es dir wirklich hilft, in technischer Hinsicht, glaube ich nicht. Stehen halt interessante Reportagen über Airlines, Flughäfen und Flugzeuge drin und es gibt viel Nachrichten nach dem Motto "Wer hat was bestellt" etc. Man kann sicherlich über die Branche viel lernen und auch über die Airlines, Technik jedoch wohl weniger... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 6:45 pm Titel: |
|
|
| Also meiner Meinung nach stehen in diesen ganzen Zeitschriften immer nur Umrisse von interessanten Themen. Zum "Anbeißen" ganz ok, aber für Vertiefung ungeeignet. Für die kurzweilige Lektüre aber allemal gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 7:41 pm Titel: |
|
|
| McSoar hat folgendes geschrieben: | | Also meiner Meinung nach stehen in diesen ganzen Zeitschriften immer nur Umrisse von interessanten Themen. Zum "Anbeißen" ganz ok, aber für Vertiefung ungeeignet. Für die kurzweilige Lektüre aber allemal gut. |
Ja, genau das war auch mein eindruck, deswegen hab ichs wieder abbestellt. In der Aero gehts hauptsächlich um: "Dba hat eines ihrer flugzeuge mit ner sonderbemalung versehen...", aber wenn man sich für die kommerzielle luftfahrt interessiert, sicher sehr interessant |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 12:16 am Titel: |
|
|
Wunderschönen guten Abend,
Empfehlen kann ich Dir keine Zeitschrift, aber wenn Du Dich für die Flug Revue entscheidest, solltest Du in Erwägung ziehen, Mitglied im "Freundeskreis Luftwaffe" zu werden (falls Du das ideologisch vertreten kannst ), dann bekommst Du sie kostenlos und zahlst statt jährlich 50 nur 31 Taler.
Viele Grüße,
Tönchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T.Tapper Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:06 pm Titel: |
|
|
Also ich habe seid zwei Jahren AeroInternational abonniert und bin mehr als zufrieden damit.
Die Texte sind quantitativ, sowie qualitativ gut.
Meistens drehen sich die Themen um Airlines..Airports etc.
Es kommen aber auch immer andere Themen vor...letztens war ein sehr ausführlicher Bericht über die Ausbildung zum Piloten im Heft.
Also ich finde, dass dieses Heft perfekt auf den Piloten zugeschnitten ist..
Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen _________________ Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:24 pm Titel: |
|
|
| McSoar hat folgendes geschrieben: | | Also meiner Meinung nach stehen in diesen ganzen Zeitschriften immer nur Umrisse von interessanten Themen. Zum "Anbeißen" ganz ok, aber für Vertiefung ungeeignet. Für die kurzweilige Lektüre aber allemal gut. |
Aber gerade für kurzweilige Lektüre (was die Zeitschriften, inbesondere FlugRevue und AeroInternational, definitiv bieten) finde ich den Preis ungerechtfertigt. 4,50 bzw 4,90€ für ca 1 Stunde, ggf mal 2 Stunden Lektüre im Monat....Fraglich. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |