|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MontyBurns Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 07.12.2006 Beiträge: 11 Wohnort: Im Herzen von Hessen  |
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 2:09 pm Titel: Technik-CBT, Kopfrechnen und Flugphysik |
|
|
Hallo Leute,
ich hätte da noch ein paar kleine Fragen und wäre froh, wenn ihr mir die beantworten könnte:
1. Bei der BU gibt es ja einen Physik- und einen Technik-Test. Bei der DLR kann man sich aber nur ein Technik-CBT runterladen. Ähnelt dieses CBT mehr dem Physik- oder Technik-Test bei der BU?
2. Das Flugphysik-CBT ist doch eigentlich nur relevant für einige Fragen im Physik-Test, oder?!
3. Gibt es unterschiede zwischen den visuellen und den akustischen Kopfrechenaufgaben, sind die akustischen vielleicht leichter gehalten oder lässt sich da kein Unterschied feststellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:02 pm Titel: |
|
|
zu 1. das geht recht fließend ineinander über, auch in der BU. Wie Du vielleicht gesehen hast, kommen im CBT sowohl reine Formelfragen dran, als auch Skizzen oder Zusammenhänge, die es zu beurteilen gilt. Das CBT ist ein guter Querschnitt durch die Tests - Physik und Technik lassen sich imo eh nicht trennscharf abgrenzen..
zu 2. klar ist es bei der BU nur für einige Fragen relevant. Vorm Hintergund der Berufsmotivation sollte man das darin zusammengefasste Basiswissen aber dann doch beherrschen (ist natürlich nur meine Meinung )
zu 3. nö, die Aufgaben haben dasselbe Niveau. Akustisch fand ich persönlich in der BU sogar besser zu schaffen als visuell.
LG
Kirsten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight_attendant_26 Captain

Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 7:25 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Im Zusammenhang mit dem DLR-Technik-CBT will ich mal anfragen, ob einer von euch die kompletten Lösungen hat???
Kann sie einer hier posten?
Besten dank! _________________ Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:10 am Titel: |
|
|
flight_attendant_26 hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit dem DLR-Technik-CBT will ich mal anfragen, ob einer von euch die kompletten Lösungen hat??? |
Ich hab die komplette Lösung nur als Ausdruck. Aber den habe ich auch hier aus dem Forum, musst also mal bischen suchen, aber es hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die ganzen Ergebnisse auszulisten.
Gruß Andy _________________ 361.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:21 am Titel: |
|
|
ich habe hier irgendwo die Lösungen gepsotet ich finde das im moment nur nciht wieder  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:15 pm Titel: |
|
|
Merci,
werde dann deine Postingbeiträge mal etwas durchstöbern!
Gruß _________________ Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schrunsi Captain

Verfasst am: Di Jan 23, 2007 10:10 am Titel: |
|
|
ich hab noch eine Frage zu der technik frage nummer 3, die mit den achsen, die sich drehen.
warum sollen die sich gar nicht drehen? weil die sich zu sehr überschneiden??? oder warum? da soll ja antwort "b" richtig sein, und ich hatte auch 100 % als ich "dreht sih nicht" angekreuzt hab.
danke für antwort... _________________ BU --> 1.-2.Februar 2007
FQ --> 13.-14.März 2007
Med --> 4. April 2007 -->
--> 357. NFF, ab 27.6.07
Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Di Jan 23, 2007 10:26 am Titel: |
|
|
also wenn man von einem gorßen auf ein kleines Rad überträgt dreht sich die Welle mit dem kleinen Rad schneller als die mit dem Großen
da an jeder Welle jeweils ein kleines und ein großes Rad befestigt ist und diese mit dem jeweiligen anderen rad verbunden sind müßten sich die wellen jeweils schneller drehen als die andere und das geht natürlich nicht
bzw die eine verbindung will die achse schneller drehen als es die andere verbindung will deswegen bewegt sich nichts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schrunsi Captain

Verfasst am: Di Jan 23, 2007 1:20 pm Titel: |
|
|
wow... das klingt einleuchtend... merkt man leide,r wenn man sowas nie in der schule hatte... aber mechanik haben sie iwie bei uns ausgelassen
danke! _________________ BU --> 1.-2.Februar 2007
FQ --> 13.-14.März 2007
Med --> 4. April 2007 -->
--> 357. NFF, ab 27.6.07
Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Jan 23, 2007 4:15 pm Titel: |
|
|
habe nochmal eine Frage zum Technik-CBT...in der Anleitung steht, dass man jeden Übungsdurchlauf ins Trainingsprotokoll eintragen muss. Nun steht aber auf meinem Protokoll nichts von "Technik"...wie siehts bei euch aus? _________________ Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 6:29 pm Titel: |
|
|
dieses CBT ist auch nicht zum Üben sondern nur zur Leistungskontrolle da... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |