Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 16./17. Januar 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Allu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also kirsten bei dir hab ich die wenigsten bedenken, dass du es nicht geschafft haben könntest =)
_________________
BU --> Sad

OPZ ---> Smile
Phase II ---> Psych.: Smile Med.: Sad

So I say good night, to dreams that won't be realized.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also rechen musst du in Physik teilweise auch,bei mir kamen Aufgaben dran wo es direkt nach dem Ergebis gefragt wird,das kriegt man nur schnell raus wenn man die Rechnung im Kopf macht.z.B aus einer gewissen Beschleunigung sollst du den Weg nach gewisser Zeit angeben,ist nur so ne Beispiel in der Art(keine Original Aufgabe!!!).Ist eigentlich machbar!Ich habe mich nur geaergert,dass ich bei dem letzten Physik Test viel Zeit gelassen habe und 3,4 Aufgaben am Ende nicht schaffe,Mist!
MfG
Led
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Led: packst Du schon .
Kannst mich ja besuchen kommen wenn Du zu TP fährst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja,
das tue ich auf jeden Fall wenn es soweit kommt,aber viel mehr wuensche ich dass wir uns alle bei TP wiedersehen.Wir waren so eine tolle Truppe und es wird mir sehr leid tun,wenn jemand es nicht schafft.
MfG
Led
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch sagen, dass wir eine einmalig geile Truppe waren- also Danke noch mal an alle, ohne wäre diese Zeit nur halb so schön (und doppelt so nervös Wink ) gewesen!

Zu den Tests braucht man eigtl nichts mehr ergänzen, mich hat nur überrascht, dass alle Tests so kurz waren, außer MIC und Würfelkippen.

Ich fand auch Würfelkippen nicht so leicht wie die anderen, hätte es wohl mehr üben sollen, bei der Geschwindigkeit Shocked

Auch beim MST war ich anfangs noch so aufgeregt, dass ich da ziemlich viele Sachen falsch haben müsste :-/


Auf jeden FAll würde ich jedem empfehlen, einen Tag vorher anzureisen, und ins Airlines (oder auch Ibis) zu gehen, war echt schade, dass ich immer so weit vom Schuss war!
Nach oben
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey all,
ich habe heut früh din A5 bekommen,ging verdammt schnell.War leider eine Absage drin.Ich wei? nicht woran es liegt,reise nächste Woche nochmal nach Hamburg,und mach mich schlau.viel Glück an alle die noch auf das Ergebnis warten.
mfg
Led
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Led,
tut mir echt super leid für Dich. Hätte ich nicht gedacht..
Versuchst Du's doch noch wo anders?
Trotzdem alles Gute (wir lesen uns),
LG
Kirsten

PS: hat sonst noch jemand Post? Ich hab noch nix..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein Led, das ist echt scheisse Mad
Gerade bei dir hätte ich das nicht gedacht!!!

Jetzt lass den Kopf aber nicht hängen- probier es weiter, du wirst auf jeden Fall im Cockpit landen!!!

p.s.: Habe auch noch keinen Brief...
Nach oben
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs wie ich das so sehe habt ihr TWO PILOTS benutzt um euch vorzubereiten.Also es ist nicht siher das man trotz ein KURS bei TWO PILOTS den DLR fuer LH besteht.Ich dachte das diese Kurse die beste Moegligkeit sind sich vorzubereiten.
Was meint ihr sollte man sich selber vorbereiten o. ein Kurs besuchen?
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstens heisst es ToPilots Wink
Zweitens hast du das leider missverstanden. Aus unserer BU hatte sich glaube ich nur ein einziger vorbereiten lassen, war aber der Meinung, dass das für die BU nicht soo viel gebracht hätte.

Sicher ist jedenfalls, dass ein Seminar keine Garantie für das Bestehen der BU gibt, es muss also jeder selbst wissen, ob er das Geld investieren will oder sich lieber mit Software / Büchern selbst darauf vorbereiten will- die meisten, denke ich, sind jedoch der Meinung, dass es gerade für die BU nicht unbedingt nötig ist...
Nach oben
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 59
Wohnort: LNZ

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

omg..... Sad
dachte nicht, dass es so schnell geht! für dich led tuts's mir echt leid, aber es sind ja bei weitem noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft!
_________________
BU 16./17.01. -> Failed
VO Step 1 (Dr. Morawetz) 13.04. -> Checked
VO Step 2 (Final Interview) 30.04. -> Checked
--> PKVO 14.05.07 on the way to ATPL... <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sudi20
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Led!

Ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und es tut mir wahnsinnig Leid für dich! Versuch dich nochmal zu motivieren und probiere einen anderen Weg! Wünsche dir auf jeden Fall für deinen weiteren Weg ins Cockpit ganz viel Glück!

Lg Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group