Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS - Gehts Euch da ähnlich?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chox
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 5:09 pm    Titel: Benötige dringend RMS CBT vom DLR Antworten mit Zitat

HI zusammen!
ich benötige dringend das rms modul vom dlr. ich habe nur die übungsversion. Gibt es dazu noch die testversion???

es wäre nett wenn mir jmd. die versio über email schicken könnte.

thx im voraus.
gruß chox

email: chox86@gmx.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Testversion bekommst du dann wenn du beim DLR sitzt^^.... Ich denk nicht, dass das hier im Umlauf ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte bei meiner BU zwischen dem RMS-Test und der Übungsversion des DLR keinen Unterschied feststellen. Bist mit der Übungsversion also bestens vorbereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:22 pm    Titel: RMS - Gehts Euch da ähnlich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich versuche nun schon seit einigen Tagen den RMS zu trainieren. Funktioniert EIGENTLICH auch ganz gut (hab immer zwischen 4-7 Zahlen richtig), ABER: Es kommt mir in jedem Durchlauf (beim CBT sind es ja bekanntlich 23) so ca. 4 mal vor, dass ich nur 1 oder 2 Zahlen hinbekomme Crying or Very sad Das drückt natürlich den Schnitt ganz ordentlich...

Gehts Euch da ähnlich Question
Ist das normal bei "Anfängern" Question
Und vorallem: WIRD DAS IRGENWANN BESSER Question Exclamation Question

Mein Vorgehen: Training mit CBT-RMS. Werte notieren und Schnitt ausrechnen. Die Zahlen versuche ich mir in 4er-Blöcken zu merken.
Verbesserungsvorschläge?

Gruß Andy
Arrow P.S.: Ich geh wieder üben Cool
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schrunsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Niebüll

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wird besser, ich hatte am anfang ganz jämmerliche schnitte (3,2) und bin inzwischen bei 4-4,6 angelangt... einfach weiter sitzenbleiben, voll konzentrieren und weitermachen Wink

außerdem: du hast noch richtig viel zeit Wink ich hab in 2 wochen bu und inzwischen wirds eni bisschen knapp.. .
_________________
BU --> 1.-2.Februar 2007 Smile
FQ --> 13.-14.März 2007 Very Happy
Med --> 4. April 2007 --> Laughing
--> 357. NFF, ab 27.6.07

Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch das problem

habe auch noch nicht ganz die technik wobei ich es erst 3 mal probiert habe

habe meißtens 5, manchmal 7 aber dann immer mal wieder nur 3 und selten nur 2
mein rekord waren bis jetzt 13 zahlen aber keine ahnung wiso ich da so gut war, könnte ruhig öfter so gut gehen
Rolling Eyes

naja ich werde mich damit intensiver beschäftigen wenn ich etwas mehr zeit habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

13 Shocked

WOW!!! Und das schon noch 3 mal üben. Da sind bei mir die Gene wohl anders gepolt. Mein bestes waren bisher 9 oder 10 (aber auch nur weil sich die letzten zwei 4er-Blöcke sehr ähnelten).

Im letzten Durchgang hatte ich jetzt 4,8 Rolling Eyes
Werde wohl schaun dass ich bis Juni im Schnitt auf über 5 komme. Und dann schnell nach Hamburg Cool

Grüße aus Augsburg
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

macht euch mal wegen dem rms net allzu viel gedanken. ich hatte am anfang auch nur knapp 4 ziffern im durchschnitt. nach ein paar wochen dann aber schon 6. ich denke am wichtigsten isses, dass ihr net versucht euch die zahlen krampfhaft zu merken. ich hab am anfang zum beispiel so angefangen, mir immer dreierblöcke zu merken. so hatte ich nach relativ kurzer zeit auch immer zwischen 4-6 zahlen pro durchgang. aber nie mehr! dann hab ich so weiter gemacht, dass ich die zahlen von nun an einfach auf mich einprasseln ließ. dabei hatte ich am anfang zwar auch nur etwa vier im durchschnitt, dass wurde dann aber innerhalb von einer woche viel besser, sodass ich dann bei 5-6 im durchschnitt lag. ausserdem solltet ihr den test net zuuu oft machen find ich, denn von dem zahlengedudel wird man nach ner weile irre Laughing
by the way is die stimme beim dlr, falls ihrs noch net wisst, identisch mit der des cbt's, die ich persönlich alös viel angenehmer empfand. wenn ihr also beim cbt immer 5 oder 6 zahlen schafft.....don't worry! ich hab mich nen paar tage vor der bu noch irre gemacht und den rms noch nen paar mal gemacht, aber dabei nur knapp 4 ziffern im durchschnitt gehabt. lag aber eben daran, dass man sich halb wahnsinnig gemacht hat. in der bu hatte ich dann meist 5-7 ziffern, einmal 8. war selbst erstaunt^^ hatte aber auch einmal nur 3 ziffern und einmal gar nischt.
also macht euch da mal net sooo viel stress....ich weiss, des sagt sich jetzt leicht, aber wenn ihr da drin sitzt, seit ihr die ruhe selbst...ihr werdet schon sehn Very Happy

lg
max (racoon)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab montag+dienstag BU und bekomm im schnitt nie über 5 oO
bestes einzelergebnis mal 8, hab einfach probs mit m rythmus, der liest mal schneller mal langsamer hab ich das gefühl. dann komm ich immer durcheinander mit den blöcken
und auf mich einrasseln geht oft gut mit 4 oder 5, aber dann manchmal a nur2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss "pilot#1" völlig recht geben!!! Den Test nicht zu oft machen!!! Weil die Konzentration einfach immer mehr nachlässt.

Für gestern habe ich es dann gut sein lassen, und den Test heute morgen nocheinmal gemacht.

War wirklich erstaunt über das Ergebnis Shocked
1. Keine Durchhänger mehr mit zwei, einer oder sogar 0 richtigen Zahlen...
2. Im Schnitt waren es diesmal 5,7 Wink

Freu, freu!!!
Also als Tip von mir: Wenns beim RMS nicht läuft, einfach für eine Nacht ruhen lassen Smile

@krasskan: Hast du gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, die BU zu verschieben... Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, würde ich das in Erwägung ziehen. Die Chance gibts eben nur einmal. Und als Tip für RMS: Mir hilft es, sich die Zahlen in 4er-Blöcken zu merken. Vielleicht mal ausprobieren.

Grüße aus Augsburg
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!


Dieser Test ist wirklich eine reine Übungssache. Die Lernkurve ist zu Beginn sehr flach doch nach einer gewissen Zeit steigt diese auch an. Und zwar ganz schnell. Don't panic, keep cool und wie ihr geschrieben habt: Wenn es irgendwann mal nicht mehr klappt, eine Nacht oder zwei ruhen lassen und dann erst weiter.

Liebe Grüße

E-S
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Surfinbird89 hat folgendes geschrieben:

@krasskan: Hast du gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, die BU zu verschieben... Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, würde ich das in Erwägung ziehen. Die Chance gibts eben nur einmal. Und als Tip für RMS: Mir hilft es, sich die Zahlen in 4er-Blöcken zu merken. Vielleicht mal ausprobieren.

Grüße aus Augsburg

nene, left auf keinen, flieg aus england an usw, ist etz eh zu spaet. ich uebs noch n paar mal und dann werd ich schon 5 im schnitt hinbekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group