Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zeit beim ppt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
b33g
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 1:41 pm    Titel: zeit beim ppt Antworten mit Zitat

kurze frage: wieviel zeit hat man etwa beim ppt pro würfel? und wie lange geht die ppt aufgabe insgesamt in etwa?

danke

b33g
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoogie66
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
dies ist mein erster beitrag in diesem forum.
hab mich noch nicht offiziel bei der lufthansa beworben, wollt ersteinmal n bischen mehr lernen..
üb nun seit ein paar tagen mit sky test und ich muss sagen dass die ergebnisse bei ein paar tests auf anhieb nicht ganz schlecht aussehen..

mein problem ist allerdings auch der ppt: sieht überhaupt nicht toll aus! ich kann mich der frage von b33g also nur anschließen. gibts irgendwelche werte an denen man sich in etwa orientieren kann?wenn ich nämlich schaffe einen würfel richtig zuzuordnen, dann dauert dass auch leider seeehr lange..
falls also einer mal seine zeiten schreiben könnte oder vielleicht einen trick kennt diesen test besser zu lernen: danke und her damit.

und meine zweite frage: wie viel zeit vergeht in etwa zwischen der ersten online bewerbung und der bu? überlege grad wann ich mich bewerbe..

danke und ersma.

...WOW !
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

also bei der bewerbung kannst du angeben wann du zur bu willst
ich habe zum Beispiel angegeben das ich ab 01.04 zur BU will und hab jetzt als Termin den 04.04 bekommen

zum PPT

ich habe das noch nicht so oft gemacht wobei es fällt mir eigentlich relativ leicht solche sachen im kopf zusammenzubauen
zeit kann ich so genau leider nich sagen weil es natürlich immer auch darauf ankommt welchen würfel man sich zuerst anguckt wenn direkt nr 1 passt sinds vieleicht 5 sekunden wenn man alle 5 erst durch gehen muss so ca 20-25sec
muss mal gucken mit mittelwerten aber habe das bis jetzt nur so 3 mal zum angucken gemacht
Allu
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also als mögliche tipps kann ich dir nur sagen, was mir bei dem Test hilft.

Das erste was ich mache, ist zu gucken welche der 5 lösungswürfel die gleiche orientierung haben,damit ich mir den ausgeklappten würfel z.b. nicht auf dem kopf vorstellen muss. Die würfel versuche ich dann zusammenzusetzen und gegebenenfalls welche auszuschließen.

Als zweites versuche ich weitere würfel auszuchließen. so kannst du z.b. vergleichen ob bestimmte felder überhaupt aneinander passen. wenn ein feld im ausgeklappten würfel schon eine verbindung mit einem anderen feld hat aber bei einem würfel bei den lösungen dieses feld schon an ein anderes "andockt" kann man diesen würfel schonmal ausschließen. bei den leichteren aufgaben kannst ud so schon 2-3 würfel aussschließen.

anschließend versuch ich die würfel im kopf zusammenzubaun. das ist am anfang nicht ganz einfach aber du wirst merken, dass du mit der zeit immer schneller und auch sicherer wirst. als ich angefangen habe habe ich mich innerhalb der ersten 3 versuche von 60% auf 90% gesteigert!

was die zeit angeht die du in der BU hast kann ich dir keine genauen angaben geben. aber als kleinen tipp würd ich dir die erfahrungsberichte empfehlen.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein.

MfG
krasskan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich probier aus, schau ob würfel 1 passt oder nicht, dann 2,....

nur meine frage: lohnt es sich wie bei den CBTs von würfel 1 in richtung 5 zu probieren oder umgekehrt.
weil wie es mir vorkommt sind die richtigen lösungen ehr 1 und 2 wie 4 und 5
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krasskan hat folgendes geschrieben:

nur meine frage: lohnt es sich wie bei den CBTs von würfel 1 in richtung 5 zu probieren oder umgekehrt.

ich glaube die frage kann dir niemand beantworten...
SchNils
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krasskan hat folgendes geschrieben:

Also das kannste drehen und machen wie du willst. Bei den CBT´s ist es ja nicht zufallsgeneriert im Gegensatz zu Skytest.

Ich hab gehört, dass man in HH in 20 Min 28 Würfel richtig haben muss. Also kannste pro Würfel etwa 40 Sec rechnen.

Einfach nach und nach die Würfel durchgehen und dabei die Flächen und die Lage der Punkte auf diesen zueinander vergleichen. Mit der Zeit wird man da auch immer schneller und vorallem besser.

Lg,
Ossirend
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der ppt dauert 20min. Man hat pro Würfel ungefähr 40secs.
-->man sollte an die 26 Würfel beim Test durchgehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Allu
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute BU gmeacht und wir mussten 28 Würfel lösen. hab aber nicht auf die zeit geschaut ..war aber meiner meinung nach ausreichend

OPZ ---> Smile
Phase II ---> Psych.: Smile Med.: Sad

So I say good night, to dreams that won't be realized.
hoogie66
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

also nachdem ich am anfang mit dem ppt so meine schwierigkeiten hatte will ich hiermit diejenigen beruhigen die vor diesem test auch so schwitzen..
hab jetzt ein paar tage mit sky test geübt und habe eben in 20 minuten 35 würfel richtig Very Happy (und 2falsch Rolling Eyes ) gelöst. der test ist also wirklich gut zu lernen..

jetzt kann man nur hoffen, dass die würfel bei der BU ähnlich aussehen..
weiß zufällig jemand was darüber?

ersma

...WOW !
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich merks auch schon geht schon wesentlich besser, hab am Anfang auch gedacht - das schaffich nie ...

jetzt funktionierts schon einigermaßen und wird immer besser...
Schrunsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne frage zum cbt ppt..
wenn ich mal würfel 20 anschaue... da sind doch 1 und 5 richtig, oder? das ist genau der gleich würfel nur ein bisschen gedreht!!! und welchen wollen die gerne hören? Wink
hab mir den sogar ausgeschnitten und zusammengebaut,... ist wirklich exakt! hat jemand von euch das auch schon bemerkt, oder hab ich schon wieder nen aussetzer?
Grüße
schrunsi
--> 357. NFF, ab 27.6.07

Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.