|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 5:58 pm Titel: reihenfolge beim optischen wahrnemungstest? |
|
|
moin moin,
hab mal folgende frage und über die suchfunktion nichts dazu gefunden.
ich habe beim optischen wahrnehmungstest mit sky test geübt und habe manchmal relativ schlechte ergebnisse.
nun hab ich die zeit mal auf 3 sekunden eingestellt und alle zahlen sichtbar gemacht.der test ist dann natürlich nicht mehr wirklich schwer und ich war mir sicher, bis auf ein oder zwei flüchtigkeitsfehler auch sicher alle angaben richtig erkannt zu haben.laut skytest hatte ich aber wieder ca. 60% falsch erkannt..
ist es möglich das man die abzulesenden zahlen immer in der reihenfolge wiedergeben muß in der die instrumente sichbar waren( von rechts nach links/ von oben nach unten)?
in der ausführlichen anleitung steht davon nichts. und wenn dem so ist, weiß jemand ob dies dann auch bei der bu so ist..
für mögliche antworten wär ich sehr dankbar
ersma _________________
BU :
...WOW ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 6:02 pm Titel: |
|
|
wie man ließt,
man fängt oben links an geht die zeile durch und dann in die nächste zeile  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 6:19 pm Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort.aber sprechen wir von dem selben test
laut skytest und erfahrungsberichten sieht man die instrumente etwa 1,7 sekunden. da hat man doch nicht auch noch die zeit ordentlich die drei reihen durchzugehen,oder? _________________
BU :
...WOW ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 6:29 pm Titel: |
|
|
O O O
O O O
O O O
OWT also so wies oben aussieht den test meinst du doch ?
also bei mir ist das so das ich erst nicht genau fokusiere sondern das ganze bild kurz mir ansehe danach weiß ich wo die instrumente liegen und
hatte auch schon mal das ich nr2 nich erkannt habe aber 1,3 und 4 hatte
ist alles eine übgungssache
aber irgendwie schwer zu erkären |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
moin,
ich befürchte wir meinen doch den selben test
kommst du auch bei den 1,75 sekunden auf 3 bis 4 richtige? _________________
BU :
...WOW ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 6:55 pm Titel: |
|
|
also ich habe das bis jetzt nur 3-4 mal gemacht
mit lernen habe ich bis jetzt noch nicht angefangen
dabei bin ich aber nur einmal auf alle 4 gekommen
sonst 2-3 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunshine Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 8:03 pm Titel: |
|
|
habe auch mit Skytest den OWT geübt und bin da auch nicht immer auf alle 4 gekommen. Bei deinem richtigen Test hast du allerdings mehr als 1,75 sek zeit, ich denke mal so an die 2-2,25 sek. Diesen Eindruck hatte ich zumindest. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 8:15 pm Titel: |
|
|
Ich gehe alle Instrumente der Reihe nach durch, aber auch nur weil ich die nicht alle auf einmal erkenne. Hab den Test bis jetzt zwar nur 2-3 mal gemacht, aber was mir auch erst spät aufgefallen ist, ist, dass alle Instrumente pro Durchgang den gleichen Nullpunkt haben. Außerdem sind die Knöpfe zum Auswählen der Zahlen vorteilhaft angeordnet: Zum Beispiel liegen sich die 8 und 4 immer gegenüber, die passenden Knöpfe tuen das auch. Man muss sich also wirklich nur die Zeigerposition merken und welche Zahl beim Nullpunkt ist.
Mit 3 Sekunden üben bringt denke ich nicht so viel, dadurch wird die Bewertung bei Skytest auch automatisch herabgesetzt. Besser man überlegt sich passende Strategien und macht Trockenübungen (einfach mal auf Pause drücken während des Tests und Instrumente mal genauer angucken). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ossirend Captain

Anmeldungsdatum: 11.04.2005 Beiträge: 81 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt  |
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 3:06 pm Titel: |
|
|
Ein kleiner Tipp noch von mir:
Die Zahlen sind immer so angeordnet, dass man entweder 4 ab-bzw. dazuzählen kann. Heisst wenn man die 1 sieht und der Zeiger ist gegenüber nicht erst zählen sondern man weiss gleich, dass der Zeiger auf 5 steht.
Dann geht des schon  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 4:16 pm Titel: |
|
|
Ist bei der BU der Nullpunkt auch immer an der Selben Stelle also beim gesamten Test dann, oder is das von Durchgang zu Durchgang unterschiedlich ??? _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ossirend Captain

Anmeldungsdatum: 11.04.2005 Beiträge: 81 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt  |
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
ne der verändert sich schon von Aufgabe zu Aufgabe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:49 pm Titel: |
|
|
Wie sieht denn der Test bei der BU genau aus? Wird dort nur der "Modus" den SkyTest als standardeinstellungen hat abgefragt, oder werden auch "nur runde" bzw. "nur eckige" abgefragt (finde ich pers. schwieriger)....
Standardeinstellungen sind bei SkyTest ist ja z.B.: "runde, schwarze" oder "eckige, weisse"....
Kurze Info wäre nett.
Danke Euch
Gruß Andy _________________ 361.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |