|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 8:53 pm Titel: Fachoberschulreife???? |
|
|
Hallo,
was versteht man als Österreicher unter FAchoberschulreife?
Gibt es einen Schulzweig (außer HASCH) mit dem man sich nicht bewerben kann?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Jan 14, 2007 4:10 pm Titel: |
|
|
Könntest du deine Frage evtl. ein bisschen präzisieren?
Ich schätze mal du meinst Fachhochschulreife. Mit dieser ist eine Bewerbung bei LH nicht möglich. Dafür brauchst du entweder fachgebundene Hochschulreife oder allgemeine Hochschulreife. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: So Jan 14, 2007 4:25 pm Titel: |
|
|
| ich habe gemeint was man in österreich unter den Abschlusstypen versteht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: So Jan 14, 2007 7:42 pm Titel: |
|
|
Deutsche Schulabschlüsse:
Allgemeine Hochschulreife (= Abitur)
Eröffnet die Möglichkeit, jeden Studiengang an Hochschulen und Universitäten in Deutschland zu studieren
Fachgebundene Hochschulreife:
Es dürfen nur bestimmte, fachgebundene Studiengänge (z.B. nur im Bereich Wirtschaft) an Hochschulen und Universitäten in Deutschland studiert werden
Fachhochschulreife:
Zugangsberechtigung nur für Fachhochschulen
Voraussetzung für eine Pilotenlaufbahn bei Lufthansa ist Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, also mindestens die Voraussetzung, wenigstens in einem Bereich an einer deutschen Hochschule oder Universität studieren zu dürfen.
Fachhochschulreife genügt nicht.
Welche österreichischen Schulabschlüsse (Matura?) es gibt, mit denen einem deutsche Hochschulen und Universitäten offen stehen weiß ich nicht. Vielleicht mal bei Universitäten in verschiedenen deutschen Bundesländern nachfragen.
Zuletzt bearbeitet von Flzg am Mo Jan 15, 2007 6:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 9:41 am Titel: |
|
|
@flyg
in österreich gibt es zwar eine fachhochschule - die ist aber nicht gleichzusetzen mit der deutschen. österreich hat z.b. ganz andere zugangsvoraussetzungen um zur fachhochschule zugelassen zu werden. die "fachhochschulreife" gibt es in dem sinne wie in d gar nicht in ö.
für detailfragen empfehle ich dringensd, nur schriftliche aussagen der jeweiligen zeugnisanerkennungsstellen (adressen und telefonnummern gans auch hier schon irgendwo irgendwann mal - sicher aber bei google) zu akzeptieren...
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 12:10 pm Titel: |
|
|
So, Als Österreicher kennich mich da etwas mehr aus ...
Welche Schule gehste denn / Willst gehen ? Gym ? HTL ? HBLA ? HAK ? _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 5:26 pm Titel: |
|
|
| Also ich mach grad matura in der bilingualen HAK |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
| flygirl hat folgendes geschrieben: | | Also ich mach grad matura in der bilingualen HAK |
JA da wird Lufthansa auch nix dagegen haben, nur viel Spaß beim Physik und Technik lernen  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |