|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 9:52 pm Titel: |
|
|
| Scoop hat folgendes geschrieben: | Boeing halt  |
ja klar, ne Airbus hätte sich natürlich sofort aufm Silbertablett präsentiert _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pac Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
So, nun ist die Maschine identifiziert:
"Ein Fischer fand das erste Wrackteil 300 Meter vor dem Strand von Pare-Pare an der Westküste der Insel Sulawesi".
Is echt schon krass, dass es wirklich 10 Tage gedauert hat! Aber nun, ich kenn mich da auch nicht so aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 3:12 pm Titel: |
|
|
Jetzt mal ne naive Frage:
Könnte man nicht in die Black Box einen GPS-Sender einbauen, der dann evtl. noch etwas mit Batteriestrom weiterfunktioniert? Dann könnte der Lotse sofort nachdem er das Flugzeug vom Schirm verloren hat, eine Abfrage starten. Bestimmt ist an meiner Idee nichts dran oder es gibt sie schon lang in neuen Flugzeugen, aber nur mal so... _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 3:50 pm Titel: |
|
|
| Haben Verkehrsflugzeuge kein ELT? Ist ja sogar für Segelflieger in Österreich vorschrift! Und die Dinger funktionieren ja auch weltweit.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ozzy Captain

Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:46 am Titel: |
|
|
Naja soweit ich das mitbekommen habe, haben die irgendwas gesagt von wegen da wurde ein Signal ausgesendet, aber nach einer Woche dann nicht mehr, weil Batterie leer o.Ä. stellt sich die Frage warum man es dann nicht gefunden hat. _________________ - Pain is temporary, but Glory is forever - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 2:12 pm Titel: |
|
|
die Black Boxes senden ein Signal, das auch zu empfangen war. Es konnte lediglich nicht genau genug die Richtung bestimmt werden - warum auch immer. Weshalb das Sonarsignal nicht geortet wurde ist nicht gesagt worden. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ozzy Captain

Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 10:41 pm Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich, irgendwas stimmt bei der Sache nicht. Man hätte das Flugzeug doch schon längst gefunden. Aus irgendeinem Grund ist es unauffindbar. Es gibt eine Hand voll Flugzeugunglücke die nicht geklärt werden konnten, aber bei allen hat man das Flugzeug gefunden (soweit ich weiß, guck viel n24).
komisch... _________________ - Pain is temporary, but Glory is forever - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:04 pm Titel: |
|
|
es wäre ja mölich das die maschiene beim absturz total zerissen is und jetzt alles irgendwo unter wasser liegt
wobei das mit dem sender versteh ich auch nich so ganz
naja wird man wohl nur abwarten können und in 5 Jahren gibts dann bei n24 die reportage übers unglück in der sie jedes ereigniss auf die zehntel Sekunde genau nennen können  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |