|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
b33g Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 1:03 pm Titel: Frage zum Thema Ausmusterung |
|
|
Hallo liebe Pilotenboard-Gemeinde!
Folgende Situation:
vor ein paar Jahren hatte ich Probleme mit meinem rechten Knie (Kniescheibe is immer flöten gegangen auf Grund eines Bänderproblems).
Die letzten Jahre über hatte ich jedoch definitiv keine Beschwerden mehr.
Trotzdem kann ich bei meiner Musterung dieses "verjährte" Problem zu meinem Vorteil machen woraufhin ich sicherlich ausgemustert werden würde.
nun meine Frage: nehmen wir an es geschieht ein Wunder und ich komme bis zum medical. der liebe dr oberarzt fragt mich nun: na lieber b33g warum ham se dich denn ausgemustert... tja wenn der diese relativ schweren beschwerden hört bin ich wahrscheinlich geliefert. also was soll ich tun? beim bund lieber nichts sagen, damit ich später nich rausfliege?
was meint ihr dazu?
so long,
b33g |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 1:20 pm Titel: |
|
|
tjoa das ist eine gute frage das werden wohl am besten dir die leute sagen können die schon das med hinter sich haben
einerseits wir dja von der lufthansa gesagt das die musterung keinerlei auswirkung auf die einstellung mei der Lufthansa haben
ich könnte mir auch vorstellen das der arzt es versteht wenn du sagst das du, falls er dich dann fragt nur angestellt hast damit du rausfliegst bei der musterung (klar das kann man vorher nicht wissen was das für nen typ ist)
hm eigentlich hab ich in endeffekt keine ahnung
vergess am besten direkt wieder was du gerade gelesen hast  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
krasskan Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 4:23 pm Titel: |
|
|
bin auch ausgemustert wega lungenproblemen, bin aber seit 8 monaten garnichtmehr hin weil die behandlung komplett abgeschlossen ist und in den letzten 2 jahren war a nur zur kontrolle, da sind nie beschwerden aufgetreten
ausgemustert worden bin ich weil mein doc nett war und in meinem sinne an die bundeswehr geschrieben hat.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:51 pm Titel: |
|
|
krasskan hat folgendes geschrieben: | bin auch ausgemustert wega lungenproblemen, bin aber seit 8 monaten garnichtmehr hin weil die behandlung komplett abgeschlossen ist und in den letzten 2 jahren war a nur zur kontrolle, da sind nie beschwerden aufgetreten
ausgemustert worden bin ich weil mein doc nett war und in meinem sinne an die bundeswehr geschrieben hat.... |
So in etwa war das bei mir auch, nur das die Bundeswehr mir ein Lungenproblem disgnostiziert hat, was ueberhaupt nicht da war.
Dann wollten sie Unterlagen von meinem Hausarzt haben. Der hausarzt hat mich sogar noch angerufen und gefragt welche Tauglichkeit ich haben will, dann schreibt er dementsprechend den Bericht.
Und? Ausgemuster!
Wegen Knieproblemen denke ich nicht, dass du Ausgemustert wirst. Ich hatte Doppelten Miniskusriss, also Innen und Aussen. Dem Bundeswehr"arzt" hat das nicht gestört ich heatte mit dem noch T2 bekommen.
Aber die "Ärzte" bei der Bundeswehr kannste eh inne Tonne treten, ein schema nach dem du zu 100% ausgemustert wirst gibt es einfach nicht. Der eine wird wegen einem vor 10 jahren gebrochenen Finger ausgemustert, und der andere bekommt mit einem mittelschweren herzfehler T2 (Freund von mir). Man kann es so nicht sagen, liegt immer am Arzt und wieviele Leute die BW immomment braucht.
Achja wenn du ausgemsutert werden willst noch ein Tipp, sage nicht von vornerein das du verweigern willst fallst du tauglich bist, dann sinken die chancen gleichmal auf 50% das du ausgemustert wirst, verweigern kannst du immer.
Wegen dem LH Medical brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Die müssen komplett unabheangig von der BW beurteilen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hansfranz Captain

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 12:55 pm Titel: |
|
|
Wenn du Glück hast,wirst du im Interview nicht drauf angesprochen.
Aber selbst wenn wäre das kein Grund dicht erstmal nicht zu nehmen,wenn du deren Kandidat bist.
Beim Med kannste davon ausgehen dass der Fliegerarzt nachfragt.
Mich hat er zumindest gefragt und ob meine Knie in Ordnung seien,und ob ich nie Fußball gespielt hätte.Aber er schaut dich auch genau an.Also wenn da was ist an den Knien,dann checkt er dass auch.
Ob deine Erkrankung ein absolutes No go ist,keine Ahnung,aber ich denke dass es kein Prob ist.
Einfach mal in JAR-FCL reingucken und ansonsten beim Med in FRA nachfragen.
Viel Glück. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |