Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 16./17. Januar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Allu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach son mist, dass ich das forum hier erst so spät entdeckt hab.
Habe meinen Termin auch am 16/17.01 und werde im Ibis übernachten ...
hab mir jetz nich alle posts von den 13 seiten hier durchgelesen aber vll is ja auch noch einer im ibis =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte erst ich wäre im Ibis, aber habe dummerweise ein ganz anderes Hotel relativ weit weg... Also fassst wären wir zusammen gewesen Wink

Wie hast du dich denn vorbereitet, auch mit SkyTest oder wie?
Nach oben
nens
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(@) Sudi20

hi, ich werde meine Fragen aus dem BU-Fragebogen feinsäuberlich auf einem Extrazettel beantworten. Ich glaube nicht, dass die da etwas gegen haben werden.

Gruß Sven Very Happy
_________________
BU - 16.01.2007, 17.01.2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sudi20
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sven,

ja das denke ich auch! Werde auch ein extra Blatt nehmen. So langsam steigt die Anspannung, aber wir werden das schon hinbekommen und wenn es nicht klappen sollte geht die Welt auch nicht unter, dann sehen wir uns an der Uni wieder Smile.

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,
soo endlich, ab heut hab ich Urlaub, und jetzt werd ich mal nen kleinen Lern-Endspurt einlegen und mich über den Fragebogen (ebenfalls mit eigenem Blatt) hermachen.. ob die das bei meiner Klaue lesen können.. Confused
Langsam wirds jedenfalls spannend Wink
uii und wir werden ja immer noch mehr..?!

..sagt mal, wann und wo wollt ihr Airlines-Bewohner euch denn treffen? steht so 19-20 Uhr in der Lobby noch?? Und weiß einer von Euch, wie das mit dem Shuttle funktioniert??
LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhh ... also da ich erst heute von dem forum hier erfahren habe *immernoch teuflisch ärgert* hab ich auch heute erst vom Skytrain oder wie das heißt erfahren *grrrrr* hab bisher nur mit den CBT's von der DLR-HP gelernt.
Komm da auch soweit gut zuracht bis auf den OWT 2 -.- da muss ihc mich nochmal hinterklemmen.

Was mich beunruhigt hat ist das einige anscheinend komplette Physikbücher durchgearbeitet haben oO ich hab in punkto Physik/Technik lediglich die DLR sachen gemacht ... und jetzt voll Bammel Confused

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mich beunruhigt hat ist das einige anscheinend komplette Physikbücher durchgearbeitet haben oO ich hab in punkto Physik/Technik lediglich die DLR sachen gemacht ... und jetzt voll Bammel



Man kann es auch ohne jegliche Vorbereitung schaffen Wink angeblich glaub ich erst sobald mir einer das beweisen kann bzw mir sagen kann, dass ER/SIE es geschafft hat ohne irgendwas zu lernen...

Manche lernen mehr manche weniger, manche haben Glück manche nicht.... Schau dass du noch einiges weiterbringst und mach dich net fertig wie gesagt , es ist auch MÖGLICH die Tests ohne Vorbereitung zu schaffen


PS: Ich erinner nochmal: Erfahrungsberichte nicht vergessen *fg*
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

japp da hab ich mir shcon sämtliche durchgelesen ^^ was mich dann wieder beruhigt hat war das auch leute die gesagt haben "den und den test hab ich voll verhaun" die BU bestanden haben ^^

Ich werd mir morgen und übermorgen freinehmen und Physik büffeln ^^ wenn ich mich net gut vorbereitet fühle (was ich in den anderen tests bin) wird das nix ^^ najo wird schon hinhaun xD

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joaaa ist schon auf Wiedervorlage mit dem Erfahrungsbericht, nur keine Panik Wink

@ Allu: man kann sich auch überlernen - zu viel Vorbereitung kann schon auch kontraproduktiv sein, drum mach dir keinen Kopf Wink
Zum Thema Physik: Ja, ich hab mir ein Buch besorgt und auch damit gearbeitet, aber von "ganz gelesen" oder gar "auswendig gelernt" kann keine Rede sein. Hatte seit fast 6 Jahren kein Physik mehr und meine eingestaubten und zugegeben dürftigen Kenntnisse hatten mal einen Refresh bitter nötig. Denke, wenn die Schulzeit noch nicht so lange her ist, packt man das aber auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen, habe auch nicht die Welt für Physik gelernt, hätte auch gedacht, dass ich deswegen durchfliege, heute kam aber Post, die anderes sagte Smile
Wenn man denn das ein oder andere Mal in der Schule aufgepasst hat, ist das zu machen. Viel Erfolg!
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke und GZ an dich =)

ich glaub wenn ich son DIN A5 dingen krieg spring ich im sechseck xDDD
nagut ich bin noch schüler und hab noch physik ..aber immer nur grundkurs und dann sowas wie in den testaufgaben mit Druck oder Optik iist dann auch schon ewig her xD naja wie gesagt die nächsten beiden tage nochmal ran und dann gehts.... reist ihr eg alle erst am dienstag an? oder wie ich schon am montag? weil ich hab keine lust den test zu machen und schon 3 1/2 stunden zugfahrt hinter mir zu haben ^^

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich das im Kopf hab, kommen wir anderen eigentlich alle schon am Mo an. Hab auch keinen Nerv auf früh aufstehen, zum Flughafen, landen, Prüfung -- dann schon lieber "Ausschlafen, Kaffee, Prüfung" Very Happy

@ Allu: wo kommst Du her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 13 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group