Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Download
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lift
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:28 am    Titel: DLR Download Antworten mit Zitat

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich demnächst bei der Aua bewerben. Ich habe mir auch schon die Übungstests von der DLR-Homepage hinuntergeladen. Allderdings habe ich damit ein paar kleine Probleme:

Zum einen sind bei den Trainingsmodulen ein paar Fehler dabei, bei den würfeln z. B. (Raumvorstellung) kommt bei der 20. Aufgabe zweimal der gleiche Würfel vor und auch bei der OWT 2 ist fehlerhaft.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt, nicht, was ich von fehlerhaften Tests halten soll, das find ich nämlich schon etwas seltsam.
Vielleicht sind diese Fehler ja den anderen, die sich die Tests ebenfalls downgeloadet haben, auch aufgefallen?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu der Merkfähigkeit: Da gibt es ja Module zur akustischen und zur visuellen Merkfähigkeit, allerdings fehlt bei mir der Test zur visuellen Merkfähigkeit.
Ich weiß nicht, warum, ich habe nämlich alles, wie es auf der Homepage steht, runtergeladen.

Würd mich freuen, wenn mir da wer von euch weuterhelfen könnt, weil ich will wirklich endlich zu dem Auswahlverfahren antreten, nur bin ich von diesen leicht fehlerhaften Tests etwas verunsichtert.

Liebe Grüße,
Stephanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau auf der DLR-site haste die Tests denn downloaden können..? find ich irgendwie nicht. Oder sind des die Tests, die du dann freigeschalten bekommst, wenn du für die BU angenommen wurdest?

Grüße

eTaFly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das bezieht sich auf http://www.dlr-downloads.de

@Lift: Tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht helfen.
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fehler beim Würfelklappen ist mir auch aufgefallen...

Bezüglich visueller Merkfähigkeit: Mach dir nix draus, dieses CBT ist sowieso shice, das sind grad mal 2 Zahlenkombinationen, die du ruckzuck auswendig kannst. Diesen Test kannst du gut mit SkyTest üben...
Lift
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke.

Aber eine Frage hätt ich da noch, bezüglich der Vorbereitung auf die Bu: Hat jemand von euch Erfahrung gemacht, mit diesen Seminaren, die von ATTC angeboten werden? ( airline test training center)

Lg
SchNils
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lift hat folgendes geschrieben:
Ok, danke.

Aber eine Frage hätt ich da noch, bezüglich der Vorbereitung auf die Bu: Hat jemand von euch Erfahrung gemacht, mit diesen Seminaren, die von A**C angeboten werden? ( airline test training center)

Lg

Ich selbst will dazu keine Meinung abgeben, da ich die Firma nicht kenne.
Jedoch raten die meisten Leute in diesem Forum von ihr ab.

Lies dir dazu am besten mal die Sachen im Board "Kommerzielle Vorbereitung" durch. Da wird das alles berichtet und diskutiert.

Lg,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hat der Chef von A**C hier mal dicke Luft gemacht, also schreibe den Namen bitte nicht mehr aus sondern benutze die o.g. Form
Lift
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manniger:

Sorry, ich wusste das vorher nicht, dass man diese Firma nur zensiert anschreiben soll!
Aber, ich werds mir merken.
JörnFly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch neu hier und hätte mal eine technische Frage zu den Downloads aus dem Kennwort-Bereich. Irgendwie kann ich die Downloads nicht richtig öffnen?! Irgendwie werden sie wohl auch nicht richtig entpackt und der Internetexplorer geht auf, wenn man sie öffnen möchte.

Des Weiteren komme ich bei der MSVBVM60.zip-Datei auch durch den unter "wichtige Hinweise" stehenden Tipp nicht weiter, ergo funktioniert bei mir nicht?!

Letzte Frage: Der Ordner vti cnf/ ; ist der von Bedeutung, oder sind das nur alte Dateien und der Ordner Trainingsprogramme ist nur relevant?!

Vielen Dank schonmal und großes Kompliment für`s Forum...
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sich der internetexplorer öffnet ist schon richtig
fast alle der cbts laufen im browser

erhlich gesagt kann ich im moment aber mir nicht genau vorstellen wie dein problem jetzt aussieht
JörnFly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem war, dass der Explorer aufging aber nichts passierte. Jetzt funktioniert es, wenn ich die Dateien in Exe.Dateien umwandle. Ic h hoffe, dass das so vollständig ist.

Aber die Datei MSVBVM60.zip kann ich immer noch nicht öffnen, da ich anscheinend keine dll dateien öffnen kann. Kann mir jemand sagen, was ´diese Datei beinhaltet?
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du jetzt das du die Zip datei nicht öffnen kannst oder die ddl selber

wenn du meinst das du die dll nicht öffnen kannst das liegt daran das das enie sg. Programm-Bibliothek ist
die datei können bestimmte Programme nutzen aber du selber nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.