Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pro7 begleitet Piloten bei LH Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moiN!

als kurzes feedback für den sehr engagierten and:

keine sorge! wir passen sehr wohl sehr gut auf und versuchen natürlich, schaden oder ähnliches vom board fernzuhalten. bisher gelingt das sehr gut wie ich meine. auch das klima hier ist ja meist sehr sehr schön....

nun zum "kern": hier (in diesem thread) ist absolut nichts strafbares, nichts illegales oder ähnliches. das wird auch so bleiben Wink

sich darüber zu unterhalten, wie man einen anhang öffnen kann den man von einem freund (lacht) per icq bekommt ist nichteinmal rechtlich zweifelhaft - wenn überhaupt, dann moralisch....

grüße,

blubb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du ein sehr optimistischer Mensch bist. Das Klima ist zweifelsohne sehr gut in diesem Board, keine Frage. Aber dieser Thread ist teilweise sehr wohl rechtlich zu belangen. Mir soll es egal sein. Ich habe 3x darauf hingewiesen.

"sich darüber zu unterhalten, wie man einen anhang öffnen kann den man von einem freund (lacht) per icq bekommt ist nichteinmal rechtlich zweifelhaft - wenn überhaupt, dann moralisch.... "

Wenn es nur das wäre Ok, dann lies den Thread mal in Ruhe durch mit nem BGB in der Hand.
NakedChef07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du darfst doch so ne reportage auch auf kassette oder dvd recorder aufnehmen und anderen zum anschauen geben oder nicht? also was ist hier bitte strafbar?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und Nein. Mit dem Wort "anderen" befindet man sich schon wieder in einem Gebiet, was schwierig ist.

Der Knackpunkt hier ist. Wenn du eine Serie aufnimmst, muss sie im Privatbereich bleiben. Mann darf sie an 5(ich glaube es waren 5) Personen weitergeben. Aber auf privater Ebene.

Und wo befinden wir uns hier? In einem öffentlichen Forum.

Man braucht hierzu lediglich die Einversteaniss des Herausgebers. Einfach so
(c) geschütztes Material in einem Forum durch die gegend zu Schmeissen, ist nunmal nicht korrekt, auch wenn blablubb da anderer Meinung ist.

Auch wenn es hier über PM geht etc... Die Aufforderungen sind da. Die Bereitstellung auf einem Server wurde getätigt. Etc... Also ich weiss ja nicht ob sich das mit dem Stichwort "Privat" abdecken lässt.

Aber ich bin kein Anwalt, deswegen halte ich mich hier jetzt raus. Macht was ihr wollt.
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin kein Anwalt, deswegen halte ich mich hier jetzt raus. Macht was ihr wollt.

Tja, wegen Leuten wie Dir müssen viele hier ewig suchen und fragen, bis sie die Reportagen einmal ansehen können.
Wenn keiner nen Aufstand macht, stört's auch keinen. Den Machern vom Film ist es sicher egal, es sind halt die Konzerne, die überall Kohle rausholen wollen. Und wenn man die extra fragt, sagen sie natürlich nein.
Es gibt halt immer welche, die anderen den Spaß verderben.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dass du bzw. Ihr mich als Spassverderber hinstellt und als ob ich es den Leuten nicht gönnen würde.

Interessant, dass man als Blödmann hingestellt wird, wenn man eigentlich was gutes für das Forum machen will.

Scoop danke das du mir die Augen geöffnet hast. Natürlich war das alles falsch was ich gesagt haben. Hey lasst doch hier gleich ne Tauschbörse aus dem Board machen, dann freut sich jeder dass man nicht mehr suchen und fragen muss.

Scoop die beste Idee wäre dann noch, wir lassen alles auf deinen Namen laufen. Hast ja sicher nichts dagegen oder? Willst doch nicht als Spassverderber gelten oder?

Überleg doch mal ... bevor du irgendwas ohne Belang schreibst.

Rolling Eyes
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch lediglich darum, dass wenn das hier die falschen Leute lesen, unser lieber Herr Administrator eine Abmahnung mit nicht wenig Schadensersatzforderungen bekommen wird. Das dann von den Usern hier keiner was gemacht hat oder verteilt hat, ist natürlich logisch.

Es trifft nicht euch & euer Konto, denkt mal drüber nach !
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd, ich finde es echt gut, dass du dir da so Sorgen machst und dich hier so engagierst. Und niemand will dich hier als Spaßverderber darstellen. Wir haben eben alle einen Traum und eine Leidenschaft und deshalb würden wir uns wirklich gerne alles verfügbare Material dazu anschauen.

Aber schau, wenn selbst die Moderatoren keine Einwände erheben (die ja verantwortlich sind und sicher auch am besten Bescheid wissen), wird hier schon nix verbotenes gemacht werden.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok, danke! Endlich einer der es verstanden hat...

Manninger, die Moderatoren grigen aber keine Schadensersatzklage sondern wie Amok sagte der Administrator. Und in dieser Sache hat blablubb einfach nicht die Ahnung wo von er redet.

Ich zieh mich jetzt endgültig aus diesem Thread zurueck.
suparo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pro7 Reportage ist übrigens jetzt bei www.doku.dl.am zu haben, also hört auf euch zu kabbeln Very Happy
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer von euch hat denn die spiegel tv reportage, wenn sie jemand hat würde ich mich freuen wenn er sich bei mir mal meldet.
krasskan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibts es auch:

http://doku.cc/?p=2372

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 26 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.