Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ein paar fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

weder der flugzeugdrehtest noch der instrumentekonzentrationstest waren letzte woche dabei...

neu ist ein symbol-test, bei dem symbole wiedererkannt werden müssen. inwieweit dieser neue test in die wertung einfließt, weiß ich nicht genau..
lass dich jedenfalls von dem test nicht durcheinanderbringen, wenns nicht so gut laufen sollte; der is einfach verdammt schwer...

alle anderen tests sonst wie gehabt (--> erfahrungsberichte)
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme nicht an, dass der neue test so ähnlich ist wie der visuelle merkfähigkeitstest von skytest is, der kommt wahrscheinlich auch nicht dran wenn er nicht auf der cbt is. aber noch was anderes:

beim MIC von Skytest, da verstellt man doch den schub mit den throttleschieber vom joystick. ich hab aber des gefühl, als reagiere die geschwindigkeitsanzeige gar nicht auf meine joystickeingabe. richtig kalibriert is er aber. hat das was mit den + und - links von dem fahrtmesser zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Michael hat folgendes geschrieben:
. hat das was mit den + und - links von dem fahrtmesser zu tun?


also ich verstelle da den Schub ... (und die Geschwindigkeitsanzeige reagiert auch!!!) Wink
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey aNd, wie heißtn du wirklich?
Der Doll is jetz schon seit fast 2 Monaten in der gleichen Kompanie und wohnt ein Zimmer weiter als ich. Kennen uns schon recht gut, is ja n lässiger Typ. Hab gesagt, dass mich ein Nachbar mal auf ihn angesprochen hat, er hat gefragt, ob ich den Namen kenn. Sind ab nächster Wochenende aber (inkl. er) für fast 3 Monate in Wildflecken versetzt (Hessen).

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ni-oc ocin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich den Pilotentest (BU) machen, wenn man den Fluglotsentest bereits gemacht hat und durchgefallen ist?
Weil beides ist DLR und vom Aufbau ähnlich.
Kann es passieren, dass die Lufthansa einen ablehnt, der beim Lotsentest bereits durchgefallen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ni-oc ocin hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich den Pilotentest (BU) machen, wenn man den Fluglotsentest bereits gemacht hat und durchgefallen ist?
Weil beides ist DLR und vom Aufbau ähnlich.
Kann es passieren, dass die Lufthansa einen ablehnt, der beim Lotsentest bereits durchgefallen ist?


Soweit ich weiß, ja! Denn das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soweit ich weiß, ja! Denn das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


Naja so verschieden sind die nicht, aber ja es stimmt du kannst beide machen und beide nicht schaffen oder umgekehrt oder andersrum ...
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ni-oc ocin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bloß angst, dass Lufthansa vielleicht sieht, dass ich schonmal bei der DLR einen Test gemacht habe und die dann sagen: Tschüß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group