Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leistungskurs: Mathe, Englisch oder Physik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Ich habe Mathe, Franz und Deutsch Kernkompetenzfächer (4stündig)
Physik Profilfach (auch 4stündig)
und Englisch Neigungsfach (ebenfalls 4stündig)

so ähnlich habe ich meine Fächer auch gewählt (Geschichte statt Physik). Zum einen, weil ich in der 11. Klasse mich noch gar nicht für die Luftfahrt interessiert habe, zum anderen, weil mich die Fächer einfach am meisten interessiert haben...

Daher denke ich auch, dass die LK- (bzw. für uns BaWü'ler die KKF-/PF-/NF-) Wahl sich eher nach den persönlichen Interessen richten soll als nach dem angestrebten "Traumjob". Bei der BU kommen Sachen aus der Oberstufe eh nicht dran... Und wenn man es dann letztlich nich schaffen sollte, kotzt einen das wohl ziemlich an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find,dass man schon n gewissen Vorteil hat,wenn man Mathe oder Physik als LK Fach gewählt hat,da jemand der 100%ig Pilot wird(ob er die Asubildung bei der LH,oder sonstwo macht is an der Stelle egal)
mit Sicherheit um die physikalischen Aspekte der Verkehrsfliegerei und damit verbunden auch mit der dazugehörigen Mathematik nich rumkommen wird.Und n Mathe,bzw. Ph LK prägt einen schon in der Hinsicht,dass man eine gewisse Denkweise entwickelt,durch die man naturwissenschaftliche Themen und Probleme anders betrachtet & angeht unds so auch leichter hat des Ganze zu verstehn und zu verinnerlichen.
Ich sag ja nich,dass es ohne solchen LKs nich möglich is alles 1A zu checken,aber mit ises halt sicher "bequemer".
Und ob man Englisch LK hat oder nich is echt egal...am besten viel auf Englisch lesen(Magazine,Bücher,Internet) und vor allem die Praxis nich vergessen,sprich im Alltag(oder Urlaub) auch mal bei Gelegenheit auf Englisch sein Gegenüber zutexten Very Happy .
Bin zwar mit einer Pilotenausbildung noch nicht einmal in Berührung gekommen,aber von dem was ich über den Inhalt der theoretischen Ausbildung gehört hab is des halt meine Sicht der Dinge,warum man welchen LK wählen sollte,oder nich.

Greetz aus MUC
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in .at gibts sowas wie Leistungskurse nicht ?! Very Happy

lol da grabt ihr echt nen Thread vom 18. mai aus Wink ihr seidja alles genies Very Happy *fg*
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe Mathe Englisch LK belegt, da ich nach der 10. ein Jahr in Neuseeland war und es somit ein bissl doof gewesen waere nicht Englisch zu nehmen und in Mathe bin ich einfach gut und es macht mir auch Spass. Physik habe ich als Grundkurs weitergemacht, da ich mir dachte, dass man ja eigentlich eh Physik nur bis 10. Klasse braucht und danach mehr Themen die weniger mit dem Pilotenberuf zutun haben kommen (Kernphysik).
suparo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte die LK's Mathe, Physik und Geschi (alle 5h/Woche), wobei man eins (in meinem Fall Geschi) zum Abi abstufen musste, sodass man während des Abi's nur noch 2 LK's hat.
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte auch mathe und physik als lk

3+4 abifach war bei mir Englisch und Erdkunde
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab Mathe und Wirtschaft als LK-Fach. ABI werd ich in Physik schriftlich machen und in Deutsch Colloq. Ich werd mich während des Zivis intensiv auf die Tests vorbereiten Razz
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christi hat folgendes geschrieben:
Ich werd mich während des Zivis intensiv auf die Tests vorbereiten Razz

Hmmmpf...das böse "Z-Wort"...

Ich bin der Meinung, dass man seine LKs, Neigungsfächer oder was weiß ich was nach seinen persönlichen Neigungen und Interessen wählen sollte, es sei denn, das sind dann Kunst und Sport...
Englisch und Geschichte waren meine LKs, Mathematik und Erdkunde die Nebenfächer - also nur 2 von 4 möglichen "Lufthansa-Fächern".

Da hat mit mir keiner im Interview drüber gesprochen - also auch nicht soo wichtig.
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Christi hat folgendes geschrieben:
Ich werd mich während des Zivis intensiv auf die Tests vorbereiten Razz

Hmmmpf...das böse "Z-Wort"...

Ich bin der Meinung, dass man seine LKs, Neigungsfächer oder was weiß ich was nach seinen persönlichen Neigungen und Interessen wählen sollte, es sei denn, das sind dann Kunst und Sport...
Englisch und Geschichte waren meine LKs, Mathematik und Erdkunde die Nebenfächer - also nur 2 von 4 möglichen "Lufthansa-Fächern".

Da hat mit mir keiner im Interview drüber gesprochen - also auch nicht soo wichtig.

Vier Lufthansa Fächer? Mathe, Physik, Englisch und ??? Danke schonmal!
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal was von Wirtschaft oder Sozialkunde gehört?
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na sicher, aber wieso wird das als "Lufthansa-Fach" bezeichnet? Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, war nur interessiert! Entschuldige bitte, kein Grund gleich so zu reagieren...
Lumakoxy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt ist es scheiß egal was du wählst. ich hatte englisch, mathe, sport (rheinland-pfalz hat 3 fächer) und sogar physik in der 10 abgewählt und wurde trotzdem genommen. im interview wurde allerdings nochmal gefragt warum ich physik abgewahtl habe obwohl ich schon so lange pilotin werden will. ich hab denen dann gesagt wie es war, ich konnte physik bei meiner kombi an meiner schule nicht nehmen und das war dann ok so.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.