|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Sollte man eine mit Zivilisten beladenen Maschine im Entführungsfall abschießen dürfen, wenn dadurch weitere Menschenleben gerettet werden können? |
| JA! |
|
46% |
[ 27 ] |
| Auf keinen Fall! |
|
44% |
[ 26 ] |
| weiß nich... |
|
8% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 58 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 11:08 pm Titel: |
|
|
| McSoar hat folgendes geschrieben: | Find ich aber relativ merkwürdig, dass Piloten und Pilotenanwärter gerne vom Himmel geschossen werden möchten.
Suicidal Tendencies? |
Das ist nicht merkwürdig sondern vernünftig.
Wenn durch meinen Tod hunderte andere Menschen gerettet werden können, nur zu. In der jeweiligen Situation fehlt jedoch den allermeisten dank Selbsterhaltungstrieb der Mut, sowas zu sagen.
Aber über die Entscheidung muss eh vorher entschieden werden. Die rechtlichen Bedingungen halt. Soweit ich weiß ist es momentan unter keinen Umständen möglich, den Abschuss zu befehlen ohne dafür in den Knast zu gehen, solange auch nur die Möglichkeit besteht, dass ein Unschuldiger an Bord ist.
Darüber zu diskutieren und Gesetze zu verabschieden, was im Extremfall erlaubt ist, natürlich klar definiert, auch so dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass genau dieser Fall eintritt, ist dennoch wichtig.
Denn als undenkbar angenommene Zwischenfälle gab es in der Vergangenheit immer wieder und wird es immer wieder geben.
Generell wird man aber sehen können, dass Leute, die nie fliegen, generell für Ja stimmen werden und die, die oft fliegen oder selbst Piloten sind, mit Nein. Ich bin daher überrascht, hier doch so viele Ja Stimmen zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 12:55 am Titel: |
|
|
Gut, dass du auch zu denen Gehörst, die bereitwillig ihr Leben opfern, weil das Flugzeug in der Hemisphäre eines AKWs unterwegs ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 1:16 am Titel: |
|
|
Ich wünsch mir schon länger ein AKW mit nem ganz großen Kühlturm neben unserm Segelflugplatz.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 1:16 am Titel: |
|
|
doppelpost....
bitte löschen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 7:53 pm Titel: |
|
|
@Amok übern Herrn Schäuble:
| Amok hat folgendes geschrieben: | | ganz ehrlich, der soll lieber's laufen lernen (...) |
Ganz ehrlich Amok, ich fand deinen Post absolut daneben.
Ich bin nicht für noch gegen Herrn Schäuble, doch gibt es keine Gründe ihn so herabwürdigend zu beleidigen.
Dieser Mensch wurde 1990 auf einer Wahlveranstaltung von einem psychisch kranken Mann niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt.
Die Ärzte haben es zwar geschafft ihn zu retten aber er wird sein ganzes Leben lang gelähmt bleiben und damit den Rollstuhl leider nie mehr verlassen können!!!
Ich denke das ist eines der schlimmsten Sachen, die einem Menschen, Politiker und obendrein noch Familienvater von 4 Kindern passieren kann!!!
Solltest du gegen ihn sein, kannst du gerne objektiv und sachlich argumentieren aber Menschen mit Behinderungen zu beleidigen finde ich definitiv zuviel des Guten!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 1:07 pm Titel: Re: Ein klares NEIN |
|
|
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es für mich keine Frage. Ein klares NEIN ist die Antwort. Man darf diese Entscheidung nicht in die Hände von Militärs legen, die überhaupt nicht wissen , was an Bord gerade passiert, und was der Commander vor hat. Die Folge was passiert wenn Militärs dies dürfen, hat man ja in Russland gesehen, als die Militärs einen Jumbo der Korean abgeschossen haben , nur weil sie nicht wußten, daß der Flieger ein Problem mit seinem NAvigationscomputer hatte... Und deshalb mußten alle an Bord sterben  |
Was genau ist da passiert?
@ Daniel Jackson: Danke für dein Kommentar, so etwas in der Art hatte ich auch erwogen, zu schreiben... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 6:35 pm Titel: |
|
|
| Die Korean 747 ist ohne Freigabe in den Sowjetischen Luftraum eingedrungen. Aufgrund irgendwelcher Störungen. Die russische Luftwaffe nahm an, dass es sich um einen amerikanischen Bomber handelt, und wollte diesen abdrängen. Dazu sind sie neben die 747 geflogen und haben versucht zeichen zu geben. Wichtig: Es war Nacht! Um ihre Anwesenheit zu zeigen haben sie mehrer Salven mit der Bordkanone abgeben, aber hatten entgegen der Vorgaben keine Leuchtspurgeschosse geladen, weshalb die 747 auch nicht reagiert hat. Schlussendlich hat eine Mig die 747 runtergeschossen, und der Pilot ist bis heute stolz darauf, denn er ist sich immer noch sicher, dass es ein Bomber war. Dazu steht ein sehr umfangreicher Artikel unter anderem in der "Geo". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 6:38 pm Titel: |
|
|
oh, fuck ey, das ist echt bös... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
...weil er sich nicht eingestehen kann einen Befehl ausgeführt
zu haben der nach aktuellem Recht menschenverachtend war.
Also auch wenns Nacht ist, aber nen Bomber hat keine
Positionsleuchten. Und ne 747 kann ja wohl nen Blinder
mitm Krückstock erkennen, auch wenn er ausm tiefsten Osten
kommt.
Übrigens war es ne Suchoi, keine MiG.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 6:55 pm Titel: |
|
|
Okay, auch nich besser also FLogger & Co.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |