|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwarzerose Captain

Verfasst am: Mo Jan 01, 2007 4:34 pm Titel: Flugzeugebuch |
|
|
Hi, könnte ihr mir ein gutes Flugzeugebuch entfehlen, in denen alle Flugzeuge abgebildet sind? Mit Erklärungen etc. ?? Das wäre super
Danke schon mal  _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc320 Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jan 01, 2007 6:44 pm Titel: |
|
|
Es gibt da das Buch "Passagierflugzeuge" aus dem Motorbuch-Verlag. Es beschreibt die moderne Flugzeugtechnologie in Cockpit, Kabine etc..
Die ISBN Nr. habe ich leider gerade nicht vorliegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Mo Jan 01, 2007 7:50 pm Titel: |
|
|
Hi!
Das große Flugzeugtypenbuch - Verkehrs-, Transport-, Militär-, Sport- und Reiseflugzeuge sowie Hubschrauber
Autor: Wilfried Kopenhagen / Jochen K. Beeck
In dieser überarbeiteten Neuauflage des Luftfahrt-Klassikers werden nahezu 1000 verschiedene Flugzeugtypen aus allen Epochen der Luftfahrt von den Anfängen bis heute beschrieben. Ob Reise-, Sport-, Verkehrs- und Transportflugzeuge sowie Militärmaschinen und Hubschrauber: Alle werden mit technischen Daten, Typenvarianten, Fotos und Dreiseitenansichten ausführlich erläutert. Zusätzlich enthält dieser Titel die NATO-Codes für Flugzeuge und Hubschrauber der ehemaligen Sowjetunion sowie ein Verzeichnis der Flugzeugfirmen und Konstruktionsbüros. Alles also, was Luftfahrtinteressierte wissen sollten und möchten.
Preis 49.90 EUR 85.50 sFr
752 Seiten, 1253 sw-Abbildungen, 1116 Zeichnungen, gebunden
ISBN 3-613-02522-1
MFG Marc _________________ Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 01, 2007 8:00 pm Titel: |
|
|
Das Buch: Airliners der Welt
kann ich auch empfehlen! Habe dieses Buch auch und bin sehr zufrieden!
LG Max _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mo Jan 01, 2007 10:07 pm Titel: |
|
|
| Natronlauge hat folgendes geschrieben: | Das Buch: Airliners der Welt
LG Max |
Das hat mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich kann nur sagen Bombe! Neben netten Bildern, Risszeichnungen und Datenblättern gibt es zu jedem aktuellen Typ von Airliner noch einen recht interessanten und informativen Bericht. Ich für meinen Teil habe das Buch verschlungen! _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Di Jan 02, 2007 12:12 am Titel: |
|
|
| Huskydog hat folgendes geschrieben: | | Natronlauge hat folgendes geschrieben: | Das Buch: Airliners der Welt
LG Max |
Das hat mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich kann nur sagen Bombe! Neben netten Bildern, Risszeichnungen und Datenblättern gibt es zu jedem aktuellen Typ von Airliner noch einen recht interessanten und informativen Bericht. Ich für meinen Teil habe das Buch verschlungen! |
Wollte mir das Buch auch kaufen, weil Max (Natronlauge) mir das empfohlen hat. Allerdings habe ich dann bei amazon.de einen ziemlich negativen Bericht über das Buch gelesen! Stimmt ihr dem zu was der Verfasser des Berichtes schreibt? http://www.amazon.de/gp/product/3613024179/ref=pd_rvi_gw_2/028-9139749-1291703 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwarzerose Captain

Verfasst am: Di Jan 02, 2007 3:46 pm Titel: |
|
|
Cool, danke
Das hört sich super an, dann werde ich mir eines dieser tollen Bücher mal anschaffen. Man muss ja auf den neusten Stand sein
Das Buch Beruf Pilot hab ich auch schon verschlugen und anders als ich dachte, verstärkt es meinen Wunsch noch, Pilotin zu werden.....ich glaube, wenn man einmal vom "fliegefieber" infinziert wurde, geht es nicht mehr weg. Ist es bei euch auch so, das euch eure Eltern und Freunde nur milde anlächeln und nicht daran glauben, das ihr es schafft, später mal im Cockpit zu sitzen??  _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 3:54 pm Titel: |
|
|
| Schwarzerose hat folgendes geschrieben: | Cool, danke
Das hört sich super an, dann werde ich mir eines dieser tollen Bücher mal anschaffen. Man muss ja auf den neusten Stand sein
Das Buch Beruf Pilot hab ich auch schon verschlugen und anders als ich dachte, verstärkt es meinen Wunsch noch, Pilotin zu werden.....ich glaube, wenn man einmal vom "fliegefieber" infinziert wurde, geht es nicht mehr weg. Ist es bei euch auch so, das euch eure Eltern und Freunde nur milde anlächeln und nicht daran glauben, das ihr es schafft, später mal im Cockpit zu sitzen??  |
Also mit dem Buch ging mir das auch so. Wirklich, exakt. Ich hatte damit gerechnet, einen "Dämpfer" zu bekommen aber ich war nur noch mehr von Vorfreude auf später erfüllt.
Meine Eltern sind anscheinend jedoch etwas anders als Deine. Mein Vater unterstützt mich so viel er kann (gut, er war auch mal Privatpilot und wollte auch mal beruflich fliegen, jedoch dachte er, er könne wegen seiner Augen nicht fliegen. Es gab damals natürlich noch kein Internet und er war nicht gut informiert. Er hat nur 1-1,5 Dioptrien (Rechtschreibung?) und es wäre problemlos gegangen). Meine Mutter findet die Idee auch gut und glaubt daran, dass ich es schaffen kann.
Meine Freunde finden es teilweise super, teilweise nicht. Aber unterstützen und an mich glauben tun sie schon. Manche können es halt nur nicht verstehen.
Alles Gute und lieben Gruß
Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 6:26 pm Titel: |
|
|
[quote="Snobbo"][quote="Huskydog"][quote="Natronlauge"]Das Buch: Airliners der Welt
LG Max[/quote]
Das hat mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich kann nur sagen Bombe! Neben netten Bildern, Risszeichnungen und Datenblättern gibt es zu jedem aktuellen Typ von Airliner noch einen recht interessanten und informativen Bericht. Ich für meinen Teil habe das Buch verschlungen![/quote]
Wollte mir das Buch auch kaufen, weil Max (Natronlauge) mir das empfohlen hat. Allerdings habe ich dann bei amazon.de einen ziemlich negativen Bericht über das Buch gelesen! Stimmt ihr dem zu was der Verfasser des Berichtes schreibt? [url]http://www.amazon.de/gp/product/3613024179/ref=pd_rvi_gw_2/028-9139749-1291703[/url][/quote]
ich fand das Buch interessant! Diese Rezension ist absolut schrott (aus meinen Augen) Das Buch mit dessen Inhalt hat mir geholfen die meisten Flugzeuge auseinander zu halten!
Die Bilder sind gut zu erkennen! Zitat: Die Fotos sind nur klein und recht unansehnlich, der Text ist lieblos und ohne Farbe geschrieben.
Text mit Farbe?? Es ist doch egal welche Farbe der Text hat. Die Hauptsache ist das der Inhalt stimmt und der stimmt wirklich!
Die Fotos sind auf je einer Seite aber diesem Herrn, dieser Frau würde ich empfehlen ne Brille zu kaufen wenn man das immer noch nicht erkennt. Selbst ich erkenne das (und das heißt was^^)
Also: Ich kann dieses Buch empfehlen. Diese Rezension ist blödsinn. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist geh ma im Buchladen gucken. Das Buch zieht dich in seinen Bann^^
LG Max _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
May Navigator

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)  |
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 11:43 pm Titel: |
|
|
Das mit den Eltern: Ja, da hast du vollkommen recht, überzeugt davon das ich es schaffen könnte in einem Cockpit zu sitzen sind die nicht. Aber ich sage dan immer: Wen andere es schaffen, warum sollte ich's dann nicht auch?
Denn, wen man eine sache wirklich möchte, dann schaft's man auch, und wenn's soweit ist, werden die aber dumm gucken
Mfg May[/quote] _________________ Mfg May
Never stop following your dreams |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
Denke ich mir auch!
Ich habe ein Ziel vor Augen und das schaffe ich!!!!
Egal ob die Klassenlehrerin, Eltern... sagen du schaffst es eh nicht. Ich lasse mich davon nicht beirren!
Rechts ins Ohr rein und Links wieder raus!!  _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |