|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwarzerose Captain

Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:16 pm Titel: |
|
|
oh, es wäre super, wenn die LH die Grenze auf 5 Dioptrin setzten würde!! Ich hab nämlich auf dem einen Auge 3,5, auf dem anderen, 4,25....also kann ich es jetzt mit der LH vergessen! Aber ich bin zur Zeit noch in der 12., vielleicht hab ich ja glück und die LH ändert ihre betimmungen und mein Traum, Pilotin zu werden, geht in erfüllung. Schade, dass sie mit den Bestimmungen so streng sind. Man kann ja überhaupt nichts dafür, wenn die Augen ein wenig schlechter sind.
Eine Frage noch: Kann man gar nichts tun, (außer Lasern, was ja eh nicht zugelassen wird) um seine Fehlsichtigkeit zu veringern?? Man hört ja immer wieder, dass manche Menschen ihre Brille abnehmen und sich die Augen von alleine verbessern? Kann man die Augen trainieren, dass sie wieder besser werden, zumindest auf 3 Dioptrin?? _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:36 pm Titel: |
|
|
| Schwarzerose hat folgendes geschrieben: | | Schade, dass sie mit den Bestimmungen so streng sind. Man kann ja überhaupt nichts dafür, wenn die Augen ein wenig schlechter sind. |
Man kann auch nichts dafür, wenn man (z.b.) Diskalkulie hat und einfach nicht kopfrechnen kann.... That'S life! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Studi NFFler

|
Verfasst am: Di März 27, 2007 11:24 am Titel: |
|
|
Da ich trotz meines Studiums jetzt mal darauf hoffe dass die Grenze auf 5 Dioptrin angehoben wird und das Problem mit der angesprochenen Narbe im Auge habe würd ich mich jetzt gern mal informieren.
Könnt mir heute so in arsch treten wegen diese Billiglinsen...
Hat mir jemand vielleicht eine E-Mail Adresse oder sowas wo ich wegen der Narbe nachfragen kann? Damit ich gleich weiß ob damit überhaupt Hoffnung besteht durch`s Medical zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valdyren NFFler

|
Verfasst am: Di März 27, 2007 11:27 am Titel: |
|
|
Hmm, was ich mich bei den ganzen Augen-Threads immer frage: Was bringt es denn? Haben wir irgend eine Möglichkeit da was zu drehen? Man kann doch letztlich eh nur zum Medical gehen und schaun, was der Arzt sagt.. entweder man hat Glück oder Pech.
Oder seh ich das falsch? Kann man mit Augentropfen usw. da vorher was verändern? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Studi NFFler

|
Verfasst am: Di März 27, 2007 11:40 am Titel: |
|
|
ja seh ich auch so..
nur bei solchen Dingen denke ich mir wenn ich vorher schon weiß das ich quasi zu 100% durch`s Medical rassel kann ich mir die ganze Vorbereiten für BU und FQ sparen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Di März 27, 2007 11:43 am Titel: |
|
|
http://www.lh-pilot.de/
| Zitat: | | Sollten Sie im Einzelfall Sorgen haben, ob bestimmte Erkrankungen ein Hindernis sein könnten, können Sie beim Recruitment Center die Telefonnummer des Medizinischen Dienstes der Lufthansa erfragen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |