Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Werbung der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wird die LH die Dioptringrenzen lockern?
ja
12%
 12%  [ 6 ]
nein
87%
 87%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 49

eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
aNd hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach muss hier eine individuelle Untersuchung des einzelnen her.

Das ist ganz schön problematisch, dass hier jeder gleichbehandelt wird. Nicht jeder wird mit seiner Sehschwäche bei verschiedenen Ärzten gleich eingeschätzt werden. Wenn man zum falschen Arzt kommt wird man vielleicht noch untauglich geschrieben, obwohl man beim andern Arzt oder sogar nach den Regeln die wir heute haben nicht untauglich wär....

Genau das ist mir passiert.
In Hamburg beim LH Arzt war ich voll tauglich, Jahre später in Frankfurt (bei der neuen Augenärztin der LH) war ich farb-untauglich. Dabei hat sich nachweislich meine Farbsehfähigkeit in dieser Zeit nicht geändert. (da dies angeboren war...)
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du gemacht? Sondergenehmigung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Was hast du gemacht? Sondergenehmigung?

Ja zum Glück hab ich nen netten Gutachter von der Bundeswehr in Fürstenfeldbruck (f. die nationale Lizenz) bzw. bei der DLVFR in Köln (für die Jar-Lizenz) gehabt, und darf daher wieder fliegen
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:

+ 3.5 Dioptrien und du brauchst keine Brille??
Also ich hab 1,5 und ich trau mich definitiv ohne Brille nicht mal Autofahren, geschweige denn fliegen......

es ist ja weitsichtig und die dame meinte das wird halt von meiner linse korrigiert.. bei -1,5 ist das was anderes..
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es ist ja weitsichtig und die dame meinte das wird halt von meiner linse korrigiert.. bei -1,5 ist das was anderes..

Naja Regelungen sind nunmal Regelungen ... + - 3 oder Pech gehabt...
Atlas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, betrifft auch nicht die Dioptriengrenze, aber die LH scheint das Höchstalter und die Max.Größe für NFFs nach oben korriegiert zu haben (29 Jahre und 1.98m)

Dürfte vielleicht für einige interessant sein...

Quelle: http://www.lh-pilot.de/ <-- unter Vorraussetzungen gucken!

Gruß und guten Rutsch

Atlas
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. also wenn sie da die regeln lockern, wieso sollten sie dann nicht auch die dioptringrenze nach erfolgreicher gesetzesänderung ändern ?
hansfranz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey z4ikou!

Ich verstehe nicht ganz wieso du keine SG beantragts.Wenn es dir so viel Wert ist Pilot zu werden,dann solltest du dieses Geld inverstieren.
Weil wenn du 3,5 hast,stehen die Chancen mehr als Gut ne SG zu bekommen.Ob LH das akzeptiert ist was anderes.Aber dann fliegste halt woanders.
Du klingst mir nicht so wie wenn die Fliegerei dein ein und alles wäre.
In die Ecke hocken und Däumchen drehen bringt dich auch nicht in die Luft.
Ansonsten schau dich im Ausland um.Schweiz z.B. oder USA usw...
Also da ist noch lange nix verloren.
Und wenn du erstmaln Med hast,dann kannst dich als ready entry immer mal wieder bei LH bewerben.
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansfranz hat folgendes geschrieben:
Hey z4ikou!

Und wenn du erstmaln Med hast,dann kannst dich als ready entry immer mal wieder bei LH bewerben.

Auch für RE´s gelten die gleichen Dioptriengrenzen von 3,0
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH Augenärztin (welche ich nicht ausstehen kann.... Evil or Very Mad - weil sie oft überhart beurteilt)

Schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der die nicht abkann.
Mich hat Madame noch extra zu einer Nachuntersuchung geschickt ohne mir genau zu sagen was ich machen lassen soll, was dazu führte dass ewig rumtelefoniert werden musste und ich nun erst in den 355er komme -_- .
Find' auch dass sie viel zu hart ist, zumal sich bei meiner Nachuntersuchung jetzt herausgestellt hat, dass ich nur eine minimale Abweichung habe, die ABSOLUT GAR KEINE Auswirkungen hat oder einmal haben könnte Evil or Very Mad !
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
LH Augenärztin (welche ich nicht ausstehen kann.... Evil or Very Mad - weil sie oft überhart beurteilt)

Mich hat Madame noch extra zu einer Nachuntersuchung geschickt ohne mir genau zu sagen was ich machen lassen soll, was dazu führte dass ewig rumtelefoniert werden musste und ich nun erst in den 355er komme -_- .
Find' auch dass sie viel zu hart ist, zumal sich bei meiner Nachuntersuchung jetzt herausgestellt hat, dass ich nur eine minimale Abweichung habe, die ABSOLUT GAR KEINE Auswirkungen hat oder einmal haben könnte Evil or Very Mad !

Hallo Leidensgenosse Crying or Very sad
Mich wollte sie zu ner Spezialuntersuchung zu nem Professor schicken, bei dem sie anscheinend studiert hat.... Laß das blos nicht mit dir machen... Ich hab sie aufgefordert mir das schriftlich zu geben - was sie dann nicht tun wollte. Diese Frau ist nur mit äußester Vorsicht zu geniessen!
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:

Hallo Leidensgenosse Crying or Very sad
Mich wollte sie zu ner Spezialuntersuchung zu nem Professor schicken, bei dem sie anscheinend studiert hat.... Laß das blos nicht mit dir machen... Ich hab sie aufgefordert mir das schriftlich zu geben - was sie dann nicht tun wollte. Diese Frau ist nur mit äußester Vorsicht zu geniessen!

Scheint so eine Masche von ihr zu sein...

Ich bat sie auch mir das schriftlich zu geben und da meinte sie, ich bekomme den Wisch später bei meinem Fliegerarzt. Jaja, Pustekuchen!
Und als ich sie danach nochmal darauf ansprechen wollte war sie dann weg und selbst am Telefon sagte man mir, ich könne nie mit ihr Rücksürache halten weil sie dafür keine Zeit habe.
Ich habe erst nach fast 2 Wochen einen schriftlichen Bescheid bekommen. Hat mich viele Nerven und täglich mehrere Telefonate gekostet Sad .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.