Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Fragen :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 2:14 pm    Titel: BU Fragen :) Antworten mit Zitat

Moin Moin zusammen Very Happy

Ich hab im Februar meine BU, und um so mehr ich mich darauf vorbereite, um so mehr Spaß macht mir das ganze!

Mal ne Frage zu dem berüchtigten OWT 2 Smile Sind dort immer 8 Ziffern? oder sinds in der BU manchmal auch mehr oder weniger?

Und nochmal ne ganz andere Frage: Ich höre immer das bei der FQ auch noch Inteligenztests, Konzentrationstests etc. dran kommen.

Aber finde nirgends aussagen darüber wie die aussehen. Kann mir jemand ganz allgemein sagen was einen dort so erwartet?

Vom Aufgabentyp her?

Liebe Grüße,

Tobi Smile Rolling Eyes
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zu owt:

soweit ich weiß haben die instrumente immer nur acht ziffern


und zur fq sache les dir doch einfach mal einen fq erfahrungsbericht ausem forum druch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gliderpilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir warns auch definitiv 8 Zahlen.
_________________
BU------> 06.11.06--------> checked Smile
FQ------> 31.01/01.02.07->negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei der FQ darfst den SIM machen , und Straßen Beladen , was das genau ist kannst bei Skytest oder bei Erfahrungsberichten nachlesen


ansonsten ist der Rest der FQ nur auf deinen Charakter basierend ... also Streitgespräch in der Gruppe , du Alleine mit Psychoheini , und am schluss noch das Interview mit dem Auswahlkapitän ... der fragt dich halt über "GOtt und die WElt" .. Wink
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also von intelligenztests ist mir nix bekannt.. hast halt die wissenstests bei der bu - englisch, physik und mathe - und bei der fq u.U. noch technische fragen, aber intelligenztests nicht.. zu owt kann man gut und gerne sagen guck dir skytest an.. und wenn du das geld nicht investieren möchtest, bekommst du sicher irgendwo screenshots her.. es sind immer 8 zahlen, du siehst sie halt nur nicht alle.. konzentrationstest hast du doch auch shcon in der bu.. oder versuch mal RMS ohne dich zu konzentrieren Wink
aber für den genauen ablauf schaust du dir echt am besten die erfahrungsberichte sowohl von bu als auch von fq an.. lies 2-3 durch, da hast du bestimmt alles drin.. und wenn du dann noch fragen zu den tests hast, immer her damit !
lg
z4ik
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 1:07 pm    Titel: Danke :) Antworten mit Zitat

Hey, danke erstmal für eure Antworten!

Ich habe mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vorgenommen das ohne Skytest und co zu packen Rolling Eyes , da ich a) kein Geld für sowas überhabe und b) uns der Captain am Infotag sagte das die die es schaffen es auch ohne zusätzliche Vorbereitung (außer der DLR Software) geschafft hätten.

Naja, die DLR Software hat ja auch Bilder, nur leider immer die gleichen, nach 10 Runden hat man die Werte alle auswendig. Dafür kann man aber behaupten man hat im OWT2 100% Razz Razz

Mein größtes Problem ist die Physik! Nicht weil ich da schlecht bin, sondern weil ich lange kein Physik mehr hatte (7 Jahre). Werde mir jetzt wieder alte Schulbücher vornehmen und weiter gehts Smile

Kennt jemand nen coole leichtverständliche Abhandlung über Optik im www Smile?
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50€ für Skytest sind doch kein Geld für eine Zukunft.....

Also echt 50€ lol ... die hatman schnell mal auf der Seite ... ich zumindest und ich bin armer Zivi, beim Seminar kannman vonmir aus noch sagen dass es zu teuer ist aber bei Skytest ... mein Gott....

Einfach mal weniger rauchen ( sofern du das tuhst ) oder weniger beim Ausgehen verschwenden Wink oder einfach mal bissl was beim fressen sparen was auch immer 50€ sind in kürzester Zeit drinnen...
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
habe auch vor kein seminar zu machen
ncith weil ich das geld nicht aufbringe könnte sondern weil ich mir auch gesagt habe das kann ich auch so

denke aber skytest ist sicherlich eine sinnvolle sache
wie du schon sagst die dlr cbts lernt man zu schnell auswenidg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja vor der FQ werde ich als Österreicher sogar ein Seminar nehmen, für die BU finde ich dass es net so arg notwendig ist...

aber für mich ist vor der FQ aufjedenfall der Zeitpunkt an dem ich lieber die 800-900€ für meine Zukunft investiere ....

ebenso würde ich dann auch beim Medic im Fall der Fälle ne SG beantragen wennich das andre geschafft habe...


ansonsten träumt man immer seinem Beruf nach, hätte ich doch nur ein Seminar genommen hätte ichs vielleicht geschafft etc. pp.


meine Meinung!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich auch für die BU mit Skytest vorbereitet und bestanden, aber für die FQ mach ich jetzt auch ein Seminar. Und wenn mir das größtenteils auch noch vom Staat bezahlt wird wegen Bundesförderung für Wehr/-in meinem Fall Zivildienstleistende, dann musste ich da nicht länger drüber nachdenken. Aber die BU ist denke ich auf jeden Fall ohne Seminar zu schaffen.

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste garnicht das so ein Seminar gezahlt wird wenn man beim Bund ist oder Zivi macht, das ist natürlich echt praktisch! Aber erstens habe ich das Geld nicht für ein Seminar, und zweitens habe ich prinzipiel was dagegen, das zu machen.

Ich meine, theoretisch ist es doch so, dass dich das Seminar in soweit etwas schult, wie du dich als verantwortungsvoller teamfähiger Mensch zu verhalten hast, und du lernst in Streitgesprächen und Gruppendiskussionen zu gefallen - was immer da kommen mag. In gewisserweise verstellst du dich ja nach so einem Seminar doch in der FQ oder nicht? Sonst würde das Seminar ja nichts gebracht haben - du verhältst dich anders.

Und da sage ich mir: Endweder ich komme so an wie ich bin, und finde meinen eigenen Weg durch die FQ ins Cockpit, oder ich bin einfach nicht geeignet. Wenn man es auf eigene Faust schafft, dann sitzt man doch anschließend viel fester im Sattel. Aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung, will die keinem aufquatschen.

Mit Skytest werde ich mir das mal überlegen, die Versuchung ist natürlich da, aber ich glaube ich belass es auch hier bei der DLR Software - es geht mir hier nicht um die 50 Euro Smile Mal schauen, werde erstmal noch ein bisschen mit dem DLR-Kram üben. Das klappt alles schon recht gut. RMS wird besser Smile Aber da haben alle die meisten Probleme mit oder?

Ist nochjemand von euch am 6/7 Februar bei der BU?
LG Tobias Smile
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einerseits stimmt es natürlich was ihr sagt von wegen nicht genutze chance wenn man durchfällt

andereseits kann es evtl. auch ein bonus sein zb. im interview wenn ihr sagt ihr wolltet das selbst schaffen und auch das der captain beim infotag gesagt hat die lufthansa will das nicht etc & pp

bei mir ist es eigetnlcih wirklich nur so das ich das ohne seminar machen will weil ich glaube das ich das auch alleine kann bzw schaffen will ohne mir irgendwelche verhaltensweisen anzutrainieren und andereseits eben auch wegen des infotags und des statments des captains
das geld wäre im endeffekt nochnichtmal wirklcih ein faktor der dabei in meine entscheidung einfließt

naja ich hoffe erstmal die bu zu schaffen dann muss ich mir nochmal sorgen übers seminar machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group