|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: So Dez 24, 2006 1:40 pm Titel: FU Erfahrungsbericht??? |
|
|
Hallo zusammen...
kann jemand sagen, wie die FU ( nicht FQ ) abläuft?... Sitzt man da mit FQ'lern zusammen in den Gruppenspielen oder sind FU'ler unter sich?
Sind es auch 2 Tage? bzw. Was kommt in etwa vor? Bisher konnte ich hier nur Erfahrungsberichte von der FQ finden aber nix zur FU.
Nehme mal an, da man ein Screening absolviert hat muss man nicht in der FU nochmal in so einen Pseudo-Simulator?
Was ist mit dem Brückentest?
Wäre nett, wenn jemand kurz den Ablauf und die einzelnen Punke aufzählen könnte.
Vielen dank im voraus...
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc320 Senior First Officer

Verfasst am: So Dez 24, 2006 2:36 pm Titel: |
|
|
Ich hab zwar keine Erfahrung mit der FU, ich weiß aber von den RE aus dem Seminar, dass ihr FU'ler unter euch seid. FQ und FU-Absolventen haben nicht an den gleichen Tagen ihre Prüfung.
Eure Prüfung beinhaltet auch ein Streitgespräch, 2 Gruppendiskussionen und den Straßenbeladetest, sowohl im Einzel-als auch Teamdurchgang.
Bei pos. Ergebnis des ersten Tages folgt direkt am 2.Tag des abschließende Interview. Da ihr das Screening schon absolviert habt, müsst ihr nicht noch zusätzlich in den Simulator.
Das ist schon so ziemlich alles was ich dir sagen kann...
Viel Erfolg, Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: So Dez 24, 2006 4:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Marc320...
danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich noch... Themen der Streitgespräche und der Gruppendiskussionen... das was man bei dlr-downloads runterladen kann, sind ja nur 2-3 Beispiele. Ist das wirklich alles?
Hier im forum darf man es ja nicht posten, drum ist es schwierig das genau herauszubekommen. Habe insgesamt nur 2 Streitgesprächsthemen und 2 Gruppenspiel-Themen, aber irgendwie meine ich gibt es da sicher noch mehr.
Aber wo finden?
Wenn es verboten ist, es hier zu posten dann geht es vielleicht als PM?
Nochmal danke im voraus.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fokker-Driver NFFler

|
Verfasst am: Di Dez 26, 2006 12:27 am Titel: |
|
|
| Denke man kann schon die Grundthemen hier posten, warum auch nicht. Mann weiss ja eh nicht, welches der unzähligen man bekommt. Würde mich auch interessieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |