|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Erol Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 11:27 am Titel: Bodenstewardess |
|
|
Hi zusammen,
wollte mal fragen ob sich jemand mit diesem Beruf auskennt. Meine Freundin möchte gerne diesen Beruf ausüben und noch ein Praktikum anfangen, am besten ein Jahres Praktikum..
Igrnedwelche Informationen, vielleicht ?
Danke !
Lieben Gruß, |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 2:52 pm Titel: |
|
|
was ist das ? Kellnerin ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 2:59 pm Titel: |
|
|
frag ich mich auch... Vielleicht meint er einfach Servicemitarbeiterin. Da gibts aber bestimmt kein einjähriges Praktikum... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 3:36 pm Titel: |
|
|
Meinst du die Mitarbeiter(innen) am Check-In Schalter, Boarding etc.?
Dafuer gibts glaub ich kein Praktikum
Ich habe glaube ich mal eine Stellenanzeige gelesen von der LH, dass man diesen Job als Teilzeit machen kann. Ohne jegliche Vorkentnisse.
Aber alles ohne Gewahr, ich weiss es nicht genau. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 7:01 pm Titel: |
|
|
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich ein Ausbildungsberuf ist... Man muss sich doch lediglich mit dem Programm für die Reservierungen auskennen und da bekommt man bestimmt ne Einweisung und das wars. Als ich bei der LTU war, hat man mir auch nur kurz eine Einweisung für ihre Programme gegeben and that's it ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Erol Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 4:33 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | was ist das ? Kellnerin ? |
Naja.. sicherlich nicht...........
Doch das scheint wohl ein Ausbildungsberuf zu sein, naja.. Danke für die doch noch konstruktiven Antworten, nachdem es am Anfang nicht so schien...
Lieben Gruß, |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 4:36 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiß macht man da normalerweise ne Ausbildung als Luftfahrtkaufmännische Ausbildung. Dauert ca. 2 Jahre.
Swoet ich weißarbeitet man damit als Ground Crew oder auch in anderen operativen Bereichen wie Dispatch etc. Es gibt viele Möglichkeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skydiver Captain

Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 8:33 am Titel: |
|
|
Ich glaube, was erol meint ist eine "Servicekauffrau/mann im Luftverkehr". War für mich auch mal eine Alternative zum Piloten. Die kümmert sich um so gut wie alles am Boden, vom Check in über Abfertigung bis hin zu manchmal auch Einsätzen in der Luft, naja Service halt. Ist sehr umfangreich die Spanne an Tätigkeiten.
Gruß!
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Erol Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 12:21 pm Titel: |
|
|
Danke euch beiden für die Antwort ( un dem Rest natürlich auch )
Diesen Beruf Bodenstewardess gibt es halt tatsächlich, und wir schon erwähnt worden ist, dauert diese Ausbildung zwei Jahre. Ist halt wirklich ein sehr umfangreicher Beruf... Naja mal schauen was sie jetzt macht... Fahren nach den Feiertagen mal zum Flughafen in DUS und informieren uns dort...
Frohe Weihnachten !
Lieben Gruß, |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 2:46 pm Titel: |
|
|
Skydiver hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, was erol meint ist eine "Servicekauffrau/mann im Luftverkehr". War für mich auch mal eine Alternative zum Piloten. Die kümmert sich um so gut wie alles am Boden, vom Check in über Abfertigung bis hin zu manchmal auch Einsätzen in der Luft, naja Service halt. Ist sehr umfangreich die Spanne an Tätigkeiten.
Gruß!
Chris |
dafür gibt es dann wieder ein Praktikum! Hab in diesem Beruf bereits mein Schülerpraktikum gemacht (natürlich auf dem Vorfeld ) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fazi Navigator

Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Mönchengladbach  |
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 3:04 pm Titel: |
|
|
Hast eine PM! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |