Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A380flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 9:27 pm    Titel: Air Berlin Test Antworten mit Zitat

Hallo,

wie bereitet ihr euch denn auf den Air Berlin ab initio Test vor? Das Skycheck Vorbereitungsprogramm scheint ja das von den Ready Entrys zu sein, oder?? Daher hilft es meiner Meinung nach nicht viel weiter!

Diejenigen, die sich schon beworben haben, können ja mal kurz sagen, wie sie sich vorbereiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mattin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Wien

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe am 10.01. meinen Termin in Hamburg. Ich nutze hauptsächlich meine Vorbereitung für die LH - Tests. Ich denke mir, dass der Unterschied nicht so groß sein wird. Interpersonal schreibt zwar, dass der Test nicht mit dem des DLR vergleichbar ist.

Aber auf der IP-Seite gibt es einen Bewerbungsbogen von AB zum downloaden, der dem biographischen Fragebogen von LH verblüffend ähnelt. Exclamation

Ich denke, dass sowohl Wissenstests, als auch Konzentrations- und Merkfähigkeitstests durchgeführt werden, die in Grundzügen den des DLR gleichen. (Dreht man beim DLR Würfel, so dreht man bei IP vielleicht kleine Flugzeuge, oder so...was weiß ich...)

Meiner Meinung nach sind Vorbereitungsseminare á la ToPil..s, etc. pp nicht zu empfehlen. Sie kosten einfach zu viel Geld. Ich habe es zwar keins gemacht und den Test letztendlich auch nicht geschafft, aber ich weiß dass es machbar ist. Wichtig ist in der Tat, sich nicht zu verstellen.

In meiner LH FQ dachte ich, ich müsse meine Position mehr verteidigen (was in meinem Alltag oft anders aussieht) ... und zack - zu unsensibel ...

Fazit also: Idea
Schön entspannen, Konzentration trainieren und das Wissen ein bissl auffrischen.

Liebe Grüße
Mattin

PS: Ob das jetzt der Rat der Weisen war, stellt sich am 10.01. erst noch heraus. Wink
_________________
LH FQ 5./6. September 2006 nach Interview raus - war so knapp davor ... schade eigentlich Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ mattin:

Jo, da haste Recht! Aus Erfahrungsberichten für Ready Entries, die via Interpersonal gecoached werden, habe ich schon desöfteren gehört, dass sich die CBT's dem des DLR's ähneln. Es gibt einen optischen Wahrnehmungstest, der fast genauso aufgebaut ist, wie in der BU / GU.
Letzendlich sind die vorausgesetzten "Merkmale " (so nenn ich die Anforderungen einfach mal) bei beiden Unternehmen gleich.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg beim Auswahlverfahren ihr macht das schon!
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mattin hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach sind Vorbereitungsseminare á la ToPil..s, etc. pp nicht zu empfehlen. Sie kosten einfach zu viel Geld. Ich habe es zwar keins gemacht und den Test letztendlich auch nicht geschafft, aber ich weiß dass es machbar ist. Wichtig ist in der Tat, sich nicht zu verstellen.

In meiner LH FQ dachte ich, ich müsse meine Position mehr verteidigen (was in meinem Alltag oft anders aussieht) ... und zack - zu unsensibel ...


Stellt sich natürlich die Frage, ob man sowas bei einem Vorbereitungsseminar nicht entdeckt und dich darauf hingewiesen hätte, so dass Du es dann bei der FQ hättest besser machen können. Genau dafür sind solche Seminare ja eigentlich da.

Bisschen komische Aussage von Dir, finde ich.

Trotzdem frohes Fest und viel Erfolg im Januar. Smile
MJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich haue meine Bewerbung auch demnächst mal raus! Bin mal gespannt auf eure Berichte! Waren eigentlich schon Tests?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group