Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglichkeit an die Tests vom DLR zukommen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
i_kan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 8:46 pm    Titel: Möglichkeit an die Tests vom DLR zukommen? Antworten mit Zitat

Moing Leute,

und zwar bin ich noch Schüler (13.Klasse) und werde mich nach meiner Schule bei der Lufthansa bewerben. Naja ich denke mal die BU werde ich dann im Oktober machen, da ich vorher nochmal für 3 Monate in die Staaten will um mein Englisch zu verbessern.

Meine eigentliche Frage war...gibt es irgend eine Möglichkeit an die Tests vom DLR zu kommen? Also die, die man erst bekommt wenn man die Zugriffsdaten hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hol' Dir lieber Skytest, die Übungsprogramme vom DLR sind eh fast alle Mist ^^.
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:16 pm    Titel: Re: Möglichkeit an die Tests vom DLR zukommen? Antworten mit Zitat

i_kan hat folgendes geschrieben:
gibt es irgend eine Möglichkeit an die Tests vom DLR zu kommen? Also die, die man erst bekommt wenn man die Zugriffsdaten hat.

damit hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet...

Der Weg per zugesandter Zugriffsdaten ist der einzig legale. Ansonsten kann ich Huskydogs mit seinem Tipp, dir SkyTest zu besorgen, nur zustimmen.
i_kan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr es wäre sinnvoll jetzt schon skytest zu bestellen? Immerhin sind es noch etwa 8-9 Monate bis zur BU. Zur Zeit übe ich ab und zu mal mit den Downloads von dlr-downloads.de.
Maak²
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir Skytest auch schon geholt, und ich hab auch noch ca ein Jahr bis zur BU........muss denk ich jeder selber wissen.
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du sowieso vorhast ein Seminar zu machen, dann würde Skytest auch keinen großen Sinn machen da Du dort eh Software bekommst zum Lernen.
Wenn nicht isses egal ob heute oder morgen, dann brauchst Du die Software eh. Und Updates gibbet umsonst.

Alternativ kannst Du Dich ja auch schon im Januar wenn Du Dein 13.1 Zeugnis hast anmelden und bewerben. Dann siehst ja selber, dass die Downloads vom DLR Mist sind Razz Wink .
i_kan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Seminar zu machen hatte ich eigentlich nicht vor. Das einzige was ich machen will ist es in die Staaten zu Reisen für etwa 3 Monate.

Dann Bestelle ich mir mal demnächst Skytest.

P.S. Ich "spiele" oft Flight Simulator X, da mir das echt Spass macht. Meint ihr es bringt was?
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit Skytest machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Mit dem Flight Simulator zu fliegen macht nicht nur Spaß, sondern es trainiert auch deine motorischen Fähigkeiten. Von daher sicherlich nicht schlecht, es ersetzt aber nicht das üben mit Skytest oder der Software vom DLR.

Viel Erfolg beim Abi, Marc
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand die DLR programme zur vorbereitung auf die BU genau richtig, wüsste nicht was mich noch "vorbereiteter" gemacht hätte..
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit dem FluSi "spielen" sollte man nicht unbedingt nur.
Wild durch die Gegend zu preschen und Dir die schöne Landschaft anzugucken bringt Dir nix.

Lerne lieber Kurse präzise abzufliegen und auch bei stärkerem Wind etc. zu fliegen. Das übt ein bisschen für den MIC und den SIM. Erwarte aber liebern icht zu viel davon. Ich hab' das auch immer während der Vorbereitung zwischendrin gemacht, aber eher als Pause und zum entspannen.
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde die DLR-CBTs nicht samt und sonders Mist.

Laut Erfahrungsberichten hier im Forum kommen u.a. Konzentration und RMS genau so, wie in den CBTs gezeigt, in der BU dran. Und in diesen Fällen orientiere ich mich lieber am Original als an SkyTest.

Ich denke, die Mischung macht's Wink
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konzentration ist mit Skytest fast identisch, jedoch weniger Benutzerfreundlich (man kann nix individuell einstellen etc.).

Der RMS ist zu gebrauchen, das stimmt. Ich hatte auch etwas mit dem geübt, allerdings fand ich ihn zum "trainieren) auch zu mager. Ganz zum Schluss macht es nochmal Sinn mit dem zu üben finde ich, damit man sich an die Stimme gewöhnt. Ansonsten war Skytest in jeder Hinsicht besser *find*.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.