|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: So Mai 11, 2003 3:33 pm Titel: |
|
|
Der Aktienwert wird sicherlich im nächsten Monat nochmal einen Schub bekommen, denn die Hauptversammlung steht an und viele steigen kurzfristig ein um die Dividende mitzunehmen. Nach der HV ist ein Verkauf de Aktien zu empfehlen, was eigentlich nach jeder HV geschieht....Aktienwert geht deutlich nach unten!
Mfg USTA96 _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96
Zuletzt bearbeitet von USTA96 am So Mai 11, 2003 4:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
salz Captain
Anmeldungsdatum: 08.02.2003 Beiträge: 71 Wohnort: C-Town |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 3:44 pm Titel: |
|
|
Oh, ich mache mir ernsthafte Sorgen.
Bin momentan 16, und wenn das jtz weiter den Bach runterläuft mit der LH |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: So Mai 11, 2003 3:57 pm Titel: |
|
|
1. Machst du dir Sorgen um Lufthansa!??!?
2. Oder ist es mehr die Angst davor nicht mehr Pilot bei der LH zu werden!?!?
Im ersten Fall würde ich dir recht geben, denn LH muß sich unbeding was einfallen lassen, wenn sie nicht wie SWISSAIR oder United Airlines enden wollen. Das Management reagiert in meinen Augen etwas zu unflexibel. Andere Konkurrenten wie Ryanair wissen , wie man in der jetzigen Preisschlacht profitíeren kann.
Wenn es dir primär um den Beruf Pilot geht, dann hast du immer noch die Möglichkeit es aus eigener Tasche zu bezahlen. Das Risiko ist natürlich höher!! _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
salz Captain
Anmeldungsdatum: 08.02.2003 Beiträge: 71 Wohnort: C-Town |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 3:59 pm Titel: |
|
|
Um beides, da ich eigentlich nur pilot bei den hansens werden will |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 4:06 pm Titel: |
|
|
salz hat folgendes geschrieben: | Um beides, da ich eigentlich nur pilot bei den hansens werden will |
Und warum bitte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der über alles Pilot werden will so wählerisch ist!!! Zudem gibt es viele Fluggesellschaften, bei denen der Beruf viel attraktiver ist (Emirates, Cathay Pacific....). Warum also gerade Lufthansa? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: So Mai 11, 2003 4:08 pm Titel: |
|
|
Was spricht gegen eine andere Airline!??!
Du bist für mich einer, der sich von diesem Image der LH beeinflußen läßt!!
Ist jetzt nicht böse gemeint....nur eine Vermutung!
MFG
USTA _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 4:22 pm Titel: |
|
|
Ich muss dazu sagen, dass es mir früher genauso ging... Ich habe mich auch von dem Image der Lufthansa blenden lassen und war so fixiert, dass ich nur zu dieser einen Fluggesellschaft wollte. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass es auch etwas anderes gibt. Andere Fluggesellschaften, mit viiiiiiel geileren Flugzeugen, aufregenderem Streckennetz, besserem Gehalt und angenehmeren Arbeitszeiten! Zudem ist für mich die Hauptsache, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe irgendetwas zu fliegen. Habe mich neulich mit einem mit einem Piloten getroffen, der "nur" (haha, was heisst hier nur???) einen Learjet 60 fliegt, aber auch sowas würde mich unglaublich reizen! Es muss nicht immer Boeing oder Airbus sein und wer wirklich vom Fliegen fasziniert ist stellt solche Ansprüche erst garnicht!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AvroPilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.05.2003 Beiträge: 120 Wohnort: D'Dorf am Rhein |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 4:26 pm Titel: |
|
|
Die Lufthansa hat schon ein ganz bestimmtes Flair, das ist schon
richtig, es hat schon was für die Lufthansa zu fliegen, is
irgendwie was besonderes, auch wenn Lufthansa nicht
die Welt zahlt. Als Pilot kannste wo anders mehr verdienen.
Aber den Fluggesellschaften gehts im allgemeinen schlecht,
auch in den USA, nur mit dem Unterschied das die dortige
Regierung was für die Airlines tut z.B. 3.5 MIL USD in die
Industrie pumpen, im gegensatz zu unserem Land,
hier kommt die Regierung mit so glorreichen Ideen wie
Kerosinsteuer, damit die Lufthansa erst recht nicht mehr
Konkurenzfähig ist. Die Abgaben müssen runter, das ist Fact.
Korregiert mich bitte falls ich da falsch liege.
Zu Emirates: wer 5000 Jetstunden Erfahrung hat
natürlich mit Longrange, kann sich ja mal bewerben. _________________ Cheers!
www.ecomm-media.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki Moderator
Anmeldungsdatum: 07.02.2003 Beiträge: 313 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 5:00 pm Titel: |
|
|
warum lufthansa?
also, mein vater fliegt da, ich weiß, dass es eigentlich ein scheißladen ist
aber der vorteil liegt ganz klar in der ausbildung. es ist schon ein unterschied, ob man nach abgeschlossener ausbildung "lediglich" 50000 ocken zurückzahlt, oder ob man alles selber zahlt. zudem ist die ausbildung sehr kompakt und man ist relativ schnell fertig und fliegt direkt die dicken dinger
und man hat einen ziemlich sicheren job, allein durch das bestehen des dlr-tests (im moment sieht das ja anders aus, aber noch vor nem jahr war es so)
insofern ist lh in meinen augen zum anfangen ideal.
klar, die hüde, der dlr-test, bleibt... das ist natürlich auch nicht gerade ein vorteil, aber ich probiere es auf jeden fall erstmal bei lh. _________________ tiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
salz Captain
Anmeldungsdatum: 08.02.2003 Beiträge: 71 Wohnort: C-Town |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 5:08 pm Titel: |
|
|
Warum Lufthansa:
Hm - weiß ich selber nicht so genau. Irgendwie fasziniert mich das Unternehmen an sich - die Größe, der Aufbau, Leitung/Struktur, Unternehmensbeiche und das Drumherum, da es eben die größte Linie hier in D ist. Allgemein bin ich von solchen Unternehmen irgendwie fasziniert (interessant z.B. ist das Lesen der Firmengeschichte auf quelle.de), kommt vielleicht auch davon, dass der Vater von einem meiner Kumpel Vorstand bei der HUK-Coburg ist.
Sollte es mit dem Pilotenberuf nicht klappen, habe ich an ein Medizinstudium (mein Vater ist Arzt) oder eben an eine Beruf im Bereich der Unternehmensleitung (auch wenn das ein seeeeeeehr weiter Weg ist) gedacht
Klar gäb's neben den Hansens noch andere Fluglinien, die ich gerne mag, z.B. United
Aber da ich damit rechnen muss, bei den Hanses nicht genommen zu werden, habe ich mich ja, wie gesagt, schon nach anderen Berufen umgeschaut, da mir das finanzielle Risiko eienr privten ATPL-Ausbildung zu hoch ist
Zitat: | also, mein vater fliegt da, ich weiß, dass es eigentlich ein scheißladen ist |
Erzähl' mal n bisschen mehr bitte
cYa
salz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 5:55 pm Titel: |
|
|
Klar, die Lufthansa hat ein klasse Image....und eine perfekte Marketingabteilung! Als ich nach meiner Bewerbung die Infomappe der Lufthansa zugeschickt bekommen habe und mir die Hochglanzbilder angesehen habe, hatte ich auch eine Gänsehaut! Aber was bitte unterscheidet den Pilotenberuf bei der LH von dem bei einer anderen größeren Airline? Die Arbeitsabläufe sind die gleichen und der Arbeitsplatz (Cockpit) erst recht! Bei der AUA z.B. hat man bestimmt auch ähnlichegleichen Destinationen (außer bei Inlandsflügen natürlich)... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
slamtofakie Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge: 407 Wohnort: karlsruhe |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 6:13 pm Titel: |
|
|
nix für ungut, salz, aber jetzt wart mal noch 3 jahre wie du dann die sache siehst..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|