Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation & Bodybuilding - do they mix??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
@Flzg: Genau das ist falsch, dort wird nämlich nicht der kommende Copilot gesucht, sondern der Kapitän für morgen. Da es keine weiteren Auswahlkriterien bei LH gibt, ist sozusagen das Kaptäns Screening. Du wirst sicherlich auch als Mitarbeiter beurteilt, aber du wirst als zukünftiger Kapitän eingestellt und ausgesucht. Da sollte man sich drüber Bewusst sein.


Ja, es wird der Kapitän von morgen gesucht. Aber ich sehe den Widerspruch nicht. Denke, wer nach den heute bei Lufthansa gelebten Grundsätzen des Crew Resource Managements ein guter Copilot ist (und dazu gehört z.B. auch, gegebenenfalls einen Go Around einzufordern oder bei einer Incapacitation des Kapitäns das Kommando zu übernehmen), der hat i.d.R. auch das Zeug, ein guter Kommandant zu werden.


Zuletzt bearbeitet von Flzg am Do Nov 16, 2006 4:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Selbstverständlich sollte auch das äußere Erscheinungsbild stimmig sein und wird bei der FQ überlegt (und sei es nur unbewußt), ob man sich den Bewerber in Lufthansa-Uniform vorstellen kann. Aber wenn sich ein Bodybuilder dezent im dunklen Anzug und nicht im Muskel-Shirt präsentiert, wird seine sportliche Leidenschaft alleine sicherlich kein Hinderungsgrund für eine Anstellung bei Lufthansa sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fqbesteher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache auch Bodybuilding und habe es auch geschafft!
Ich denke, dass das bei "natural" trainierenden Leuten absolut kein Problem darstellt. Und bei der FQ bist du ja im Anzug, der vieles versteckt! Meist sieht man in Kleidung eher fett als zu muskulös aus.
Mit 95 Kilo bei 1.79 weiß ich wovon ich rede;-)

Und bis man im Anzug stark auffällt, muss man schon Coleman-Maße haben. Nur in nem Polohemd mit aus den Ärmeln platzenden Bizepsen solltest du vielleicht nicht zur FQ erscheinen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey...da weiss einer Bescheid Very Happy
freut mich dass ich hier nich alleine bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aryan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey fqbesteher!


sind es nicht mittlerweile 96kg? Wink
macht euch keinen kopf um das aussehen, hauptsache gepflegt...ich sah bei meiner fq aus wie ein möchtegern zuhälter, lange schwarze haare, anzug und goldene uhr
aber angeben dass ich kraftsport mache würd ich nicht umbedingt bei der fq, das stempeln die glaub ich als oberflächlich ab....

von daher....keep pumpin' g!

gruß
aryan
_________________
BU 11/12.01.2006--->yes
FQ 3/4.04.2006---> yesssss!!!! Smile
medical 27.06.2006 - yes! nie wieder diese scheiß augentropfen!!!

representin` NFF 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group