Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann sollte ich mich bewerben ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 5:26 pm    Titel: Wann sollte ich mich bewerben ? Antworten mit Zitat

Also ich bin im moment noch Zivildienstleistender (bis 31.03.07)

bei mir stellt sich jetzt die frage wie lange es ungefähr dauert BU +FQ +MD zu absolvieren

falls ich im medical durchfallen würde könnte ich mich dann noch bei der RWTH Aachen einschreiben (das ist im August), also müsste ich anfang august fertig sein mit den tests
warum das wichtig ist man kann sich nur im wintersemester anmelden
sonst hänge ich ja ein Jahr in der luft und mache nichts

und:
wie würdet ihr das machen ?
soll ich erst nach beendigung des zivis die bu machen ?

bin mir einfach unsicher bei der frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Sommersemester 2007 beginnt an der RWTH Aachen am 01.04. .
Wenn Dein Studiengang auch einen Beginn zum Sommersemester zuläßt würde ich mich schon dafür immatrikulieren (würde bei sowas immer mal in der Fachschaft nachfragen!)

2. BU+FQ+MD würde ich während des Zivildienstes machen (für Bewerbungen gibt's doch Sonderurlaub oder nicht?)

3. Es spricht auch nix dagegen, parallel zu fahren. Sprich bei LH bewerben und gleichzeitig einschreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.