Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag Frankfurt 26.01.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jo, naja, ich bin wirklich aus dem Süden, von der Schweizer Grenze...
Suse
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch mal eine Frage. Für wen ist denn eigentlich dieses Treffen? Ab welchem Alter darf man da hin oder ist es sinnvoll?
Das interessiert mich total. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

>> www.lufthansa-pilot.de
dann klickst du links auf "Infotage" und da steht alles

Zitat:

Sie möchten Lufthansa live erleben?

Wir führen regelmäßig in Frankfurt am Main und in Bremen Informationstage durch. Nutzen Sie die Chance, sich vor Ihrer Bewerbung aus erster Hand einen Tag lang über den Arbeitsalltag als Pilotin oder Pilot, den Ablauf der Schulung und die richtige Vorbereitung auf die Eignungsuntersuchungen zu informieren. Neben einem erfahrenen LH-Piloten, stehen ein LH-Auswahlkapitän oder Psychologe vom DLR, Kollegen des Recruitment Centers und Flugschüler in Frankfurt wie in Bremen bereit, um Fragen zu beantworten.

Für die Anmeldung müssen Sie mindestens 17 Jahre bzw. dürfen max. 25 Jahre alt sein und sollten sich schon mit den formellen Voraussetzungen auskennen. Bitte legen Sie sich auch Ihre Personalausweisnummer bereit, die Sie bei der Anmeldung eingeben müssen. In Bremen können Sie aufgrund der größeren Raumkapazität gerne auch einen Elternteil mitbringen. Im Anschluss an Ihre verbindliche Anmeldung erhalten Sie per E-Mail automatisch eine Einladung mit weiteren Informationen zum Programmablauf. Die Teilnahme ist nur einmalig möglich. Sollten Sie Ihren gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie Ihre Teilnahme bitte rechtzeitig telefonisch unter 01803/ 5 47 45 68 ab, damit andere Interessenten nachrücken können.

Philipp Smile
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Termin am 26.01. in Frankfurt ist schonwieder komplett ausgebucht. Shocked
@ Jo: Komm auch aus Südbaden und hab auch noch nen Platz ergattert. Weiß nur noch nicht, wie ich genau hinkommen soll. Wenn ich mitm Auto fahren würde, könnte ich dich ja evt. auch abholen. Meld mich nochmal, wenn ich mehr weiß.
Jo86
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@manninger + chipmunk
könnt euch ja mal per pm melden, wenn ihr wollt und evtl schon mehr wisst.

gruß jo
Suse
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mist. mal davon abgesehen, dass es schon ausgebucht ist: ich bin erst 16! das ärgert mich jetzt aber. Na ja, die Anfahrt wäre sowieso sehr aufwendig gewesen. Trotzdem schade. Crying or Very sad
marterobin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich bin auch am 26.01 dabei. Da ich die Bahncard habe, ist es fuer mich am billigsten mit der Bahn zu fahren. Werde um 07:26 Uhr den Zug nehmen. Ist noch jemand dabei??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Der, sich aber immer mit der Cockpitcrew abspricht, Co-Pilot und in den meisten feallen auf mit den Chefsteward, so hab ich das bisher immer mitbekommen.

Ich denke nicht das der Commander hier eigenwillige entscheidungen trifft ohne dabei zumindest den FO miteinzubeziehen, deswegen habe ich crew geschrieben.

Die Entscheidung liegt nunmal einzig und alleine beim Commander (auf jeden Fall bei den Cockpit-Jumps), und das ist auch gut so. Ich hoffe stark, daß sich daran nie was ändert. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am So Dez 10, 2006 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Eddi1986
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann und wen sollte ich denn am besten fragen?
Jo86
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für mich sinds fast 75 € mit der bahn, abfahrt von stuttgart. Rolling Eyes
ich glaub da würd ich mit dem auto fast besser weg kommen, außerdem ist mir das lieber.
wie siehts denn mit den parkmöglichkeiten aus?
gruß jo
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500, mir geht es echt langsam auf den Geist, dass hier immer mehr in die Beitraege reininterpretiert wird aus rausgelesen werden kann. Ich hab nie gesagt, dass die Entscheidung bei irgendwelchen anderen Leuten liegt.

Und um an denn Commander ranzukommen, musst du schonmal den Steward fragen, der in 40% schonmal nein sagt.

Und der Commander wird sich immer mit dem F/O absprechen, aber JA die endgueltige Entscheidung kann er ganz alleine beeinflussen...
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol mir die Bahncard 50, werde im nächsten Jahr sowieso öfters mit dem Zug verreisen (hö hö) und dann lohnt sich's denk schon... und von Basel über Stuttgart nach Frankfurt wäre n ziemlicher Umweg für mich, sorry...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.