Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Bewerbungsbogen, zur Bundeswehr, zur FH in Bremen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
totalx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
totalx hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vertrag mit einer Partner-Verkehrsfliegerschule
Die Hochschule Bremen schreibt vor, dass zur Immatrikulation in den ILST ein Schulungsvertrag mit einer unserer Partner-Verkehrsfliegerschulen vorliegen muss.

Dabei wird aus Kulanz und aufgrund der Einsicht, dass sich die ILST-Studierenden einen vertieften Einblick in das Flugschul-Angebot verschaffen wollen, die Vorlage eines Vorvertrages erlaubt.

Die Partner-Verkehrsfliegerschulen bieten den Studierenden auch einen solchen Vorvertrag an.

Die Studierenden sind verpflichtet, spätestens zum Ende des 2. Semesters (Stichtag: 1. September des Jahres nach der Immatrikulation) dem Immatrikulationsamt der Hochschule Bremen unaufgefordert einen endgültigen Schulungsvertrag mit einer unserer Partner-Verkehrsfliegerschulen vorzulegen.

Liegt zum Stichtag kein endgültiger Schulungsvertrag vor, kann eine Fortsetzung des Studiums innerhalb des Semesterverbandes nicht mehr erfolgen, da eine Ausbildung von Seiten der Partner-Verkehrsfliegerschulen frühestens ein Jahr später im nachfolgenden Semesterverband beginnen kann.

du kannst dich erst mit vertrag von der lft bewerben, demzufolge muss das ganze gedöns (bu/fq/med) vor dem 15.7 des zu beginnenden Wintersemesters abgeleistet werden wenn man im gleichen Jahr Abi macht. Ansonsten heißt es ein Jahr warten.

Das stimmt so leider nicht.

Du musst einen Vorvertrag der LFT oder einer anderen Partnerverkehrsfliegerschule vorlegen. (Vorverträge der anderen Schulen bekommt man auf Anfrage zugeschickt.) Der Termin dafür ist der Studienbeginn, also sowas um den 4. Oktober rum.

Bis zum 15.7. muss man sich lediglich um einen Studienplatz beworben haben. Im ILST ist man im Moment eh froh über jeden der kommt. Da schicken die keinen weg.

naja um den vorvertrag zu haben muss man ja immerhin schonmal durch die fq

Ja, aber auch da gibt es noch Hintertürchen. Es noch möglich die Flugschule in den ersten beiden Semestern zu wechseln. Theoretisch könnte man sich auch mit einem Vorvertrag der RWL immatrikulieren und dann erst im 2. Semester die BU und FQ machen. (Sofern LH mitmacht.) Ob das allerdings so schlau ist, wage ich zu bezweifeln.

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist natürlich auch die frage ob man den vorvertrag soeinfach von einer anderen fto canceln kann

also als wirkliches hintertürchen finde ich das nicht, eher schwachsinnig und handeln mit falschen vorraussetzungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/Timon/
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ist nicht mehr aktuell der Thread aber passt ganz gut zu meiner Frage: MUSS ich den Wehrdienst/Zivildienst, wenn ich mich bei der LH ausbilden lassen will, machen oder nicht? Ich habe nämlich folgendes Problem: Mein Termin wude aus Ärztemangel von September auf spät. Ende Oktober verschoben, es hieß dann würden die vom KWEA sich nochmal bei mir melden. Bis jetzt herrscht aber funkstille.

Ich könnte also dann bereits nächstes WS anfangen zu studieren ( hab BU im Juni 2010, mein Abi im mai 2010), da, falls ich es bis dahin schaffen sollte, das MED nicht vor Mitte 2011 stattfinden wird, um die 'leere' Zeit zu füllen und weil ich auf jeden Fall neben LH auch nen Ersatzplan in der Hinterhand haben will... Wenn die vom KWEA sich jetzt nicht melden, ich bis Ende 2011 studieren würde und dann Anfang 2012 oder so meine Schulung ( falls ich denn darf) beginnen würde, müsste ich ja frühestens nach der schulung Zivi machen.

lange Rede kurzer Sinn, lässt mich die LH auch auf Linie gehen, wenn ich nicht ausgemustert/befreit bin, nur vergessen wurde, oder MUSS ich den Zivi machen bevor ich auf Linie gehe ( also fest angestellt werde)??

Ich hoffe das Problem ist nachvollziehbar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.