Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lehrerinnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja warum nicht, doch erklear das mal vernuenftig und glaubwuerdig den Psychologen und Auswahlkapitean bei der FQ. Zwischen Ziviler und Militearischer Luftfahrt ist ein doch sehr grosser Grater.

Und ich befuerchte fast, dass sie sich diesmal nicht mit der Aussage zufrieden geben, dass man eine Alternative hat...
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde das aufjedenfall auch machen, wennich nicht der absolute Waffen-Kriegsgegner wäre und mich sofort für den Zivildienst entschieden hätte !
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jemanden, der hat das bei der Bundeswehr nur wegen der Herausforderung wegen gemacht hat (und wäre auch genommen worden)!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ähnliches in meinem Leben auch schon oft gehört, von Bekannten, Arbeitgebern, Lehrern, sogar von meinen Eltern.

Meine Meinung bzw. Einstellung dazu: Ich scheiß' zu Neudeutsch darauf was andere über mich und meine Lebensweise denken und gehe meiner Wege. Wenn jemand mich auf diesem Weg begleiten oder unterstützen möchte, bin ich sehr dankbar dafür, ändern werde ich an meinen Lebenszielen jedoch nichts, egal für wen.

Und ob man's glauben mag oder nicht, man kann mit dieser Einstellung sogar recht gut fahren Wink .
Graf Zeppelin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung bzw. Einstellung dazu: Ich scheiß' zu Neudeutsch darauf was andere über mich und meine Lebensweise denken und gehe meiner Wege.

So muss es sein!
Allerdings:
Man sollte immer aufpassen, dass man andere Leute durch die eigene Lebensweise nicht schädigt oder andauernd nervt, ect. Kommt ja bei manchen Freaks auch immer mal vor.
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klar...
Aber solang' man niemand anderem damit schadet finde ich, sollte jeder so leben wie er damit glücklich wird Smile . Sei es nun als Pilot oder irgendwas anderes.
Oyntzi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

suparo hat folgendes geschrieben:
@MichaelZ:

Das ist echt der Hammer, was die Leute alle so "wissen", welche Voraussetzungen man für den Job haben muss, da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

Standardsätze, die ich höre, wenn viele Leute (ausgenommen meine Eltern, Großeltern, usw. => also die nächsten Verwandten) mitbekommen, dass ich mit der Piloten Ausbildung bald anfangen werde:

1) "Was, du willst Pilot werden? Du hast du gar kein 1,...-Abitur."

2) "Was, du brauchst, um zu fliegen eine Brille (ich habe bisher keine gebraucht)? Seit wann darf man denn als Pilot eine Brille haben?"

3) Und ein paar Leute sagen sogar: "Naja, da hast du ja Glück, dass du keine Plomben in den Zähnen hast! Die darf man ja nicht haben."

usw. Very Happy

Man rf sich da aber nicht zuviel hineinreden lassen!

Wenn man einen Traum hat (z.B.: Pilot werden) dann soll man mit aller Kraft versuchen den auch zu verwirklichen. Natürlich braucht man aber auch dazu Alternativen. Andere Flugschulen, neben der "LFT", aber auch welche weg von dem Beruf "Pilot", für den Fall, dass man beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen auf keinen Fall dazu in der Lage sein wird zu fliegen. Aber selbst da gibt es ja die ein oder andere Grauzone.

In dem Sinne. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas sagen viele! Besonders etwas entferntere Bekannte.
Meine Eltern und so weiter sagen das aber auch nicht, insbesondere weil der Bruder meines Vaters (sprich mein Onkel) auch Pilot ist.
Aber einmal in Religion war es wirklich "lustig": Wir hatten es mal von Lebensplanung usw. Da hab´ ich natürlich Pilot als Berufswunsch zur Sprache gebracht. Nun hatte aber die Lehrerin auch keine Ahnung, ist aber eine Lehrerin, die gerne auch mal vom Thema abschweift. Dann haben wir uns halt zwei Schulstunden über den Beruf Pilot unterhalten.
Ozzy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die ist doch nur frustriert, dass sie Lehrerin geworden ist Wink
Hab gestern im Bus mir erst wieder anhören müssen: "Was?? Aber du hast keine Löcher in den Zähnen sonst ist schlecht das weißt du!?" Ein weiteres Mal musste die Menscheit über Gerüchte aufgeklärt werden. Naja meine Oma ist auch völlig dagegen, denen kann man auch oft erzählen das es ungefährlicher ist zu fliegen, als mit dem Auto bis zum Flughafen zu fahren. Also auf gut Deutsch: "Lasse labern"
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris - Husky du hast das Abi angesprochen , darf ich mal fragen, was du für nen Durschnitt hattest??

Weil naja für mich bist du DAS Vorbild Wink weil ich von anfang an wie ich anfangs deine posts gelesen habe wusste dass du es schaffst...

also bitte Wink hatte dirja auchmal ne PM geschrieben aber auf die haste net geantwortet leider ... Sad

also bitte die eine Frage beantworten würdmich intressieren!

PS: Heute ein Ex-Schulkollege zu mir: Was Pilot , habmal gehört als Pilot darfman keinen Sex haben. Man habich mich totgelacht Very Happy
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Chris - Husky du hast das Abi angesprochen , darf ich mal fragen, was du für nen Durschnitt hattest??

Weil naja für mich bist du DAS Vorbild Wink weil ich von anfang an wie ich anfangs deine posts gelesen habe wusste dass du es schaffst...

also bitte Wink hatte dirja auchmal ne PM geschrieben aber auf die haste net geantwortet leider ... Sad

also bitte die eine Frage beantworten würdmich intressieren!

Aloha Michael,

Danke erstmal für die Blumen, das ehrt mich sehr. Hoffe nur ich kann dem irgendwie gerecht werden mit meinen popeligen 20 Jahren Rolling Eyes .

Mein Abischnitt lag bei 2,7. War nicht das was ich mir erhofft hatte, mein Ziel war irgendetwas zwischen 2,0 und 2,5, aber leider fiel's mir schwer mich für die Schule zu motivieren. Außerdem hab' ich die Abiklausuren in einem LK, Englisch und Altgriechisch versemmelt (eine 5- und 2x eine 4+).
Oder sagen wir's so: Ich war nicht gerade der Fleißigste Confused .

Sonderlich vorbildhaft ist das nicht und ich wünsche mir trotz bestandener FQ auch immernoch es besser gemacht zu haben. Also weiter fleißig sein in der Schule Wink .

Sorry dass ich Deine PM nicht beantwortet habe. Ich hab' gerad' nochmal geguckt und leider keine von Dir in meinem Postfach gesehen. Kann sein dass da irgendwas beim Versenden schiefgelaufen ist, ich beantworte normalerweise nämlich jede PM sofort oder am Folgetag.

Greez,
-Husky
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne habmein Abi schon Wink mit 3,0 lol Sad

naja an den Noten alleine wirds sicher net scheitern......

Ich schickse dir nochmal Wink

Lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.