|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 10:24 pm Titel: |
|
|
Mehr Flugzeuge bedeutet mehr Piloten = bessere Chancen ?!  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
venomiller Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 10:48 pm Titel: |
|
|
ich finds gut, dass die lh bei boeing bestellt hat. is die chance höher die 380 fliegen zu können  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 11:25 pm Titel: |
|
|
Andre, hat das irgendeinen Sinn dass du es nochmal postest ? hihi _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 11:27 pm Titel: |
|
|
| venomiller hat folgendes geschrieben: | ich finds gut, dass die lh bei boeing bestellt hat. is die chance höher die 380 fliegen zu können  |
Moin,
welche Logik soll dahinter stehen? Wenn die LH mehr 380er geordert hätte, würden auch mehr Piloten auf dem 380 benötigt, dadurch steigt die Chance auf den 380 zu kommen. Sicherlich gehen so mehr Piloten auf die 747, aber auch da gibt es viele die auch trotz A380 schon immer da hin wollten. Abgesehen davon, kann ich selber nicht wirklich nachvollziehen wie man bei dem aktuell möglichen Streckennetzen auf den 380 gehen möchte. Hinzu kommt Pilot wird man doch um zu fliegen und nicht um im Cockpit zu batteln wer diesmal starten und landen darf, damit man innerhalb von 90 Tagen auf seine 3 Starts und Landungen kommt... Verreisen kann man doch im Urlaub noch immer.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 12:12 am Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Mehr Flugzeuge bedeutet mehr Piloten = bessere Chancen ?!  |
Leider nein. Auf http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php steht:
| Zitat: | Wird der Schwierigkeitsgrad der Tests an den Bedarf angepasst?
Nein. Die Ergebnisse der Eignungsuntersuchungen sind, entgegen allen anders lautenden Behauptungen in den einschlägigen Chatforen, unabhängig vom aktuellen Bedarf an Nachwuchsflugzeugführern. Das DLR ist eine unabhängige Großforschungseinrichtung. Die Entscheidungen der Auswahlkommission beruhen auf wissenschaftlichen Erfahrungen und sind unabhängig von der Konjunktur. Dies ist für die Bewerber ein faires Verfahren, da die Anforderungen für alle gleich bleiben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 3:02 am Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Andre, hat das irgendeinen Sinn dass du es nochmal postest ? hihi |
oh, hab wohl nicht richtig gelesen, dass es amok schon gepostet hat... sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Dez 07, 2006 4:58 am Titel: |
|
|
Yipppiiiiieeeee!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:55 am Titel: |
|
|
Wahooo, 747-8!!! Fliegt ihr ruhig alle eure A380, dann komm ich in die Boeing! KLASSE!! _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 1:09 pm Titel: |
|
|
Wenn ich es mir aber so überlege, ist die 747 der A380 nicht ebenbürtig. Somit ist es eigentlich logisch die 747 (als Erstkunden sogar, glaube ich) zu bestellen.
Aber ich denke, da werden noch weitere Flugzeuge folgen. Es sollen ja alle Flugzeuge von den Typen B744 und A343 ersetzt werden. Und da ist ja noch alles offen. Und irgendwann werden wohl auch noch weitere A380 folgen, zumindest die 10 Optionen. _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 7:17 pm Titel: |
|
|
Dass Sie die Tests nicht den Bedarf anpassen ist klar, aber naja wie ich dieses Jahr gesehen habe, wurden bei der FQ wesentlich mehrere genommen als vor 2-3 Jahren ( wo mein cousin es versucht hat ), was ich auf den hohen Bedarf zurückschliesse....
Naja kann jeder sehen wie er es will, aber ich glaube, dass die Chancen gerade jetzt und 2007 gut stehen Pilot zu werden! Sofern nicht etwas schlimmes passiert... _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |