Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kantine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kinkkong
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 10:46 am    Titel: Kantine Antworten mit Zitat

Hallo ich hab da mal ne allgemeine Frage, und zwar ist bei uns jemand rausgeflogen, weil er außerhalb der Tests nicht in die Gruppe eingliedern konnte. Das war aber eigentlich nur in der Kantine so, weil sonst war er immer dabei, nur da saß er abseits. Auch im Interview kamen so ein paar komische Fragen worüber wir uns am Mittagstisch unterhalten haben. Ich habe mittlerweile so das dumme gefühl, dass der Typ an der Ausgabe der Kantine, so eine Art spitzel ist! Was denkt ihr darüber???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch.
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als "Quatsch" würde ich das nicht unbedingt abstellen.

Ich war bei besagter FQ dabei. Die Situation war folgende:

Auf Nachfrage, wo man den zu Mittag essen könne, wurde einem Teil der Gruppe die Kantine in unmittelbarer Nähe des DLR-Gebäudes empfohlen (Anm.: Ich meine zumindest, dass es so war, da ich selbst nicht in dieser 5er-Gruppe war). Dort befand sich dann ein Tisch für 8 Personen plus weitere, an denen weniger Personen Platz hatten. Die ersten nahmen also am großen Tisch Platz, bis dieser besetzt war. Die anderen beiden setzten sich, da der Tisch ja voll war, an einen anderen Tisch. Die Auswahlkommission aß dort "zufälligerweise" auch...

Tja, und am Abend hieß es dann für die beiden, die am anderen Tisch saßen, dass sie es nicht in den 2. Tag geschafft hätten; und einem davon wurde gesagt, er habe sich nicht integriert... Wie auch, wenn der Tisch bereits voll war?

Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber die ganze Situation war doch sehr eigenartig; die Gründe nicht unbedingt leicht, nachzuvollziehen... Mir tut es für euch leid, dass das Ganze so verlaufen ist.

Tipp für zukünftige FQler: Achtet darauf, in den (ewig langen) Pausen euch möglichst nicht alleine irgendwo hinzusetzen... LH IS WATCHING YOU!! (auch ohne, dass ihr es gesagt bekommt.) Das erinnert zwar ein wenig an einige, nicht mehr existierende Staaten, aber wenn die LH / das DLR so verfährt, dann kann man daran nichts ändern...
Muckel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch gehört, dass das DLR die komplette Hamburger U-Bahn verwanzt hat. Dieses System wird bald auch auf komplett Deutschland ausgeweitet....denn schließlich ist der beruf des Piloten ein sehr sicherheitsrelevanter.
Ich habe auch gehört, dass der russische Geheimdienst anteile an der DLR kaufen möchte, und der Medicalcheck wird um einen Plutonium-test erweitert.
Desweiteren arbeitet das DLR mit dem israelischen Mossad zusammen, welches ja wiederum Anteile an der weltweiten Gastronomiekette "Kantine" hält. Und da schliesst sich jetzt auch wieder der Kreis....
kinkkong, du hast recht, der kantinenkoch ist ein Spitzel....
(ein schnitzel für den Spitzel ! ! !)
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch dass ich trotzdem bestanden habe, obwohl ich mich einmal ganze 2 Stunden abgesondert habe und alleine spazieren gegangen bin Rolling Eyes .
hansfranz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,dass ist wirklich Bullshit.Genauso wie der Beitrag mit dem Maulwurf.
Wenn kein Platz mehr ist,sollen die anderen sich dann auf den Schoß der anderern setzten oder was?
Ich war zwar noch nie in der LH Kantine,aber hätte man nicht vielleicht einfach noch 2 Stühle an den 8er Tisch stellen können,bzw. den 2er Tisch an den 8er ranschieben?
Vielleicht sind sie wegen mangelnder Improvisationsfähigkeit gescheitert. Wink
Howie206
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muckel hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch gehört, dass das DLR die komplette Hamburger U-Bahn verwanzt hat. Dieses System wird bald auch auf komplett Deutschland ausgeweitet....denn schließlich ist der beruf des Piloten ein sehr sicherheitsrelevanter.
Ich habe auch gehört, dass der russische Geheimdienst anteile an der DLR kaufen möchte, und der Medicalcheck wird um einen Plutonium-test erweitert.
Desweiteren arbeitet das DLR mit dem israelischen Mossad zusammen, welches ja wiederum Anteile an der weltweiten Gastronomiekette "Kantine" hält. Und da schliesst sich jetzt auch wieder der Kreis....
kinkkong, du hast recht, der kantinenkoch ist ein Spitzel....
(ein schnitzel für den Spitzel ! ! !)

Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach wie vor: Quatsch.

Was ihr da beschreibt, das sind allenfalls Zufälle. Die Psychologen da sind "Professionals", soll heißen, sie werden kaum zu solchen "Bespitzelungsmaßnahmen" greifen. Ganz abgesehen davon müsste dann ja jeder FQ-Teilnehmer immer in der Kantine essen und die Auswahlkommission müsste stets dort sein. Ist aber bei weitem nicht der Fall. Insofern: Quatsch
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansfranz hat folgendes geschrieben:
Wenn kein Platz mehr ist,sollen die anderen sich dann auf den Schoß der anderern setzten oder was?

anscheinend...

Ich war zwar noch nie in der LH Kantine,aber hätte man nicht vielleicht einfach noch 2 Stühle an den 8er Tisch stellen können,bzw. den 2er Tisch an den 8er ranschieben?

nein, da der 8er-Tisch wesentlich höher steht und dort Barhocker zum Sitzen nötig sind (genau, es gibt nur acht Stück davon Rolling Eyes ).

Vielleicht sind sie wegen mangelnder Improvisationsfähigkeit gescheitert. Wink

das hätte man ihnen dann mitteilen müssen, wenn man ehrlich ist.

Ich habe ja nie behauptet, dass Spitzelmethoden verwendet werden, dennoch war der Grund einfach sehr eigenartig, weil nicht nachvollziehbar (wie oben beschrieben)...
Rumpel88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Komisch dass ich trotzdem bestanden habe, obwohl ich mich einmal ganze 2 Stunden abgesondert habe und alleine spazieren gegangen bin

guter Punkt den du damit ansprichst, also wenn man mir das nicht zugestehen würde, dann wäre das eindeutig der falsche Arbeitgeber für mich. Traumberuf hin oder her, aber ich verkauf mich doch nicht.
rosi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Giu hat folgendes geschrieben:

Tja, und am Abend hieß es dann für die beiden, die am anderen Tisch saßen, dass sie es nicht in den 2. Tag geschafft hätten; und einem davon wurde gesagt, er habe sich nicht integriert... Wie auch, wenn der Tisch bereits voll war?

(...)

Tipp für zukünftige FQler: Achtet darauf, in den (ewig langen) Pausen euch möglichst nicht alleine irgendwo hinzusetzen... LH IS WATCHING YOU!! (auch ohne, dass ihr es gesagt bekommt.) Das erinnert zwar ein wenig an einige, nicht mehr existierende Staaten, aber wenn die LH / das DLR so verfährt, dann kann man daran nichts ändern...

Leute, nehmts mir nicht übel oder es gar persönlich aber ich glaube, ihr steigert Euch da in irgendwas hinein... Klingt ja fast wie Verfolgungswahn! Sorry, will niemandem auf die Füße treten aber dass glaub ich nicht mehr, seit dem ich weiß, dass "der Staatsfeind Nr.1" nur ein Film war! Wink
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War das nun in der Kantine des DLR oder bei Lufthansa selber.

Denn als ich bei LH war musste man auf das Gelände für die Kantinen zu betreten und dafür benötigt man den Ausweis.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.