|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n00b Captain

|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 7:04 pm Titel: OWT Werte von Bestehern |
|
|
Sorry das es der xte Thread zu dem Thema Skytest ist, aber es ist eine spezielle Frage:
Was für Werte hattet ihr BU Besteher beim OWT? Ich über bei Skytest schon mit 2 Sekunden, obwohl hier ja alle mit 1,75 üben und kommte auf ~70% richtige (woraus Skytest ~50% als Gesamtergebnis macht). Habe mächtig Schiss das ein weiterer schlechter Test von mir werden könnte, neben Technik (wofür ich Nachhilfe nehme). Ich übe und übe den OWT aber es wird nur extrem langsam besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Di Dez 05, 2006 7:21 pm Titel: |
|
|
Keine Bange wenn Deine Fortschritte nur langsam sind, bei mir (und ich denke fast jedem anderen) war's genauso.
Ich hatte am Schluss ca. 80% bei 1,5sek. Soviel braucht man aber nicht. Der OWT beim DLR hat eine Geschwindigkeit von weit über 2sek (ich würde mal 2,75sek schätzen) und die Darstellung ist meiner Meinung nach sogar besser als bei Skytest.
Trainier am besten darauf, dass Du bei 1,75sek immer 3 der Instrumente erkennst und in 30-40% aller Fälle auch noch das vierte. Dann bist Du auf der sicheren Seite .
Viel Erfolg bei der BU! _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 7:26 pm Titel: |
|
|
Dann stell ich hier doch grad mal noch ne Frage von mir, die in einem anderen Thread untergegangen ist:
| suparo hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal ne Frage: Bei OWT stehen die Ziffern ja nicht mehr +-2 von den Zeigern entfernt, stehen sie jetzt noch weiter entfernt oder stehen sie jetzt komplett zufällig, also manchmal auch direkt an dem Zeiger bzw +-1 ?!
Weil bei skytest ist das ja auch so, wenn man dieses +-2 deaktiviert.
Wäre nett wenn ein "aktueller BU'ler" was dazu sagen könnte, thx  |
btw ich komme momentan mit 2.25sec und 3 Ziffern auf 85% richtiger Eingaben --> laut skytest also auch so 55% oder so. Muss "nur" noch die Zeit reduzieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 9:36 pm Titel: |
|
|
| schau mal in den anderen Thread,dir wurde doch gleich drauf geantwortet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 9:40 pm Titel: |
|
|
Hups, hab ich irgendwie übersehen.. alles klar, danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
excite NFFler

|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 10:04 pm Titel: |
|
|
@husky
lese jetzt schon einige Zeit im Forum und habe schon ein paar
Tipps zum OWT gefunden.
Wie hast du es denn gemacht? Zeigerstände merken und nachher auf die Zahlen schließen oder "normal" abgelesen?
gruß Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Di Dez 05, 2006 10:29 pm Titel: |
|
|
| excite hat folgendes geschrieben: | @husky
lese jetzt schon einige Zeit im Forum und habe schon ein paar
Tipps zum OWT gefunden.
Wie hast du es denn gemacht? Zeigerstände merken und nachher auf die Zahlen schließen oder "normal" abgelesen?
gruß Markus |
Ich hab' einige Tipps bekommen wie Instrumente ausdrucken und anstarren oder einfach nur die Uhren auf sich wirken zu lassen um ein Gefühl dafür zu entwickeln, aber mir hat das alles nicht sonderlich viel gebracht.
Ich habe einfach gelernt die Uhren ganz schnell abzulesen und in einigen Fällen die Winkel und/oder gegenseitigen Ziffern zu lernen und so noch schneller die Uhr ablesen zu können.
Im Endeffekt isses egal wie Du es machst, es braucht vor allem viel Sitzfleisch und Übung. _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n00b Captain

|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 11:42 pm Titel: |
|
|
| also ich üb ja auch mit skytest, aber klick halt immer an das der zeiger 2 vor, bzw 2 hinter der zahl stehen soll. aber das ist bei der bu ja nicht der fall. wenn mans aber nicht anklickt steht der zeiger direkt auf den zahlen. irgendwie ist das mist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
milan Senior First Officer

Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 12:40 pm Titel: |
|
|
macht euch mal nicht so große sorgen wegen dem owt, die hab ich mir schon unberechtigter weise gemacht... hatte bischen mit den cbts vom dlr gearbeitet, und nachdem ich die ersten 4 aufgaben vom owt 2 schon auswendig kannte, bin ich nur auf max. 60% richtige gekommen... hatte in der bu (wo es doch einfacher ist) immer 2-3 richtig, einmal vier. meine ergebnisse waren laut auswahlkommission zwar nicht super, aber durchschnittlich... hat also gereicht.
viel erfolg dabei, aber das packt ihr schon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n00b Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 8:15 pm Titel: |
|
|
wollte mich nur mal zurückmelden mit der erkenntnis, dass auch owt erlernbar ist bin jetzt mittlerweile bei 75-80% richtigen bei 1,75 sek und hoffe bis zu meiner BU noch auf 90% zu kommen...
also macht euch keine sorgen sonder übt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:31 pm Titel: |
|
|
witzig, bei mir siehts genauso aus!
Hab übrigens neulich einen Tip gelesen, und der hat bei mir wirklich gut geklappt: Wenn man eine "neue" Stufe einstellt, also zB von 2sec auf 1,75sec geht und deshalb die Ergebnisse schlechter werden --> mit den neuen Einstellungen mal 20-30 Minuten am Stück (ja das ist nervtötend, aber geht ) üben, danach werden die Ergebnisse gleich deutlich besser! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:44 pm Titel: |
|
|
*lach*
Ja, da spricht Du mir (und sicher vielen anderen) aus der Seele.
OWT üben ist RICHTIG nervtötend . Wird meiner Meinung nach nur noch von Physik übertroffen - DAS ist ätzend..!
Komme mittlerweile bei 3 Ziffern und 1,75 sec auch konstant über 80%, und hoffe, dass es bis Januar noch etwas mehr werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |