|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eddi1986 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 7:38 pm Titel: |
|
|
Ich hatte mit meiner Mathelehrerin gesprochen und gefragt, ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, an die Note ran zu kommen. Ich muss doch auch wissen, ob ich das überhaupt schaffen könnte. Und, dass die gesamte Sache meine eigene Schuld ist, ist mir schon klar . Ich sehe auch meinen Fehler ein.
Nicht nur ich finde, dass die Lehrerin etwas "komisch" ist, sondern fast der gesamte Kurs, da Leute, die kein Wort Englisch können, durchaus bessere Noten bekommen.
Und zum Alkohol: Ab und zu ist ja nicht schlimm. 1x in 2 Monaten ist ja nahezu nichts *prost* _________________ I'm ready for take off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Dez 05, 2006 2:54 pm Titel: |
|
|
Soooo, da bin ich mal wieder. Also, wenn ich das nun richtig annehme, möchte auch die Englischlehrerin mir eine Chance geben, da ich morgen ein Referat halten darf/muss.
Nun meine Frage: Wenn ich es wirklich schaffen sollte etc., wird ja mein Durchschnitt nicht grad im 2,2er Bereich liegen.
Stimmt das, dass die Lufthansa nicht auf den Durchschnitt achtet oder lieg ich da falsch?
MfG _________________ I'm ready for take off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 3:02 pm Titel: |
|
|
| Der Durschnitt hat eine untergeordnete Rolle, mach dir darueber mal keine Sorgen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Dez 05, 2006 3:04 pm Titel: |
|
|
Aus diesem Grund bin ich gern hier und schreibe auch gern etwas rein . Schnelle Antworten sind sicher. Danke  _________________ I'm ready for take off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 8:09 pm Titel: |
|
|
Hallo Eddi,
zunächst einmal: Hau rein Alter! Die Ausbildung zum Piloten ist kein Zuckerschlecken. Nutze also diese Chance und mache was draus. Nicht nur wegen LH, sondern für dich!
Das du auf die Antwort von "Firefly" eingegangen bist, wundert mich schon ein wenig. Ich habe Abiturienten erlebt, mein lieber Scholli, die will nicht so schnell wieder sehen.
Aber nun zu dir: Ziel beim Interview in HH sollte es nicht sein, dass du die Leute dort davon überzeugst und glaubhaft machst, dass du die Ehrenrunden drehen musstest, weil es nicht anders ging. Sondern viel mehr dein Auftreten bei den Fragen zu deiner Ehrenrunde sind wichtig. Sprich: Hast du irgendwelche Konsequenzen daraus gezogen? Gab es signifikante Veränderungen in deinem Leben? Dein Selbstwertgefühl bei der ganzen Sache? usw. Du solltest dich deshalb nicht durch gezielte Fragen und/oder psychologischen Stichwörtern dich ins Bedrängnis setzen lassen. Allein die Mühe dich selbst nicht eben ins Bedrängnis zu bringen, bringt schon enorm viel und das ist auch in der Ausbildung aber auch in der Zukunft sehr wichtig. Oder willst du tatsächlich all deine Schwächen hier ans Tageslicht bringen? Wohl kaum, denn wenn du auf die Frage eingehst, hast du schon verloren. Denn alles könnte ja falsch sein und könnte gegen dich verwendet werden. Was man mit der Deutschen Sprache so alles verdrehen und machen kann, unglaublich!
Also Jung, häng dich rein und hör op zu suffe!
Bis dann...
PICUS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Dez 05, 2006 8:23 pm Titel: |
|
|
Hey Picus! Ich glaube du bist einer von meinen Landsmännern,stimmts? Ich danke dir für deine Tipps und werde jetzt Gas geben ohne Ende.
Dass man die deutsche Sprache ziemlich oft und auch in verschiedene Richtungen drehen kann, ist mir bekannt,leider
Danke nochmals
MfG Eddi _________________ I'm ready for take off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Dez 05, 2006 8:32 pm Titel: |
|
|
In meinen Augen kommt die Erkenntnis, dass es für die Zulassung nicht reicht, ziemlich spät - Und dann bei den Lehrern "Betteln" zu gehen, ist auch nicht sonderlich toll. In deinem Fall aber tatsächlich die einzige Möglichkeit.
Du solltest aber bedenken, dass dir bei der Lufthansa im Falle einer Ausbildung weitaus weniger Freiraum gegeben wird, was Ehrenrunden angeht. Dort kannst du nicht mehr zum Lehrer gehen und fragen, ob er dich denn noch durchlässt, obwohl du genau weißt, dass deine Leistungen mau sind.
Ich will dir sicherlich nicht alle Hoffnung nehmen, aber ich schließe mich da Firefly voll und ganz an - Allzuviel "Studierfähigkeit" scheint bei deinen Beschreibungen der Situation leider nicht durch.
Deine Erkenntnis kommt einfach zu spät... _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:57 am Titel: |
|
|
Hey Leute! Naja leider hat das mit den benötigten Punkten nicht geklappt, doch ich lass mich nicht unterkriegen. Werde das beste drauß machen und somit habe ich ja die Chance meinen Durchschnitt zu verbessern. _________________ I'm ready for take off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 5:51 pm Titel: |
|
|
Ich möcht hier keinen demotivieren, aber ich find
das es schon eine arge Sache ist. Ich sags mal so:
im Zweifelsfall siegt die "psychologische Intuition".
Und wenn einer in der Auswahlkommission das
Wort "sitzengeblieben" oder so hört und dann
auch noch mitkriegt das es zweimal war...
Also irgendwann ist mal Schluss. Wenn man an
der LFT zuviele Reteste hat, ist man auch draußen.
Ich weiß nicht ob es geht: Aber kann man aus
"Ehrenrunde" oder so nicht ein Austauschjahr
in Amerika machen? Ich mein wenns nirgenswo
draufsteht...
Trotzdem seh ich das (rein pragmatisch betrachtet)
nicht ganz so positiv.
Authentisch sein und Leistungswillen haben kann
Leistung nicht zu 100% ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 8:25 pm Titel: |
|
|
Was ist denn,wenn man deutlich bessere Noten hat als im vorherigen Jahr? Kann man nicht damit beweisen, dass das reine Faulheit war? _________________ I'm ready for take off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |