|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Nov 30, 2006 7:33 pm Titel: |
|
|
| hlf738 hat folgendes geschrieben: | | Es ist sogar nicht nur bei Boeing so, dass die Türen zunächst nach innen öffnen, sondern es ist eine Bauvorschrift in FAR25/JAR-OPS, dass die Türen sich durch den Differenzdruck im Flug quasi in den Rahmen drücken müssen - auch um das öffnen im Flug von durchgedrehten Paxen, etc. zu verhindern! |
Also bei Airbus gehen die Türen definitiv nach außen auf, das kann man schön bei der "Sendung mit der Maus" sehen. Die Türen werden hier auf eine andere Art und Weise vor dem Öffnen geschützt. Wie kann ich leider nicht sagen. Ich habe es schon probiert in Erfahrung zu bringen, leider ohne Erfolg. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Nov 30, 2006 7:51 pm Titel: |
|
|
@ Rosi
Die Druckkabine funktioniert vollautomatisch sobald die packs (Klimaanlagen) laufen. Wenn der Schub der Triebwerke am Boden zum Rollen z.B noch relativ gering ist, ist das sog. Outflow Valve geöffnet, dh. der Druck innen und außen ist gleich.
Bei Erhöhung auf Startleistung schließt das Ventil und die Kabine wird auf eine Druckhöhe gefahren, die 200ft niedriger (!!) ist als die der Umgebung. Das erhöht die Performance des System und ist komfortabler für die Passagiere. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 8:26 pm Titel: |
|
|
| commander hat folgendes geschrieben: | @ Rosi
Die Druckkabine funktioniert vollautomatisch sobald die packs (Klimaanlagen) laufen. Wenn der Schub der Triebwerke am Boden zum Rollen z.B noch relativ gering ist, ist das sog. Outflow Valve geöffnet, dh. der Druck innen und außen ist gleich.
Bei Erhöhung auf Startleistung schließt das Ventil und die Kabine wird auf eine Druckhöhe gefahren, die 200ft niedriger (!!) ist als die der Umgebung. Das erhöht die Performance des System und ist komfortabler für die Passagiere. |
passt zusammen, denn zum Rollen wurde zum ersten Mal der Triebwerksschub erhöht. Das so paar Meter Druckunterschied ein Rauschen/Pfeifen auslösen können ist mir unklar. Das Geräusch kam trotzdem auf jeden Fall vom ove. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Do Nov 30, 2006 9:37 pm Titel: |
|
|
| commander hat folgendes geschrieben: | @ Rosi
Bei Erhöhung auf Startleistung schließt das Ventil und die Kabine wird auf eine Druckhöhe gefahren, die 200ft niedriger (!!) ist als die der Umgebung. Das erhöht die Performance des System und ist komfortabler für die Passagiere. |
Na, wunderbar!
Da lag ich doch gar nicht mal sooooo verkehrt mit meiner These!
Thanx 2 commander... _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hlf738 NFFler

|
Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 12:22 am Titel: |
|
|
| commander hat folgendes geschrieben: |
Also bei Airbus gehen die Türen definitiv nach außen auf, das kann man schön bei der "Sendung mit der Maus" sehen. Die Türen werden hier auf eine andere Art und Weise vor dem Öffnen geschützt. Wie kann ich leider nicht sagen. Ich habe es schon probiert in Erfahrung zu bringen, leider ohne Erfolg. |
Soweit ich weiß schiebt sich beim öffnen der Türe bei Airbus diese zunächst ein kleines Stück nach innen, dann etwas nach oben (aus der seitlichen Verriegelung raus) und dann nach außen zur Seite weg. Vermutlich ist es dann das kleine bisschen nach innen schieben was durch den Kabinendruck die Türe gegen öffnen im Flug schützt. Aber vielleicht ist hier ja jemand mit einem Airbus-Rating der sich damit schon näher beschäftigt hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |