|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 5:29 pm Titel: |
|
|
| ni-oc ocin hat folgendes geschrieben: | | Und wenn ich beim Buchstaben Gedächnis Test 92,7% richtig habe und 7,3% falsch warum habe ich dann ein gesamtergebnis von 49,26%??? |
weil du mit sicherheit die 5-1-variante gewählt hast, da sind max. ca. 60% möglich, da er der einfachste bgt ist... (einfach mal die anleitung lesen, da steht, wie man 100% erreichen kann)
übrigens: falls sowas wie 4^4 drankommt, einfach potenzgesetze anwenden, d.h. 4^4 = 2^8 = 256 (was man hoffentlich auswendig gelernt hat) _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
FQ: 04./05.12.: raus (Sim)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 5:49 pm Titel: |
|
|
omg, was sollte man eures Erachtens alles auswendig lernen??? Wäre mal nett wenn ihr kurz sagen würdet was ihr alles an Potenzen - Quadrieren auswendig gelernt habt ( von denen die es Geschafft haben bitte ) _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 6:07 pm Titel: |
|
|
| gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 7:20 pm Titel: |
|
|
Quadratzahlen: 1^2 bis 30^2 (umgekehrt kann natürlich auch gefragt werden, z.B. Wurzel aus 900?)
Kubikzahlen: 1^3 bis 10^3 (auch hier Wurzel möglich)
2er-Potenzen: 2^0 bis 2^10
3er-Potenzen: 3^0 bis 3^5
4er-Potenzen sind überflüssig, da 4 = 2^2
5er-Potenzen: an sich auch überflüssig, da
- 5^1 = 5 ist (weiß man auch so)
- 5^2 bei den Quadratzahlen vorkommt
- 5^3 bei den Kubikzahlen
- 5^4 = 25^2 wieder Quadratzahlen
- usw...
Glaub das wars, was ich gelernt hab...
Aber im Forum steht ja auch ne ganze Menge dazu, einfach mal n bisschen durchlesen, hat sicher den meisten hier geholfen...
Was ich am schwierigsten fand, waren weniger die Aufgaben, sondern, dass die zur Verfügung stehende Zeit nicht bekannt ist, bzw. von Aufgabe zu Aufgabe variiert. Daher sollte man eben soviel wie möglich auswendig wissen, damit man möglichst wenig Zeit beim Ausrechnen verliert... _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
FQ: 04./05.12.: raus (Sim)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CircuitBreaker Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 8:41 pm Titel: |
|
|
| Ich üben auch mit der Skytest-CD und würde gerne mal wissen, welche Einstellungen beim OWT am besten (dem Test in HH am ähnlichsten) sind? Leider kommt es sehr häufig vor, dass die Zahl direkt unter dem Zeiger steht, und man dies in der Voreinstellung nicht verhindern kann. Beim DLR soll es schließlich auch nicht so sein. Das macht die Sache natürlich einfacher als es dann in HH der Fall sein wird. Damals in der BU war es noch so, dass der Zeiger 2 Stellen hinter einer Zahl stand. Diese Einstellung macht aber auch nicht mehr viel Sinn. Da es wohl nicht mehr so sein soll, übte ich jetzt vermehrt mit nur 2 sichtbaren Zahlen. Welche Einstellungen wählt ihr so? Wenn ich es aus den Erfahrungsberichten richtig verstanden habe, ist der Zeiger mal 1, mal 2, mal 3 Stellen weiter von der davor liegenden Zahl, richtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 10:57 pm Titel: |
|
|
Kann dir leider keine Info's zu den BU Einstellungen geben, weil ich selber noch nicht dort war.
Ich übe immer mit den Standardeinstellungen, die schon vorgegeben sind.
Das geht am Besten und variiert zum Teil auch in der Schwierigkeit, je nachdem wo die Zahlen auf der Skala stehen.
Zeit habe ich dabei auf 1, 75 s gesetzt. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spacepig Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 11:05 pm Titel: |
|
|
@CB
Das würde mich auch mal interessieren. Nicht nur wieviele Zahlen sonder v. A. die Sache mit dem Nullpunkt, ob der nun pro Runde immer an der gleichen Stelle bleibt oder nicht. Weiß da jemand etwas verlässliches, aktuelles...?
Edit
Ah ja habe hier http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6750 'ne doch *sehr* ähnliche Diskussion gefunden... äh aber ich glaube das mit dem Nullpunkt wurde auch dort noch nicht 100%ig geklärt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 21, 2006 1:29 pm Titel: |
|
|
Gibt es bei der Lufthansa eigentlich den visuellen Merkfähigkeitstest noch?
Und stimmt es, dass man bei dem Mathe Test quasi nur runden muss, da man aus gegebenen Ergebnissen auswählen muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchNils Captain

Verfasst am: Di Nov 21, 2006 2:45 pm Titel: |
|
|
| ni-oc ocin hat folgendes geschrieben: | Gibt es bei der Lufthansa eigentlich den visuellen Merkfähigkeitstest noch?
Und stimmt es, dass man bei dem Mathe Test quasi nur runden muss, da man aus gegebenen Ergebnissen auswählen muss? |
Kurz und knapp:
zu 1: Ja, gibt es noch. Kannst unter den Erfahrungsberichten immer sehen, was zZ aktuell ist.
zu 2: Nein. Die Rundungsaufgaben gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Musst also alles genau ausrechnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 4:13 pm Titel: |
|
|
Wird der Würfelklappentest eigentlich auch noch gemacht?
Weil den find ich doof  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 6:00 pm Titel: |
|
|
Jap, wird er. (Wie in den Erfahrungsberichten zu lesen)  _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |