Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WICHTIGE FRAGE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der_schnelle_Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 12:45 pm    Titel: WICHTIGE FRAGE Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß nciht, ob ich das hier richtig gepostet habe, aber es erscheint mir hier am angebrachtesten zu sein.

Ich möchte gerne Pilot bei der Lufthansa werden, habe aber ein wirklich großes Problem.
Ich wurde vor kurzem leider viel zu schnell geblitzt und muss nun für einen Monat meinen Führerschein abgeben, außerdem bekomme ich noch 4 Punkte in Flensburg.
Falls es noch relevant ist, ich bin noch in der Probezeit und ich wurde innerorts mit einer Geschwindigkeit über 40km/h geblitzt.

Meine Frage ist nun, ob ich damit trotzdem Pilot bei der Lufthansa werden kann, oder ob ich es mir dadurch verbaut habe.

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar, am besten so schnell wie möglich.

Vielen Dank,
Der_schnelle_Pilot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich trotz der 4 Punkte in Flensburg bei der Lufthansa als Pilot bewerben. Eine Bewerbung ist bis einschließlich 5 Punkte möglich, wenn diese nicht auf Drogen-oder Alkoholkonsum zurückzuführen sind. Allerdings wirst du eventuell in der FQ dazu Stellung nehmen müssen. In dieser Hinsicht steht einer Bewerbung also nichts im Wege.

Viel Erfolg dabei, Marc
Der_schnelle_Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass mit den Punkten ist mir klar.
Mir geht es um das Fahrverbot, dass ich dabei bekommen habe. Könnte es deswegen Probleme geben, da ich dadurch für einen Monat Fußgänger bin?

Viele Grüße
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie marc schon gesagt hat: es kommt nur auf die punkte in flensburg an... das fahrverbot sollte eigtl keine rolle spielen.
der punkt ist ja "nur" der, dass zu (viel) zu schnell gefahren bist und das musst du evtl erklären können...
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich bewirbst, überlege dir gut wie du dann auf die Frage eingehen willst.
Man muss sich nämlich klar machen, dass die Hansa checken will, ob du generell ein "Draufgänger" bist und ob du Gefahr läufst , dass dir das wieder passiert. Denn je nach Schwere deines Verstoßes, könntest du später mit deinem Führerschein auch deinen Flugschein verlieren. (Wenn es noch mal passiert)

Verlängert sich eigentlich bei so etwas automatisch die Probezeit auf 4 Jahre? *Nur mal so frag*
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Verlängert sich eigentlich bei so etwas automatisch die Probezeit auf 4 Jahre? *Nur mal so frag*

bei überhöhter geschwindigkeit (mind. 21 km/h über erlaubter geschw., egal wo) auf jeden fall! dann gibts punkte und damit ne probezeitverlängerung...
Oyntzi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Giu hat folgendes geschrieben:

bei überhöhter geschwindigkeit (mind. 21 km/h über erlaubter geschw., egal wo) auf jeden fall! dann gibts punkte und damit ne probezeitverlängerung...

Verlängerung? Tatsächlich? Ich habe etwas von einer Art "Strafseminar" gehört, dass ca. €200 kostet und dann ist aber alles wieder OK (außer die Punkte, die bleiben natürlich)

@Der_schnelle_Pilot:

So wie ich das verstanden habe, war das bei dir ein einmaliger Aussrutscher. Wenn du dass, gegebenenfalls dann plausibel erklären kannst, kann ich mir vorstellen, dass die Sache damit in Hamburg erledigt ist. Wir sind ja alle nur Menschen und machen Fehler. Wichtig ist halt aus ihnen zu lernen. (ich weiß, klingt abgedroschen, aber es ist halt nun einmal so Very Happy )

In dem Sinne, viel Glück bei BU, FQ und Medical. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oyntzi hat folgendes geschrieben:
Giu hat folgendes geschrieben:

Verlängerung? Tatsächlich? Ich habe etwas von einer Art "Strafseminar" gehört, dass ca. €200 kostet und dann ist aber alles wieder OK (außer die Punkte, die bleiben natürlich)

das kommt neben der verlängerung noch obendrauf... (keine sorge, ich sprech nicht aus eigener erfahrung Wink hab mir das alles halt während der probezeit gemerkt, damit es nicht soweit kommt!)
falls innerhalb der 4 jahre nochmal was sein sollte, gibts ne MPU, danach is der lappen endgültig weg...
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abwarten was dir flensburg schreibt

einmal ist keinmal wie es so schön heißt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.