|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
peti81 Captain

Verfasst am: Do März 09, 2006 11:42 pm Titel: Aufenthaltsgenehmigung bzw Arbeitserlaubnis. |
|
|
Hallo an ALLE!!!
Ich habe eine ganz wichtige Frage an Euch:
Obwohl ich 13 Jahre in Luxemburg gelebt hab und jetzt schon seit
lángerem in Wien studiere bin ich ungarischer Staatsbűrger und
als ich mich bei der LH beworben habe hat man mir zurűckgeschrieben dass ich zum DLR-Test antreten darf sobald ich einen Aufenthaltsberechtigung bzw. Arbeitserlaubnis vorweisen kann da Ungarn ,obwohl EU Mitglied, noch in der Űbergangsphase liegt, das heisst das ich nicht einfach wo ich will wohnen und arbeiten kann wie das fűr die "alten" EU-Lander der Fall ist!!
Da ich sehr gerne die Chance an der Selektion wahrnehmen mőchte
wűrde ich auch alles versuchen um die nőtigen Papiere zu besorgen
wenn mir jemand von Euch sagen kann wie und wo d.h: an wem ich mich wenden soll??!
Vielleicht kennt ihr ja Piloten,Schűler die áhnliche Probleme haben,
denn die LH hat ja viele Auslander und da kann es doch nicht sein dass ich der Erste bin der diesbezűglich Hilfe braucht...
Ich ware Euch fűr jede Hilfe SEHR SEHR dankbar!!!
MFG.
-Peti81- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kölsche Jung Captain

Verfasst am: Fr März 10, 2006 6:26 am Titel: |
|
|
Wende dich an die deutsche Botschaft in Wien, die werden dir sicher weiterhelfen.
Deutsche Botschaft
Metternichgasse 3
1030 Wien
Tel.: (+ 43 1) 711 54 -0
Fax: (+ 43 1) 713 83 66
Öffnungszeiten:
montags bis freitags 08.00 - 13.00 Uhr
montags bis donnerstags 13.30 - 16.30 Uhr
freitags 13.30 - 15.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung _________________ Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
peti81 Captain

Verfasst am: Fr März 10, 2006 2:09 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank Michael, ich werde mich gleich am Montag
mit der Botschaft in Verbindung setzen!!!
Schőnes Wochenende!
Mfg.
-Peti81- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KBD_A320 Captain

Verfasst am: So Apr 02, 2006 5:32 pm Titel: |
|
|
Salut Peti81 ,
Ich habe auch dasselbe probleme, aber ich versuche zurzeit über die Einbürgerung, dh ich habe letzte Woche die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt.
Etwas wollte ich noch fragen, du sagt, die Lufthansa hat vielen Ausländer, aber ich war auf die NFF's Seiten und habe schließlich 2 oder 3 ausländischen Schülern gesehen.
Ich will nicht sagen , dass die Lufthansa keine Ausländer einstellen oder ausbilden , aber warum gibt es so wenig Ausländer in der LFT?? Sind die Ausländer, die sich dort bewerben einfach so schlecht?? liegt es an der Sprache ??
Grüß,
KBD _________________ "der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: So Apr 02, 2006 9:56 pm Titel: |
|
|
KBD_A320 hat folgendes geschrieben: |
Ich will nicht sagen , dass die Lufthansa keine Ausländer einstellen oder ausbilden , aber warum gibt es so wenig Ausländer in der LFT?? Sind die Ausländer, die sich dort bewerben einfach so schlecht?? liegt es an der Sprache ?? |
Hallo,
an der LFT sind einige Kollegen aus Luxemburg, Schweiz oder Österreich. "einige" ist natürlich relativ, aber dafür, dass es ein deutscher Konzern ist, sind es in meinen Augen schon viele. "Ausländerfeindlich" ist die Lufthansa 100%ig NICHT. Könnte wetten, dass die Durchfallquote von Ausländern und Deutschen beim DLR gleich ist, wenn die Vorraussetzungen der Bewerber gleich sind und die Formalitäten stimmen.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
peti81 Captain

Verfasst am: Di Apr 04, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
Ich denke genau wie es Mastercaution schon sagte dass die Ausländer nicht diskriminiert werden, es ist halt normal dass es weniger von Ihnen gibt denn es bewerben sich ja auch viel weniger hauptsächlich da sie die Voraussetzungen nicht immer erfüllen!
@KBD_320:
Welche Staatsangehörigkeit hattest du bis jetzt?
Ich werde wohl auch die luxemburgische Staatsangehörigkeit beantragen denn dann hat man automatisch alle nötigen Bewerbungen in der Tasche,die Frage ist halt nur wie lange es dauert... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KBD_A320 Captain

Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 9:09 am Titel: |
|
|
Hallo Peti81,
Ich komme ursprünglich aus Kamerun (Das Land der Tanzenden Fußballer,).
Mein Einbürgerungsverfahren läuft gerade und ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich eine Positive Antwort bekomme und mich bewerben kann.
Aber bis dahin mache ich mein Studium zu Ende .
Okay Peti81 Ich wünsche dir Viele Glück da im Luxemburg und hoffe alles klappt gut . _________________ "der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
peti81 Captain

Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 12:21 pm Titel: |
|
|
Wünsche Dir ebenfalls das Beste!!!
P.S: Schade dass Ihr bei der WM nicht dabei seid...
LG! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
John Doe Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 8:44 pm Titel: |
|
|
Hi,ich komme aus Bulgarien,ich bin 19 und in der 12-ten Klasse.
Ich habe da einige Fragen und würde mich sehr freuen wenn jemand sie beantworten könnte.
Erstens,wohne ich zur Zeit,wegen meiner Schulung nicht in Deutschland sondern in Bulgarien Sofia,daß schon ab 01.01.2007 ein EU Mietglied werden wird.Ich habe mehrere Jahre in Deutschland gelebt und gelehrnt,doch ab der 7-ten Klasse bin ich nach Bulgarien gegangen,um an einem Englischen Gymnasium zu lehrnen.Jetzt bin ich in der 12-ten Klasse und will mich nach Schulabschluß bei der Lufthansa bewerben.Das Problem ist,wir haben keine Abitur oder Matura,wir machen ganz einfach die 12-e Klasse fertig-so ist das System in Bulgarien.Ich bin auserdem kein deutscher Staatsbürger,ich habe nur eine Aufenhalts Genemigung bis 2008,dann wird sie entweder verlänget oder ich krieg eine Niederlassungs Erlaubnis,weil meine Mutter schon eine hat.
Könnte ich mich mit all diese Probleme,falls sie wirklich welche sind,bei der Lufthansa bewerben.
Grüße John  _________________ Practice makes the master |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

|
Verfasst am: So Nov 26, 2006 2:13 am Titel: |
|
|
KBD_A320 hat folgendes geschrieben: | Hallo Peti81,
Ich komme ursprünglich aus Kamerun (Das Land der Tanzenden Fußballer,).
Mein Einbürgerungsverfahren läuft gerade und ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich eine Positive Antwort bekomme und mich bewerben kann.
Aber bis dahin mache ich mein Studium zu Ende .
Okay Peti81 Ich wünsche dir Viele Glück da im Luxemburg und hoffe alles klappt gut . |
Du weisst aber,dass die Einbürgerung mit allem Papierkram ca. 2 Jahre dauert ?
Wofür eigentlich einbürgern,wenn man eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat?
cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt. D-Kay NFFler

Verfasst am: Di Nov 08, 2011 10:03 pm Titel: |
|
|
Hi Leute,
ich bin hier in Deutschland geboren und lebe schon immer hier. Mache nächstes Jahr mein Abi. Das Problem ist, ich habe die kroatische Staatsangehörigkeit. Habe eine uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis und mir ist auch nicht bekannt dass ich irgendwo nicht einreisen dürfte mit meinem Pass...Kroatien ist aber noch nicht in der EU, deswegen brauche ich für manche Länder ein Visum Laut LH homepage brauche ich eine uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis bzw. Reisepass. ??? Könnten da eventuelle Probleme entstehen? _________________ Abi -> 2012
Fly for life !!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Nov 08, 2011 10:31 pm Titel: |
|
|
Hat man als in Deutschland geborener normal nicht auch die deutsche Staatsbürgerschaft?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |