|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:10 am Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach haben die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen außer Kosten nichts gebracht. Sicher wird eine Entführung von schlecht vorbereiteten Terroristen abgewehert, doch das hätte man vorher auch schon.
Und erst Recht wird die einfache Zerstöhrung eines Flugzeuges wie es in FRA geschehen sollte nicht verhindert. Man hatte Glück, dass die Personen schon vorher beobachtet wurden/zu auffällig waren (?) und ElAl bewacht wird wie ein heilige Gral. Wäre dies nicht der Fall hätte es böse ausgehen können. Ich denke, dass eine absolute Sicherheit für sich bewegende Objekte sowieso nicht gewährleistet werden kann und man einfach mit einem gewissen Risiko leben muss. Denn es gibt immerhin noch einige andere Wege ein Flugzueg abzuschießen. Gegen Entführungen jedoch hat sich in der Zwischenzeit einiges verbessert. Denn durch die verstärkten Cockpittüren wird das Übernehemen des Kommandos im Flugzeug erheblich erschwert, doch gibt es auch hier noch Möglichkeiten für Terroristen aber auch der Abwehr z.B. durch Security Personal an Bord.
Ich hoffe, dass diesen Wahnsinnigen endlich das Handwerk gelegt wird - die Art und Weise ist mir dabei völlig egal haupsache es ist effektiv. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 12:27 am Titel: |
|
|
Naja, die Sicherheitsvorkehrungen sind so lala. Ich könnte da Stories erzählen..... Mache ich natürlich nicht, will ja nicht irgendwelche Sicherheitslücken aufdecken!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FoxDelta Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 1:14 pm Titel: |
|
|
sf260 hat folgendes geschrieben: | Naja, die Sicherheitsvorkehrungen sind so lala. Ich könnte da Stories erzählen..... Mache ich natürlich nicht, will ja nicht irgendwelche Sicherheitslücken aufdecken!  |
ich kenn da auch so ne Story: Nairobi, September 2005, Wartehalle am Gate kurz vor Abflug. Sicherheitschecks alle durchlaufen, zur Warnung standen überall so Plexiglas-Säulen umher mit allerlei Metallgegenständen gefüllt, Messer, Scheren,...
Die Langeweile ist unerträglich und es ist sauheiß. Nachdem man in Kenia in öffentlichen Einrichtungen nicht fotografieren darf, kann man nicht mal Safari-Bilder zur Ablenkung angucken. Was macht meine Freundin? Im Moment der größten Langeweile greift sie in ihren Rücksack vorne rein und zieht genüßlich ein Täschchen raus, öffnet den Reißverschluss, zieht die Nagelfeile raus und feilt sich die Nägel . Als sie gerade noch das Taschenmesser rausholt, um mit der Schere nachzuhelfen, hab ich nur auf diese Plexiglas-Dinger gezeigt
Tja, in Kenia will sicher keiner nen Flieger runterholen und ne Nagelfeile bei nem deutschen Touri-Mädel ist wohl auch nicht das schlimmste, aber dies als Beispiel für die hervorragenden Sicherheitskontrollen...
Greetz,
FOX _________________ ___________________________
BU: 17. + 18.5. ->
FQ: 01. + 02.8. ->
Med: ? -> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 5:42 pm Titel: |
|
|
LOOOL, meine kleinen Brüder haben auch mal in Faro (Portugal) dem Sicherheitspersonal über die Schulter geschaut, und anscheinend haben die auch massenweise Scheren etc. durchgehen lassen... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 10:50 pm Titel: |
|
|
Naja, die Sicherheitsvorkehrungen in Kenia kann man denke ich mal schlecht mit den deutschen vergleichen. Selbst die im näheren europäischen Ausland sind net so streng wie die hier. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pyra25 NFFler

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 11:39 pm Titel: |
|
|
Naja, streng mögen die deutschen Kontrollen ja sein, das muss aber nicht bedeuten, dass sie genauer sind als anderswo:
Letztes Jahr bin ich ab FRA nach Budapest geflogen und wurde 3 Mal überprüft, da ich auf einem Gate mit Amerikaflügen gestartet bin. Auf dem Rückweg am ungarischen Flughafen bei nur einer Kontrolle meint die Securitydame ich hätte eine Schere dabei....ja, tatsächlich!
Fazit: 3 deutsche Kontrollen -> nix vs. 1 ungarische-> gefunden.
Also FRA ist eben viel zu überlaufen, dass die jeden 100% genau screenen, was sie imho aber tun sollten!
Grüße
Pyra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FoxDelta Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 11:40 pm Titel: |
|
|
Der Security-Check in Kenia war sowohl technisch, als auch qualitativ auf europäischem Niveau (was man von den Airlinern nicht behaupten konnte).
Leider kann ich deine Aussage nicht bestätigen, dass die Security-Checks in Deutschland gravierend besser sind: dies zeigen zum Einen Tests, die sowohl in MUC, als auch in FRA durchgeführt worden sind (deren Ergebinsse allerdings weitestgehend unveröffentlicht sind), zum Anderen auch persönliche Erfahrungen, welche ich versehentlich machen musste.  _________________ ___________________________
BU: 17. + 18.5. ->
FQ: 01. + 02.8. ->
Med: ? -> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:40 am Titel: |
|
|
War da nicht neulich was, dass Fraport eine ziemlich schlechte Bewertung in Sachen Sicherheit bekommen hat? Ich meine, irgendwas im Kopf zu haben, dass die nur 60 % der verbotenen Gegenstände finden oder so, kein Plan... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick1984 Captain

Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 11:12 am Titel: |
|
|
Das ist doch alles nur künstlich hochstilisiert!!! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 12:50 am Titel: |
|
|
Ich habe net gesagt, dass streng auch gut ist.
Aber die Herren und Damen bei der Security sind ja auch FIS und die kriegen eh anfangs nur 5€ pro Stunde. Viel kannste net erwarten, wenn du überall sparst, wie man auch an einem Todesfall auf der Rampe letzte Woche gesehen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 1:26 am Titel: |
|
|
jaah, stimmt... was ist auf der "Rampe" passiert?? _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |