Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stand der Dinge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Von_Richthofen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 10:36 am    Titel: Stand der Dinge Antworten mit Zitat

Was war bei euch ungefähr der Stand der Dinge 2 WOchen vor der BU?
Ich verzweifel hier fast. ich mach OWT auf 1,5 Sek und 3 Zahlen angezeigt und komme nicht auf mehr als 2-3 erkannte Zahlen pro durchgang. RMS variiert bei mir zwischen 4,1 bis 4,7. SKT, PPT und würfelrotation steh ich zwischen 95 - 100%. Also da mach ich mir keine Sorgen.

Mir geht echt langsam der Stifft das das nicht klappt in 2 Wochen. Aber richtig böse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-st
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

mach dir mal keine Sorgen. Du hast noch 2 Wochen, das ist eine ziemlich lange Zeit wenn du mich fragst.
Ich würde dir außerdem empfehlen den OWT nicht gleich mit 1,5 sec und 3Z zu trainieren. Das ist zu krass. Ich würde (also das ist jetzt meine Meinung, ich habe es so gemacht, dass das das einzig richtige ist will ich hiermit nicht sagen) an deiner Stelle erst mal locker mit 2,25 oder 2,5 sec und 4Z anfangen und wenn du merkst das das ganz gut klappt langsam hocharbeiten (oder runter Smile ) Also dann 2,25sec und 3Z, dann 2sec und 4Z + wieder 2sec und 3Z und halt so weiter bis du bei 1,75sec und 3Z bist. Das reicht allemal. Du darfst dir um OWT und RMS nicht zuu große sorgen machen. Das sind Tests wie alle andere auch, also auch zu schaffen. Wenn du dich jetzt hinsetzt und einfach jeden Tag so 1-2 Stunden intensiv lernst dann sollte das schon passen. Hast du ein Seminar besucht?
Jetzt noch ein kleiner Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung: nicht vergessen Englisch Mathe und Physik zu lernen. Ich habe immer den Fokus auf die Tests wie OWT RMS BGT usw. gelegt und teilweise Mathe Physik und Englisch aus den Augen verloren.
Aber ich verstehe wenn du dir Sorgen wg. OWT und RMS machst. War bei mir auch so. Vor den 2 hatte ich mit am meisten schiss. (Und natürlich Kopfrechnen und Physik).
Aber noch mal generell: Es ist schwer als Außenstehender jemanden zu sagen, wie er am besten lernt. Das ist einfach zu Mensch zu Mensch unterschiedlich... Jedoch bin ich der Meinung, dass man, wenn man genügend lernt, auf jeden Fall eine gute Chance hat zu bestehen.

Viele Grüße,
Jan
Von_Richthofen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar Mathe mach ich ja auch. jeden tag so 20 minuten udn mehr Kopfrechnen üben. Das ding ist halt nur das ich echtn bissel feuchte Hose kriege jetzt wos nur noch 2 Wochen sind. Wil ldas halt schaffen.
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Mathe: ich hab' heute Morgen in der S-Bahn auf dem Weg zur Schule mal versucht alle quadrat und kubik Zahlen von 1 bis 20 im Kopf auszurechnen. Hat zwei Vorteile: ich lerne so mit der Zeit diese Zahlen und kann sie dann auswendig und ich trainiere gleichzeitig Kopfrechnen. Da merkt man dann, wie wirkungsvoll der Fluch des Taschenrechners wirklich ist.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Von_Richthofen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dem stimme ich zu.
Seit der 8 mit Taschenrechner und das bis zur 13. Das hinterlässt spuren Very Happy
Jan-st
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hallo... ist echt schlimm. Aber wie D-EEOP schon geschrieben hat, quadratzahlen bis 20, und die qubikwurzeln bis 10 sind auf jeden Fall eine große Hilfe! Ansonsten klick dich einfach mal ein paar stunden durch das Forum durch und lies die Erfahrungsberichte. Auch sehr hilfreich sind die Unterforen Physik und Mathe, sowie die Physik und Englischsection auf http://www.dlr-downloads.de/BU.htm. Da sind viele gute Aufgaben und Beispiele dabei. Probier einfach mal diese Beispiele nachvollziehen zu können, dann passt das schon.
Von_Richthofen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Beispielen habsch schon gemacht. Hab ich auch alle schon durchgerechnet bzw das Physikzeug mir angeschaut. War immer ziemlich gut in Physik also dürfte das hoffentlich kein Problem sein. Werd mit halt nochmaln paar Formeln zur Mechanik und zu allem anderen anschauen. Halt die Grundsachen. Hoffe das dit reicht. Hoffentlich.

nicht mal mehr 2 Wochen ich habe echt langsam son bissel flitzekagge.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.