Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eingungsuntersuchung (EU) bei Lufthansa Technik (LHT)->Fr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:11 pm    Titel: Eingungsuntersuchung (EU) bei Lufthansa Technik (LHT)->Fr Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe vor einigen Jahren auch mal den "Pilotentest" für Lufthansa gemacht und damals nicht durchgekommen. Mittlerweile studiere ich Maschinenbau und habe im letzten Semester mein Praxissemester bei LHT in Hamburg gemacht. Beurteilung war recht gut und jetzt habe ich demnächst die EU bei LHT.

Frage: Hat jemand von euch schonmal daran teilgenommen und kann mir inhaltlich genaueres zu der Untersuchung mitteilen?

Wäre super, falls damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben könnte.

Eins noch für alle die nicht durchgekommen sind: Ich war vor drei Jahren auch ziemlich am Boden zerstört aber ich kann nur sagen, dass es weiter geht ( ich weiß, hört sich blöd an) und das was ich jetzt tue riesen Spass macht (Studium, Auslandssemester, evtl. Auslandspraktikum bei LHT) und die spätere berufliche Tätigkeit weitaus anspruchsvoller, abwechslungsreicher und langfristig erfüllender ist, als der Pilotenberuf.
Also Kopf hoch und es ist garncht so schlimm, wenn man es mit etwas Abstand betrachtet.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Worte ^^ allerdings kannst du gar nicht wissen, ob deine künftige Tätigkeit abwechslungsreicher sein wird als unsere. Jedenfalls freut's mich für dich, dass du eine neue Erfüllung gefunden hast.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:36 pm    Titel: Re: Eingungsuntersuchung (EU) bei Lufthansa Technik (LHT)-&g Antworten mit Zitat

A346 hat folgendes geschrieben:
berufliche Tätigkeit weitaus anspruchsvoller Very Happy


So einen Job kenne ich noch gar nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich will hier keine überflüssige Diskussion vom Zaun brechen. Als ich vor der BU stand wollte ich auch nur eines - Pilot bei Lufthansa. Alle die das nicht nachvollziehen konnte, habe ich auch nicht für voll genommen. Was ich sagen will: Trotz aller Faszination sollte man diesen Beruf nicht überbewerten. Es gibt jede Menge Jobs (auch in dieser Branche), die mind. genauso interessant sind.
Es geht doch darum, dass man hier seine Erfahrungen austauscht und versucht voneinander profitieren zu können. Und die Erfahrungen, die ich bei LHT gesammelt habe und die, die ich von LH-Piloten erfahren habe, haben mir gezeigt, dass es für mich persönlich so deutlich besser ist.
Der eine oder andere wird mir dazu zustimmen. Trotzdem wünsche ich natürlich jedem, der ernsthaft daran interessiert ist Pilot zu werden, dass er es schafft.

Bitte beachtet meine ursprüngliche Frage Exclamation Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eignungsuntersuchung für ein bestimmtes Programm oder Firmeneinstellungstest für einen Arbeitsplatz?

LG
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A346 hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

ich will hier keine überflüssige Diskussion vom Zaun brechen. Als ich vor der BU stand wollte ich auch nur eines - Pilot bei Lufthansa. Alle die das nicht nachvollziehen konnte, habe ich auch nicht für voll genommen. Was ich sagen will: Trotz aller Faszination sollte man diesen Beruf nicht überbewerten. Es gibt jede Menge Jobs (auch in dieser Branche), die mind. genauso interessant sind.
Es geht doch darum, dass man hier seine Erfahrungen austauscht und versucht voneinander profitieren zu können. Und die Erfahrungen, die ich bei LHT gesammelt habe und die, die ich von LH-Piloten erfahren habe, haben mir gezeigt, dass es für mich persönlich so deutlich besser ist.
Der eine oder andere wird mir dazu zustimmen. Trotzdem wünsche ich natürlich jedem, der ernsthaft daran interessiert ist Pilot zu werden, dass er es schafft.


Ein wahres Wort, diesen Text sollten sich manche hier mal zu genuege Fuehren.

Zu deiner Urspruenglichen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich denke das das hier auch der falsche Platz ist. Gibts kein Maschinenbau Forum etc... ?
Nach oben
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich merk schon... ein Versuch war es wert. Falls doch noch jemand was zu sagen hat, immer her damit.

Ansonsten,

Schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group