|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 21, 2006 3:43 pm Titel: BU rückt näher |
|
|
Hallo ihr alle.
Ich wollte mich einfach mal wieder melden, habe vor 2 Jahren schonmal angefangen hier zu stöbern und zu schreiben. Mein Entschluss zu Lufthansa zu gehn steht nach wie vor, obwohl ich auch Optionen für Air Berlin, Hapag und Swiss mir offen lasse!
Also ich bin jetzt in der K 13 LK Physik und Musik und in Englisch auch Abi. Ich habe mich gestern über Internet bei Lufthansa beworben. Jetzt warte ich auf die Bestätigung und eine Einladung zur BU die hoffetnlich dann im Februar sein wird, wo ich keine Klausuren hab.
Jetzt natürlich meine Frage. Ist es gut, mich jetzt schon gründlich vorzubereiten, wenn ja wie, also zeitlich und in welchem Umfang. Die CD von skytest habe ich bestellt. Inwiefern kann ich damit schon arbeiten? wie sind eure Erfahrungen?
Ich freue mich total auf die BU, auf die Leute und auf die Tests. Ich hoffe ihr könnt mir reichlich Tipps für meinen Fall geben, über Anregungen würde ich mich schon freuen.
Also bis dann.
Danke schonal im Vorraus für eure Posts!
der Marcus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 1:08 pm Titel: |
|
|
kann mir denn niemand was sagen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchNils Captain

Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 2:20 pm Titel: |
|
|
Moin Markus!
Sicherlich kannste jetzt schon anfangen zu lernen, kannst es aber auch erst 2-3 Wochen vor der BU machen.
Die Hauptsache ist zu erkennen, was du für dich alles selber lernen willst. Ich für meinen Teil werde meine BU auch irgendwann im Februar haben (vlt auch mit dir ) und ich bin schon seit 3 Wochen am lernen.
Schau hier einfach mal durchs Forum und zieh dir die Übersichten von www.dlr-downloads.de, welche Bereiche du abdecken musst. Dem entsprechend kannste dann ja deinen Lernplan feststecken.
Bei Skytest stehen auch viele nützliche Sachen und dort sind natürlich die verschiedenen CBTs. Halt dich mit den aktuellen Erfahrungsberichten auf dem Laufenden. So siehste immer, was für Tests aktuell benutzt werden.
Ich hoffe dir ein bissel geholfen zu haben,
Gruß,
Nils |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 2:28 pm Titel: |
|
|
Hey danke dir Nils
Mal sehn, wann hast du dich denn beworben? Hast du schon Antwort bekommen?
Also ich wollte mich dann auch schon ab jetzt vorbereiten, da ich ja auch noch Schule nebenbei habe K13. Und dann ist es bestimmt besser sich die Grundwissenssachen und auch Kopfrechnen schonmal anzueignen bzw. zu verbessern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchNils Captain

Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 3:54 pm Titel: |
|
|
Ich hatte mich schon letztes Jahr irgendwann beworben, war da aber noch auf der Schule.
Antwort hab ich noch keine bekommen, würde aber schon gerne alsbald wissen, wann meine BU ist .
Wenn du jetzt schon mit Mathe, Physik und Englisch anfängst, dürfte das denke ich mal keine Probleme darstellen.
Gruß, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 4:05 pm Titel: |
|
|
so lang? und hast du schonmal bei dene angerufen? Als ich vor ein paar Tagen angerufen habe hieß es ich könnte Termine im Januar bekommen wenn ich mich jetzt bewerbe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 8:36 pm Titel: |
|
|
Ich hab da noch ne Frage. Die physikalischen GRundlagen aus der dlr-downloads Zusammenfassung, ist das alles oder kommt da noch mehr dazu? Sollte man sich da noch besser, detaillierter, großflächiger vorbereiten? Ich kann diese Zusammenfassung Physik übrigens nicht ausdrucken. Mein Drucker verarbeitet da eine Datei von der Größe von 1,9GBite ????????? also ich versteh dat nicht. Ist die Datei irgendwie geschützt?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:45 pm Titel: |
|
|
Hi Gtanne,
bist du sicher, dass du noch vor dem Abi die BU machen willst?? ich an deiner Stelle würde mich erstmal ganz auf die Schule konzentrieren. Nach dem Abi hast du dann genug Zeit, dich voll und ganz der BU Vorbereitung zu widmen... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 3:27 pm Titel: |
|
|
| gtanne hat folgendes geschrieben: | Ich hab da noch ne Frage. Die physikalischen GRundlagen aus der dlr-downloads Zusammenfassung, ist das alles oder kommt da noch mehr dazu? Sollte man sich da noch besser, detaillierter, großflächiger vorbereiten? Ich kann diese Zusammenfassung Physik übrigens nicht ausdrucken. Mein Drucker verarbeitet da eine Datei von der Größe von 1,9GBite ????????? also ich versteh dat nicht. Ist die Datei irgendwie geschützt?
Danke |
Hmm, was ist das denn für ne Datei (also Dateiformat)? Hab jetzt keine lust nachzuschauen
Falls es ne normale Textdatei ist dann kannste doch einfach den Text kopieren und ihn in ein neues Dokument einfügen und falls es sich um ne *.pdf file handelt, dann könnteste ja n screenshot machen, bei paint einfügen und es dann ausdrucken.
ps: kann mir aber nich vorstellen, dass die Datei irgendwie geschützt ist _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchNils Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 3:35 pm Titel: |
|
|
Ist normalerweise eine stinknormale .pdf Datei.
Meine Datei ist 746 kb groß, also haste da irgend was anderes dir gesaugt .
Wenn ich dir die mal schicken soll, schreib mich kurz in icq oder per Mail an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |